weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteile, woher kommmen sie und sind sie berechtigt

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Vorurteile, Klischees

Vorurteile, woher kommmen sie und sind sie berechtigt

05.02.2018 um 13:28
...die Frage ist ja, kann ich meine Vorurteile wieder abbauen, in dem ich einfach mal wieder "rein" schaue in das Programm, dass ich ja so ablehne...

...denn darum geht es doch, oder? Vorurteile abzubauen... zu schauen, ob man nicht seine Sichtweise perspektivisch verändern kann? In meinem Fall ist es jetzt nichts großes... und es stört wahrscheinlich niemanden, ob ich mein Vorurteil dahingehend behalte oder nicht, aber vom Prinzip her ist es auf jedes Vorurteil zu übertragen... auch auf solche, die sehr kontrovers diskutiert und behandelt werden.

Die Frage ist: Mache ich mir die Mühe und schau' mir die Sache nochmal an oder bin ich sogar ganz froh darüber, über eine Sache nölen zu können? Eben hier die Programmgestaltung im dt. privaten Fernsehen.

Im Moment sehe ich es so, dass ich die Sache dabei belassen will... aber richtig ist das ganz sicher nicht, unabhängig davon, ob der User vor mir da recht gibt und mein Vorurteil teilt oder nicht. Ich sehe das nicht so, dass es kein Vorurteil ist... ich fühle, dass es eines ist, sonst hätte ich es hier auch nicht genannt.


melden

Vorurteile, woher kommmen sie und sind sie berechtigt

05.02.2018 um 14:01
moric schrieb:...die Frage ist ja, kann ich meine Vorurteile wieder abbauen,[snip...]

...denn darum geht es doch, oder? Vorurteile abzubauen... zu schauen, ob man nicht seine Sichtweise perspektivisch verändern kann?
mein Zitat des Tages hier, wenn nich sogar der Woche oder des Monats..

just saying.. <3


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geben & Nehmen43 Beiträge
Anzeigen ausblenden