Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Menschheit, Weltbevölkerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

18.01.2012 um 13:08
kennst du deine Zahl? Hier kannst du sie ermitteln, einfach dein Geburtsdatum eingeben :) :


http://www.bbc.co.uk/news/world-15391515?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Anzeige
melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

18.01.2012 um 14:18
über eine Milliarde Menschen liegen zwischen meinem Geburtsdatum und dem heutigen Tage :D


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

18.01.2012 um 14:29
Ich glaube kaum, dass es soweit kommt.

Die Geburtenrate nimmt ohnehin schon stark ab. Könnte möglich sein, dass wir noch auf 9 Milliarden ansteigen aber dann ist so allmählig schluss.

@guyusmajor

Coole Seite! :)


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

18.01.2012 um 21:41
Oh Gott...4 Milliarden Chinesen!!*angst*


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

18.01.2012 um 22:14
@Waldkind
Davor gibt es 6 Milliarden Inder


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

18.01.2012 um 22:56
ich denk ma in europa und nordamerika wird die bevölkerung langsam steigen fast stagnieren, dafür wird im asiatischen raum der wahnsinn weitergehen irgendwann werden die kein platz mehr haben


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

19.01.2012 um 16:51
öhm ... selbst wenn ...
wayne ?


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

19.01.2012 um 17:03
@azrael


wenn man bedenkt dass wir 1970 gerade mal 3,5 Mrd. waren, dann ist das schon ein Wahnsinn....


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

19.01.2012 um 17:09
@guyusmajor
find ich nich ... :O
irgendwo is hier 'n thread wo wir überlegt haben, wieviel platz ein mensch im durchschnitt hat ... wir kamen auf 200.000m² ... bei 7mrd .. ich glaub, da is noch genug reserve ...

die frage ist eher wie gelebt wird ... was sich recht deutlich abzeichnet in den letzten jahrzehnten ist die urbanisierung und die landflucht ...


1x zitiertmelden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

19.01.2012 um 23:08
@azrael

hmmmmm . 200.000 x 7.000.000.000 = 1.400.000.000.000.000 m² Landfläche (kein Wasser und ohne Eis und nicht zu hoch, oder zu kalt und zu heiß)? WIRKLICH?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

19.01.2012 um 23:34
Der Mensch hält sich für das größte deshalb wird es so kommen und er wird alles platt machen damit er sich weiter verbreiten kann ohne Rücksicht auf Verluste


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

20.01.2012 um 16:29
@guyusmajor
ja tut mir leid,dass ich mir nicht die mühe gemacht hab, statistiken erstellt hab und ein jahrzehntelangen klimazonenwechsel berücksichtigt hab ...

ich bin mal grob davon ausgegangen, dass man ja zumindest einen wert liefern kann,unter dem sich vielleicht der ein oder andere was vorstellen kann ...


aber wenn du ein paar jahre langeweile hast kannst du diesen job ja gern übernehmen... wenn es dir sooo wichtig erschein, dassda auch ja die richtige zahl steht .. oder du nimmst einfach ein fünftel des angegebenen wertes und freust dich ...

klugscheißer!


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

20.01.2012 um 16:31
@azrael
Zitat von azraelazrael schrieb:ich glaub, da is noch genug reserve ...
Das ist aber wirklich viel zu simpel und kurz gedacht...


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

20.01.2012 um 16:41
ohh, gott bewahre ... :O

wie gut es doch ist,das wir (laut medien) unter einer klimakatastrophe leiden, die polkappen schmelzen, und die antarktis demnächst auch bewirtschaftbar ist ...
wie gut, dass der mensch scih wemhr und mehr daran gewöhnt chemie zu fressen statt 'natürlicher lebensmittel' - is ja auch billiger ... und das dadurch aufdemland mehr platz zur verfügung stehen wird .. wo all die lieben menschen, die 'zu viel' sind dann leben können ...


wenn man sonst keine probleme hat, außer sich über solch spekulative theorien ernsthaft den kopf zu zerbrechen, dann ist ja alles gut ...


habt ihr euch eigentlich schon mal nen kopf drum gemacht, wie viel LAND einfach nur brach liegt ... weil keine sau da is,die s bewirtschaftet ?

keine angst ... wenn aus 6,5 oder 7 dann auf einmal 10mrd werden,werdet ihr euch gewiss nicht ein bettchen mit 3 anderen teilen müssen .. es wird noch genug da sein ...

btw. enthielt die rechnung tatsächlich nur die landmasse ... die bergkuppen waren zwar nicht eingerechnet,machen aber auf die gesamtfläche auch nicht so die masse ...



bildet euch doch einfach mal etwas vorstellungsvermögen und denkt einfach mal nach ..

oder rechnet es selbst nach,wenn es euch glücklich macht


1x zitiertmelden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

20.01.2012 um 16:44
Und Moment mal, ich glaube, das stimmt auch nicht.

Laut Wikipedia: Erdoberfläche 510 Millionen Quadratkilometer. Also 5.1 * 10^14 Quadratmeter. Geteilt durch 7 Milliarden Menschen (also 7*10^9) ergibt dies gerade mal 72'857 Quadratmeter pro Person!

Und da ist noch gar nicht berücksichtigt, dass der grösste Teil der Erdoberfläche gar nicht 'Erde', sondern Wasser ist - mit einer reinen 'Erd'oberfläche von 148.9 Mio. Quadratkilometer ergeben sich 21'171 Quadratmeter. Das ist eine Parzelle von nicht mal 146*146 Meter.

Das ist nicht so viel!

Kommt hinzu, dass hier ausgeblendet wurde, dass es Eisflächen, Gebirge, Seen, Wüsten etc. gibt.
Zitat von azraelazrael schrieb:oder rechnet es selbst nach,wenn es euch glücklich macht
Hiermit gemacht und für falsch befunden. Es sei denn, du kannst mir einen Fehler nachweisen - das ist möglich.
Zitat von azraelazrael schrieb:das wir (laut medien) unter einer klimakatastrophe leiden
Falsch. Laut Wissenschaftler. Laut Medien ist das umstritten - stimmt nur leider nicht.
Zitat von azraelazrael schrieb:werdet ihr euch gewiss nicht ein bettchen mit 3 anderen teilen müssen
Dein Vorstellungsvermögen für mögliche Probleme geht echt nicht weiter als nur bis zum Problem, dass wir zu wenig Schlafplätze haben?


Ok, vielleicht hältst du dich aus solchen Diskussionen vernünftigerweise auch einfach raus.


1x zitiertmelden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

20.01.2012 um 17:09
ok ..ich hatte ne null zu viel ...
und ?!?

toll nu hast du deineparzelle .. schade, dass dder mensch zu doof ist nach oben und unten zu bauen .. mom .. warte ... isser ja doch nicht ...

hängt euch doch nicht an irgendwelchen statistiken auf .. und immerhin is 2050 noch etwas hin .. bis dahin kann noch viel passieren ...

ihr tut ja geradezu so, als würde dann das blanke chaos ausbrechen ...

und wo ich hier meine meinung äußere hat dich schon mal gar nicht zu interessieren !


1x zitiertmelden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

20.01.2012 um 17:17
@azrael
Zitat von azraelazrael schrieb:chade, dass dder mensch zu doof ist nach oben und unten zu bauen
Wie gesagt, wenn du dir echt als einziges Problem die UNTERBRINGUNG der Menschen siehst, dann solltest du dich vielleicht besser raushalten - du machst dich damit nämlich lächerlich.
Zitat von azraelazrael schrieb:ok ..ich hatte ne null zu viel ...
und ?!?
Nichts 'und'. Deine Rechnung war falsch, das ist alles.
Zitat von azraelazrael schrieb:ihr tut ja geradezu so, als würde dann das blanke chaos ausbrechen ...
Wo hab ich 'geradezu' so getan, als würde das blanke Chaos ausbrechen?


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

20.01.2012 um 18:03
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Kommt hinzu, dass hier ausgeblendet wurde, dass es Eisflächen, Gebirge, Seen, Wüsten etc. gibt.
Man muss noch bedenken, dass wir Landfläche für Landwirtschaft, eben für unsere Nahrungsgewinnung brauchen. Je mehr Menschen auf dieser Erde sind, umso mehr braucht man ja ach davon.
Die Fläche wird noch weniger.


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

20.01.2012 um 18:17
@sodawasser

Darum geht es ja hauptsächlich. Natürlich werden wir nie Probleme haben, die Leute UNTERZUBRINGEN - dazu könnten ja notfalls auch Berge und Wüsten benutzt werden. Das Problem ist die Versorgung - mit Nahrungsmitteln, Energie, Konsumgütern... und dafür ist diese Parzelle schon klein genug.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten
Menschen, 201 Beiträge, am 08.09.2017 von Dogmatix
blutfeder am 07.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 08.09.2017 »
Menschen: Das Dorf
Menschen, 13 Beiträge, am 21.03.2016 von Doors
CaptainFuture am 21.03.2016
13
am 21.03.2016 »
von Doors
Menschen: Wachstum der Weltbevölkerung
Menschen, 129 Beiträge, am 23.12.2015 von Glünggi
Xoxxo am 20.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 23.12.2015 »
Menschen: Kann die Menschheit noch überleben?
Menschen, 74 Beiträge, am 30.05.2010 von Doors
markus-a-a- am 27.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5
74
am 30.05.2010 »
von Doors