Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Menschheit, Weltbevölkerung, Bevölkerungsexplosion
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

18.01.2012 um 13:08
kennst du deine Zahl? Hier kannst du sie ermitteln, einfach dein Geburtsdatum eingeben :) :


http://www.bbc.co.uk/news/world-15391515?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

18.01.2012 um 14:18
über eine Milliarde Menschen liegen zwischen meinem Geburtsdatum und dem heutigen Tage :D


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

18.01.2012 um 14:29
Ich glaube kaum, dass es soweit kommt.

Die Geburtenrate nimmt ohnehin schon stark ab. Könnte möglich sein, dass wir noch auf 9 Milliarden ansteigen aber dann ist so allmählig schluss.

@guyusmajor

Coole Seite! :)


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

18.01.2012 um 21:41
Oh Gott...4 Milliarden Chinesen!!*angst*


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

18.01.2012 um 22:14
@Waldkind
Davor gibt es 6 Milliarden Inder


melden
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

18.01.2012 um 22:56
ich denk ma in europa und nordamerika wird die bevölkerung langsam steigen fast stagnieren, dafür wird im asiatischen raum der wahnsinn weitergehen irgendwann werden die kein platz mehr haben


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

19.01.2012 um 16:51
öhm ... selbst wenn ...
wayne ?


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

19.01.2012 um 17:03
@azrael


wenn man bedenkt dass wir 1970 gerade mal 3,5 Mrd. waren, dann ist das schon ein Wahnsinn....


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

19.01.2012 um 17:09
@guyusmajor
find ich nich ... :O
irgendwo is hier 'n thread wo wir überlegt haben, wieviel platz ein mensch im durchschnitt hat ... wir kamen auf 200.000m² ... bei 7mrd .. ich glaub, da is noch genug reserve ...

die frage ist eher wie gelebt wird ... was sich recht deutlich abzeichnet in den letzten jahrzehnten ist die urbanisierung und die landflucht ...


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

19.01.2012 um 23:08
@azrael

hmmmmm . 200.000 x 7.000.000.000 = 1.400.000.000.000.000 m² Landfläche (kein Wasser und ohne Eis und nicht zu hoch, oder zu kalt und zu heiß)? WIRKLICH?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

19.01.2012 um 23:34
Der Mensch hält sich für das größte deshalb wird es so kommen und er wird alles platt machen damit er sich weiter verbreiten kann ohne Rücksicht auf Verluste


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

20.01.2012 um 16:29
@guyusmajor
ja tut mir leid,dass ich mir nicht die mühe gemacht hab, statistiken erstellt hab und ein jahrzehntelangen klimazonenwechsel berücksichtigt hab ...

ich bin mal grob davon ausgegangen, dass man ja zumindest einen wert liefern kann,unter dem sich vielleicht der ein oder andere was vorstellen kann ...


aber wenn du ein paar jahre langeweile hast kannst du diesen job ja gern übernehmen... wenn es dir sooo wichtig erschein, dassda auch ja die richtige zahl steht .. oder du nimmst einfach ein fünftel des angegebenen wertes und freust dich ...

klugscheißer!


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

20.01.2012 um 16:31
@azrael
azrael schrieb:ich glaub, da is noch genug reserve ...
Das ist aber wirklich viel zu simpel und kurz gedacht...


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

20.01.2012 um 16:41
ohh, gott bewahre ... :O

wie gut es doch ist,das wir (laut medien) unter einer klimakatastrophe leiden, die polkappen schmelzen, und die antarktis demnächst auch bewirtschaftbar ist ...
wie gut, dass der mensch scih wemhr und mehr daran gewöhnt chemie zu fressen statt 'natürlicher lebensmittel' - is ja auch billiger ... und das dadurch aufdemland mehr platz zur verfügung stehen wird .. wo all die lieben menschen, die 'zu viel' sind dann leben können ...


wenn man sonst keine probleme hat, außer sich über solch spekulative theorien ernsthaft den kopf zu zerbrechen, dann ist ja alles gut ...


habt ihr euch eigentlich schon mal nen kopf drum gemacht, wie viel LAND einfach nur brach liegt ... weil keine sau da is,die s bewirtschaftet ?

keine angst ... wenn aus 6,5 oder 7 dann auf einmal 10mrd werden,werdet ihr euch gewiss nicht ein bettchen mit 3 anderen teilen müssen .. es wird noch genug da sein ...

btw. enthielt die rechnung tatsächlich nur die landmasse ... die bergkuppen waren zwar nicht eingerechnet,machen aber auf die gesamtfläche auch nicht so die masse ...



bildet euch doch einfach mal etwas vorstellungsvermögen und denkt einfach mal nach ..

oder rechnet es selbst nach,wenn es euch glücklich macht


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

20.01.2012 um 16:44
Und Moment mal, ich glaube, das stimmt auch nicht.

Laut Wikipedia: Erdoberfläche 510 Millionen Quadratkilometer. Also 5.1 * 10^14 Quadratmeter. Geteilt durch 7 Milliarden Menschen (also 7*10^9) ergibt dies gerade mal 72'857 Quadratmeter pro Person!

Und da ist noch gar nicht berücksichtigt, dass der grösste Teil der Erdoberfläche gar nicht 'Erde', sondern Wasser ist - mit einer reinen 'Erd'oberfläche von 148.9 Mio. Quadratkilometer ergeben sich 21'171 Quadratmeter. Das ist eine Parzelle von nicht mal 146*146 Meter.

Das ist nicht so viel!

Kommt hinzu, dass hier ausgeblendet wurde, dass es Eisflächen, Gebirge, Seen, Wüsten etc. gibt.
azrael schrieb:oder rechnet es selbst nach,wenn es euch glücklich macht
Hiermit gemacht und für falsch befunden. Es sei denn, du kannst mir einen Fehler nachweisen - das ist möglich.
azrael schrieb:das wir (laut medien) unter einer klimakatastrophe leiden
Falsch. Laut Wissenschaftler. Laut Medien ist das umstritten - stimmt nur leider nicht.
azrael schrieb:werdet ihr euch gewiss nicht ein bettchen mit 3 anderen teilen müssen
Dein Vorstellungsvermögen für mögliche Probleme geht echt nicht weiter als nur bis zum Problem, dass wir zu wenig Schlafplätze haben?


Ok, vielleicht hältst du dich aus solchen Diskussionen vernünftigerweise auch einfach raus.


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

20.01.2012 um 17:09
ok ..ich hatte ne null zu viel ...
und ?!?

toll nu hast du deineparzelle .. schade, dass dder mensch zu doof ist nach oben und unten zu bauen .. mom .. warte ... isser ja doch nicht ...

hängt euch doch nicht an irgendwelchen statistiken auf .. und immerhin is 2050 noch etwas hin .. bis dahin kann noch viel passieren ...

ihr tut ja geradezu so, als würde dann das blanke chaos ausbrechen ...

und wo ich hier meine meinung äußere hat dich schon mal gar nicht zu interessieren !


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

20.01.2012 um 17:17
@azrael
azrael schrieb:chade, dass dder mensch zu doof ist nach oben und unten zu bauen
Wie gesagt, wenn du dir echt als einziges Problem die UNTERBRINGUNG der Menschen siehst, dann solltest du dich vielleicht besser raushalten - du machst dich damit nämlich lächerlich.
azrael schrieb:ok ..ich hatte ne null zu viel ...
und ?!?
Nichts 'und'. Deine Rechnung war falsch, das ist alles.
azrael schrieb:ihr tut ja geradezu so, als würde dann das blanke chaos ausbrechen ...
Wo hab ich 'geradezu' so getan, als würde das blanke Chaos ausbrechen?


melden

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

20.01.2012 um 18:03
@Thawra
Thawra schrieb:Kommt hinzu, dass hier ausgeblendet wurde, dass es Eisflächen, Gebirge, Seen, Wüsten etc. gibt.
Man muss noch bedenken, dass wir Landfläche für Landwirtschaft, eben für unsere Nahrungsgewinnung brauchen. Je mehr Menschen auf dieser Erde sind, umso mehr braucht man ja ach davon.
Die Fläche wird noch weniger.


melden
Anzeige

Steigt die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Mrd. an?

20.01.2012 um 18:17
@sodawasser

Darum geht es ja hauptsächlich. Natürlich werden wir nie Probleme haben, die Leute UNTERZUBRINGEN - dazu könnten ja notfalls auch Berge und Wüsten benutzt werden. Das Problem ist die Versorgung - mit Nahrungsmitteln, Energie, Konsumgütern... und dafür ist diese Parzelle schon klein genug.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

536 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sterbehilfe73 Beiträge