Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch als Nahrung in naher Zukunft?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Zukunft, Fleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch als Nahrung in naher Zukunft?

19.04.2013 um 18:17
Im TV habe ich (seriöse) berichte darüber gesehen das es in Nord-Korea öfter vorkommt, das dort tatsächlich Menschenfleisch gegessen wird, schlicht und einfach aus dem Grund das es dort kaum etwas zu Essen für die Bevölkerung gibt (Ich sollte vllt. erwähnen das die Mneschen dort nicht immer wissen was für eine Sorte Fleisch sie da gerda bekommen, es ist ihnnen aber auch relativ egal da sie am verhungern sind !. Und jetzt (Stand 19.04.2013) wurden und werden auch noch die wenigen ausländischen Helfer und Hilforganisationen des Landes verwiesen ! Ich würde mich garnicht wundern wenn es zu einem Krieg kommt in dieser Region. Ich selber habe leider oft so eine "Weltuntergangsstimmung" und zudem eine Abneigung gegen über Nord-Korea so das ich es sogar O.K. finden würde wenn es einen Krieg gegen Nord-korea geben würde weil es zu einer Bewußtseinserweitertung der Menschen führen kann WENN die Wahrheti über das was dort vorgeht mehr in den Fokus der Presse kommt würde.

M.f.G.: Vapour a.k.a. Peridot a.k.a. Dj Alpha (Techno / Electro / Acid / Acid-House, Tech-House, Hard-House / Trance, Hard-Trance, Acid-Trance and a bit of Goa) - (Wer dj-sets oder live-recordings von mir haben möchte kann sich ruhig melden {Freue mich immer wenn ich jmd. eine Freude machen kann} ;-)

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Mensch als Nahrung in naher Zukunft?

19.04.2013 um 18:25
@Vapour
Zitat von VapourVapour schrieb:Im TV habe ich (seriöse) berichte darüber gesehen das es (...)
Was denkst du wird man dich als nächstes fragen?


melden

Der Mensch als Nahrung in naher Zukunft?

19.04.2013 um 19:07
Habt ihr mal was focn diesesm Bericht gesehen, die Doku kommt auch sehr viel bei NTV Wikipedia: Fuerza-Aérea-Uruguaya-Flug 571

---Die Entscheidung, auf profanen Kannibalismus (bei dem menschliches Fleisch als Nahrungsmittel angesehen wird) als bloßer Überlebensstrategie zurückzugreifen, wurde nicht leichtfertig gefällt bzw. hingenommen, da sich unter den Toten viele Verwandte, Freunde oder zumindest Bekannte derer befanden, die noch ums Überleben kämpften. Einige weigerten sich zunächst aus moralischen Gründen. Die verzweifelte und hoffnungslose Lage drängte aber nach wenigen Tagen alle dazu, auf menschliches Fleisch als Nahrung zurückzugreifen. Ungefähr sechs Leichen blieben aus Respekt vor den noch lebenden Angehörigen vorerst unangetastet und sollten lediglich dem Überleben im äußersten Notfall dienen. Am Ende waren lediglich die Leichen der Mutter und der Schwester Nando Parrados, der sich mit Roberto Canessa auf der Suche nach Rettung befand, unversehrt. Sie wurden auf dem Berg begraben.---

Im Notfall essen wir auch unseren Nebenmann ;) wir Menschen sind in Notlagen zu allem fähig.


Und hier nochmal das Buch dazu, von einem Überlebenden sehr sehr interessant

http://www.amazon.de/72-Tage-H%C3%B6lle-Absturz-%C3%BCberlebte/dp/344231142X


melden

Der Mensch als Nahrung in naher Zukunft?

19.04.2013 um 19:11
@Dini1909

Gibts auch den Film dazu. "Überleben "...


melden

Der Mensch als Nahrung in naher Zukunft?

19.04.2013 um 19:16
Gerade dieser Fall... hat mich wirklich sehr nachdenklich gemacht. Doch letztendlich ging es ums Überleben. Daher kann ich es sehr gut nachvollziehen. Aber auch nur DANN !


melden

Der Mensch als Nahrung in naher Zukunft?

19.04.2013 um 19:18
@Hornisse
Ich wüsste nicht wie ich in solchen Fall reagieren soll, aber wie schon oben geschrieben, in Überlebensfällen ist der Mensch der reinste Genie...und man viele Dinge ohne darübre nachzudenken, wie mechanisch.


melden

Der Mensch als Nahrung in naher Zukunft?

19.04.2013 um 19:25
@Dini1909


Das Glück im Unglück war, das Fleisch gefroren war. Somit schmeckt man ja weniger. Im Prinzip ja fast gar nichts. Überlege mal es wären Sommertemperaturen gewesen.


melden

Der Mensch als Nahrung in naher Zukunft?

19.04.2013 um 19:27
@Hornisse
Ich möchte darüber nicht nachdenken und ich hoffe das ich nie in solch einer Situation gerate !


melden

Der Mensch als Nahrung in naher Zukunft?

19.04.2013 um 19:59
@Hornisse

Das schlimme an dem Film ist ja das es alles Freunde waren...
Das macht die Sache ja dann noch schwerer.

In naher Zukunft werden die Menschen wahrscheinlich Insekten essen..davon gibt es mehr als genug und satt machen und schmecken sollen die Tiere auch.
Ob dann die Tierschützer auch noch brüllen würden? Bestimmt.

Ich kann mir nicht vorstellen das es bald soweit ist das wir Menschen essen.
Ob wir wohl schmecken??? :D


melden

Der Mensch als Nahrung in naher Zukunft?

19.04.2013 um 21:43
@ Darmstadtium: Schieß los, ich bin gespannt^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist man wirklich des Glückes eigener Schmied?
Menschen, 121 Beiträge, am 08.11.2017 von Doors
Kephalopyr am 18.10.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 08.11.2017 »
von Doors
Menschen: Was kommt nach "Homo Sapiens"?
Menschen, 102 Beiträge, am 19.12.2015 von nodoc
domovoi am 23.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 19.12.2015 »
von nodoc
Menschen: Ist der Mensch ein Allesfresser, Fleischfresser oder Pflanzenfresser?
Menschen, 75 Beiträge, am 29.10.2014 von Linuzer
Allmysterio am 27.10.2014, Seite: 1 2 3 4
75
am 29.10.2014 »
Menschen: Das säkular-materialistische atheistische Welt- und Menschenbild
Menschen, 73 Beiträge, am 20.01.2013 von fumo
-LOVE- am 27.12.2012, Seite: 1 2 3 4
73
am 20.01.2013 »
von fumo
Menschen: "Mensch" & "Tier"
Menschen, 61 Beiträge, am 23.04.2013 von paranomal
JohannJunker am 22.04.2013, Seite: 1 2 3 4
61
am 23.04.2013 »