Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist der Mensch ein Allesfresser, Fleischfresser oder Pflanzenfresser?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Ernährung, Fleisch, Pflanzen, Allesfresser
Allmysterio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch ein Allesfresser, Fleischfresser oder Pflanzenfresser?

27.10.2014 um 21:39
@Alano
Alano schrieb:ja, da hast du es doch schon selbst durchschaut. Ich verstehe daher deine Fragestellungen nicht so ganz.
Die eigentliche Frage von mir war warum wir Menschen früher die Reißzähne gebraucht haben und heute nicht mehr.

Darauf bekam ich diese Antwort:
Alano schrieb:wir Menschen, und alle Affen auch, waren früher kleine, allesfressende Räuber, die Insekten, kleine Säugetiere, Echsen, Früchte, Blätter, Nüsse usw aßen.
Dann sagte ich, dass bis heute allesfressende Räuber sind. Da wir bis heute Insekten, kleine Säugetiere, Echsen, Früchte, Blätter und Nüsse fressen. Daher die Frage warum war es früher anders als heute? Wir fressen heute auch das wir früher gefressen haben.


melden
Anzeige

Ist der Mensch ein Allesfresser, Fleischfresser oder Pflanzenfresser?

27.10.2014 um 21:42
Allmysterio schrieb:Die eigentliche Frage von mir war warum wir Menschen früher die Reißzähne gebraucht haben und heute nicht mehr.
Hast du dir doch auch schon beantwortet, weil wir unsere Beute mit Werkzeugen töten. Daran dass Menschen noch ansatzweise Reißzähne haben siehst du dass das noch nicht lange so ist.


melden
Allmysterio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch ein Allesfresser, Fleischfresser oder Pflanzenfresser?

27.10.2014 um 21:45
kalamari schrieb:Welchen Part von "3.750 Jahre sind nichts für die Evolution" hast du jetzt nicht kapiert?


Ich glaube du WILLST einfach keine Antwort akzeptieren, die deinem Weltbild widerspricht.
Wenn man 3.750 Jahre anders ernährt wie andere Menschen, dann denke ich mal verändert sich auch das Verdauungssystem. Es tut mir ja leid, dass ich nicht alles weiß bin noch jung.
Manche vertragen das besser wie andere, weil es tatsächlich was mit dem Stammbaum zu tun hat.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch ein Allesfresser, Fleischfresser oder Pflanzenfresser?

27.10.2014 um 21:47
@Allmysterio

und daraufhin sagte ich (und einige andere haben es angedeuted), dass unsere körperlichen Merkmale nunmal lange erhalten bleiben. Über Jahrtausende und Millionen Jahren.

Ist doch alles ok.

Worauf willst du hinaus?
Allmysterio schrieb: Daher die Frage warum war es früher anders als heute? Wir fressen heute auch das wir früher gefressen haben.
Das einzige, was anders war, ist, dass wir früher unsere Beute gejagt und mit unserem Körper erlegt hatten. Zuerst mit unserem Körper, später mit Steinen, dann mit spitzen Stöcken, dann mit Fallen und Speeren, und heute mit dem Gewehr (wenn überhaupt).

Stell dir doch ne andere Frage, als nach unserem Gebiss. Früher hatten die Vorfahren von uns und den Affen auch noch Klauen.

Das interessanteste sind die Hände.


melden
Allmysterio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch ein Allesfresser, Fleischfresser oder Pflanzenfresser?

27.10.2014 um 21:49
@gerhard86
gerhard86 schrieb:Hast du dir doch auch schon beantwortet, weil wir unsere Beute mit Werkzeugen töten. Daran dass Menschen noch ansatzweise Reißzähne haben siehst du dass das noch nicht lange so ist.
Jap ist alles richtig. Und bevor die Menschen Werkzeuge hatten hatte der Mensch mit den Reißzähnen die Beute gefangen und getötet?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch ein Allesfresser, Fleischfresser oder Pflanzenfresser?

27.10.2014 um 21:51
Allmysterio schrieb:Jap ist alles richtig. Und bevor die Menschen Werkzeuge hatten hatte der Mensch mit den Reißzähnen die Beute gefangen und getötet?
wenn du Steine auch als Werkzeuge bezeichnest, dann ja. Aber da waren wir wirklich noch nicht der Homo Sapiens.


melden
Allmysterio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch ein Allesfresser, Fleischfresser oder Pflanzenfresser?

27.10.2014 um 21:52
@Alano

Was meinst du mit der Frage worauf ich hinaus will?
Alano schrieb:Das einzige, was anders war, ist, dass wir früher unsere Beute gejagt und mit unserem Körper erlegt hatten. Zuerst mit unserem Körper, später mit Steinen, dann mit spitzen Stöcken, dann mit Fallen und Speeren, und heute mit dem Gewehr (wenn überhaupt).

Stell dir doch ne andere Frage, als nach unserem Gebiss. Früher hatten die Vorfahren von uns und den Affen auch noch Klauen. 

Das interessanteste sind die Hände.
Ich denke so kann man es unterzeichnen. Obwohl manche haben Wolffell wie die Steinzeitmenschen.


melden

Ist der Mensch ein Allesfresser, Fleischfresser oder Pflanzenfresser?

27.10.2014 um 21:53
Allmysterio schrieb:Obwohl manche haben Wolffell wie die Steinzeitmenschen.
Oder 2-3 Brustwarzenpaare.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch ein Allesfresser, Fleischfresser oder Pflanzenfresser?

27.10.2014 um 21:56
Manche haben auch Schwimmhäute zwischen den Fingern.


melden

Ist der Mensch ein Allesfresser, Fleischfresser oder Pflanzenfresser?

27.10.2014 um 22:12
@Allmysterio
"Steinzeitmenschen" hatten kein Fell.


melden

Ist der Mensch ein Allesfresser, Fleischfresser oder Pflanzenfresser?

28.10.2014 um 07:00
Allmysterio schrieb:Es tut mir ja leid, dass ich nicht alles weiß bin noch jung.
Du müsstest sehr jung sein, den Blödsinn, den du hier von dir gibst hätte man bereits im Bio- und Geschichtsunterricht bis spätestens 7. Klasse erklärt bekommen...


melden

Ist der Mensch ein Allesfresser, Fleischfresser oder Pflanzenfresser?

28.10.2014 um 07:13
Weil einer auf Seite 1 behauptet, dass es regional reine Pflanzen oder Fleischesser gab muss ich hier mal was richtig stellen, das stimmt nicht. Es gab weder Vegane noch Fleischkulturen, man ass alles was verfuegbar war. Den Luxus der einseitigen Ernaehrung ermoeglicht uns erst der Wohlstand seit relativ kurzer Zeit.


melden

Ist der Mensch ein Allesfresser, Fleischfresser oder Pflanzenfresser?

28.10.2014 um 07:18
Natürlich sind Menschen Allesfresser, das zeigt allein schon der Begriff 'Jäger und Sammler' der die 'junge' Menschheit bezeichnete. Die Männer jagten und Frauen sammelten Früchte und Wurzeln ...

Ohne die Zufuhr von tierischem Eiweiß hätte der Mensch gar nicht ein solch großes Gehirn entwickeln können.

Wenn es mal Phasen des Vegetarismus gegeben hat, dann deshalb, weil das Wild knapp war ...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch ein Allesfresser, Fleischfresser oder Pflanzenfresser?

28.10.2014 um 07:32
allesfresser. auserdem jäger. ein typisches jägermerkmal sind die augen welche beide nach vorne weisen. das dient dem fixieren der beute. Fluchttiere hanen die augen typischerweise auf der seite.


melden
Anzeige

Ist der Mensch ein Allesfresser, Fleischfresser oder Pflanzenfresser?

29.10.2014 um 13:03
Erst Aas und später Allesfresser.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt