weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensgeld

43 Beiträge, Schlüsselwörter: System, Lebensgeld

Lebensgeld

15.12.2010 um 20:31
@Doors
Doors schrieb:.... Die Frage hast Du doch schon beantwortet:

KRIEG!
So wie es in die Richtung geht, dürftest du wohl leider Recht behalten - zumindest ein Bürgerkrieg, der über ganz Europa brennen wird, sobald auch der Rest der Schläfer munter geworden ist ....


melden
Anzeige
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensgeld

16.12.2010 um 09:47
@diabolinchen
diabolinchen schrieb:Traurig - denn unsere Spezies sollte schon a bissal weiter voraus sein....
Sieh es mal so: Früher wurden Menschen getötet, weil sie angeblich zaubern konnten. Das ist heute nicht mehr so. Immerhin ein kleiner Schritt zur Besserung.

Dafür haben wir in Deutschland einmal ein Grundgesetz manifestiert und jetzt lassen wir uns nach und nach unsere Grundrechte aus dem Kreuz leiern.
Schade, dass scheinbar kaum jemand GG Art. 20 und besonders den Absatz 4 kennt - sonst wäre dein angesprochenes Szenario vom Bürgerkrieg wirklich nicht mehr so weit weg.
Grundgesetz - Artikel 20 (Staatsstrukturprinzipien; Widerstandsrecht)

(...)

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtssprechung ausgeübt.

(...)

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


melden

Lebensgeld

17.12.2010 um 09:44
@diabolinchen

Auch wenn es denen, die sich hier nach Blutbädern und Stahlgewittern sehnen, wie einstens Ernst Jünger, gegen Kimme und Korn geht:

Bürgerkriege sehe ich weder in der BRD noch in der EU am Horizont drohen.
Mit ein bisschen Generalgestreike und Molliaufbullenwerfen wie in Griechenland oder Italien ist ein echter Bürgerkrieg, wie in Exjugoslawien, seinerzeit im Libanon oder in zahlreichen sogenannten "3.-Welt-Staaten" nicht zu vergleichen.

Bis wir in der BRD eine revolutionäre Situation mit anschliessendem Bürgerkrieg wie 1918-23 noch mal erleben dürfen, wird das Kuschelgeld-Projekt wohl noch warten müssen. Und selbst dann haben die Leute vermutlich anderes im Kopf - und wenn's ein Stahlmantelgeschoss ist.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden