Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführer der Passagierfähre getötet

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Passagiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
BluePain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführer der Passagierfähre getötet

12.11.2011 um 13:38
Eine Entführung einer Fähre auf dem Marmara-Meer in der Türkei ist für die Opfer glimpflich ausgegangen. Die Polizei hat den mit Plastiksprengstoff bewaffneten Entführer bei der Befreiung erschossen.

Türkische Sicherheitskräfte haben am Samstag ein zwölfstündiges Geiseldrama beendet und den Entführer einer Passagierfähre erschossen. Bei dem Täter handelte es sich nach Behördenangaben um einen kurdischen Rebellen, der Sprengstoff bei sich trug. Sicherheitskräfte hatten am Morgen die Fähre «Kartepe» vor der türkischen Hafenstadt Silivri westlich von Istanbul gestürmt und den Täter getötet. Die 24 Passagiere und Besatzungsmitglieder blieben unverletzt.
BildstreckenKurden gegen TürkenInfografikKurdistan
Der Täter habe 450 Gramm des Plastiksprengstoffs A4 bei sich gehabt, sagte der türkische Innenminister Idris Naim Sahin. Der Entführer sei im kurdisch geprägten Südosten des Landes geboren und habe sich nach seiner Flucht vor dem Militär 2009 den kurdischen Rebellen angeschlossen.

Zuvor hatte der Gouverneur der Provinz Kocaeli, Ercan Topaca, gesagt, der Täter sei unbewaffnet gewesen und habe lediglich eine Bombenattrappe bei sich getragen. Schiffe der Küstenwache und ein Hubschrauber waren der Fähre gefolgt, seit sie am Freitagabend im Marmarameer bei Izmit entführt worden war.

Enführer wollte sich nicht ergeben

Kommandoeinheiten seien heimlich an Bord der Fähre gegangen und hätten sich eine Weile als Passagiere ausgegeben, ehe sie das Schiff am Samstagmorgen stürmten und den Entführer töteten, sagte Sahin. Es sei unklar gewesen, ob der Entführer eine Waffe bei sich trug. «Wir haben stundenlang versucht, ihn zu überreden, sich zu ergeben. Aber er weigerte sich.»

Der staatliche Fernsehsender TRT berichtete, einige Passagiere seien während des Polizeieinsatzes ins Meer gesprungen. Laut Bericht drei mutmassliche Komplizen festgenommen. Laut TRT nahm die Polizei in Kocaeli drei mutmassliche Komplizen des Entführers fest.

Die kurdischen Rebellen kämpfen seit 1984 gewaltsam für mehr Autonomie. Die PKK hat in jüngster Zeit ihre Angriffe im ganzen Land verstärkt, zahlreiche Soldaten und Zivilisten wurden getötet. Die türkischen Streitkräfte reagierten mit einer Luft- und Bodenoffensive gegen Rebellenstützpunkte im Nordirak.

Am Freitag entführt

Die Personenfähre «Kartepe» mit 24 Menschen an Bord war am frühen Freitagabend im Marmara-Meer auf dem Weg von Kocaeli nach Gölcük im Nordwesten des Landes gekapert worden. Verkehrsminister Binali Yildirim hatte zunächst von «vier oder fünf» Entführern gesprochen, bei denen es sich um kurdische Rebellen handeln sollte.

Die kurdischen Rebellen kämpfen seit 1984 gewaltsam für mehr Autonomie. Die PKK hat in jüngster Zeit ihre Angriffe im ganzen Land verstärkt, zahlreiche Soldaten und Zivilisten kamen ums Leben. Die türkischen Streitkräfte reagierten mit einer Luft- und Bodenoffensive gegen Rebellenstützpunkte im Nordirak.


Quelle: http://www.20min.ch/news/ausland/story/Entfuehrer-der-Passagierfaehre-getoetet-29365850


melden

Entführer der Passagierfähre getötet

12.11.2011 um 14:53
Die einzig richtige Lösung in diesem Fall :/


melden

Entführer der Passagierfähre getötet

12.11.2011 um 18:36
Wer das Leben anderer bedroht hat meiner Meinung nach kein Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Er wurde erschossen? Sein Pech.


1x zitiertmelden

Entführer der Passagierfähre getötet

14.11.2011 um 09:14
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Wer das Leben anderer bedroht hat meiner Meinung nach kein Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Er wurde erschossen? Sein Pech.
Seh ich genauso. Da er offensichtlich vorhatte sich in die Luft zu sprengen, hatte er eh nicht viel an seinem Leben gehangen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...
Menschen, 666 Beiträge, am 26.03.2018 von Bumfuzzle
nocheinPoet am 06.09.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
666
am 26.03.2018 »
Menschen: Kinder sensibilisieren
Menschen, 136 Beiträge, am 21.05.2015 von Fenris
Obsserver am 13.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 21.05.2015 »
von Fenris
Menschen: Passagierflugzeug nach Bali entführt
Menschen, 17 Beiträge, am 25.04.2014 von coronerswife
n0skillz93 am 25.04.2014
17
am 25.04.2014 »
Menschen: Austausch von Gefangenen
Menschen, 72 Beiträge, am 17.05.2014 von Kc
zidane am 15.05.2014, Seite: 1 2 3 4
72
am 17.05.2014 »
von Kc
Menschen: Kindesentführungen mit System? (neutral)
Menschen, 92 Beiträge, am 25.10.2013 von cattiva
Kc am 22.10.2013, Seite: 1 2 3 4
92
am 25.10.2013 »