Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

05.04.2012 um 17:25
die Hölle,ist Abwesenheit von Vernunft

Anzeige
melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

05.04.2012 um 18:44
Zitat von DoorsDoors schrieb am 22.02.2012:Jeder schafft sich seine Hölle selbst - und möglicherweise auch seinen Himmel.
so ein blödsinn, dann tun das Kinder auch oder was?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

05.04.2012 um 21:51
Nein, aber die meisten Erwachsenen tun dies.


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

05.04.2012 um 22:44
Beides iz in einem praesent.
Es kommt darauf an, wie man es anwendet und in die Tat umsetzt.


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

05.04.2012 um 23:21
Jeder einzelne von uns hat, die Hölle hier auf erden schon gesehen/erlebt sei es im erwachsen alter oder eben durch äußere Einflüsse im Kindesalter- ich denke niemand ist davon gefeit ja auch du nicht @Doors oder?!


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

05.04.2012 um 23:26
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 22.02.2012:Was ist der Himmel auf Erden?
das ist die Liebe :)


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

06.04.2012 um 01:45
Himmel und Hölle auf Erden ist denk ich wirklich bei jedem anders und kann auch bei zwei völlig gleichen Situationen anders war genommen werden. Zum Beispiel in der Schule für den einen ist sie der Himmel er ist gut in der Schule überall beliebt hat Erfolg und so weiter für einen anderen ist sie die Hölle er wird überall gemobbt hat nur schlechte Noten und selbst die Lehrer machen ihn fertig das lässt sich auf alles anwenden Zuhause Beruf Freizeit Liebe und so fort


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

06.04.2012 um 01:54
Laut HDI ist der Himmel auf Erden in Dänemark zu finden...

Die Hölle.. kommt darauf an wer du bist und in welcher Situation.
Eine Frau in Afghanistan, insbesondere nachdem die Landesführung wieder mit den Taliban schäkern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

07.04.2012 um 21:16
@Jacy26

Danke der Nachfrage, mein Bedarf an "Hölle auf Erden" wurde im Laufe meines Lebens mehr als gedeckt. Aber in die meisten davon habe ich mich höchst freiwillig begeben.


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

07.04.2012 um 23:27
beides sind nur elektrische signale, sonst nichts. nachts träume ich von elektrischen schafen ;-)


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

08.04.2012 um 06:41
Himmel auf Erden?

Malediven.


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

08.04.2012 um 06:59
kommt wohl auf die defintion an - und ist sicherlich relativ ...

... aber ich glaube im idealfall ist die kindheit der himmel und das erwachsensein die hölle

als kind gleicht man einem engel - man ist rein und unschuldig ... hat spass an freunden und der natur - ist verspielt und staunt über die welt ...

... als erwachsener und je älter man wird umso krasser , verfällt man , wenn man nicht aufpasst , einer zynischen und materialistischen lebensart - meistens fängt man dann auch an zu trinken - und "treibt" es immer wilder - man verroht - das gehirn wird immer müder (was es noch verschlimmert) - und verlernt zu strahlen und zu leuchten ...

... daher halt ich mein inneres kind am leben ... ich pass auf , dass mich diese welt nicht zu kalt werden lässt ... auch wenn es mir wie ein hoffnungloser fall vorkommt ...

... es ist schwer sich treu zu bleiben - fröhlich freundlich und offen zu bleiben ... manchem ist es gar unmöglich ... und es müssen tausend sachen zusammenspielen damit man das schafft ... auch wenn ich nicht glaube dass bescheuerte eltern das automatisch verhindern - ich kenne leute , die haben die hölle hinter sich und sind trotzdem ausgeglichene frideliche menschen ... vieleicht ein wenig gebrochen - aber hell leuchtend wie ein diamant :)

man muss sich selber fragen ... was ist mir wichtig ...

... will ich mich anpassen - und dem dunklen tenor dieser welt folgen ... oder um es auf einen satz runterzubrechen ... will ich herschen ?

vieleicht muss man sich auch fragen ... was wieder ein niederbruch ist ... will ich täter oder opfer sein ? ... diese frage ist essenziel ... und opfer ... in diesem symbiloschen sinn ist nicht automatisch etwas nicht erstrebenswertes ... jesus war in dem sinne auch ein opfer ...

also fragt euch ... will ich die eier haben um täter zu sein ... oder hab ich die eier um opfer zu sein ... beides sind mächtige positionen ... für ersteres braucht man kraft ... für letzteres braucht man herz ... die bösen kämpfen mit anderen mitteln als die guten ... sie kennen kein halten , wir keinen schmerz ... man muss sich entscheiden


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?
Menschen, 130 Beiträge, am 29.01.2024 von Hanne_Lore
RoThe am 11.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 29.01.2024 »
Menschen: Wenn die Hölle Real wird
Menschen, 86 Beiträge, am 02.12.2006 von jamguy
highendwave am 01.12.2006, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 02.12.2006 »
von jamguy
Menschen: Himmel und Erde
Menschen, 73 Beiträge, am 18.01.2005 von mountainstream
habib am 06.01.2005, Seite: 1 2 3 4
73
am 18.01.2005 »
Menschen: Böse Welt oder doch Paradies ?
Menschen, 22 Beiträge, am 15.11.2004 von thefallenangel
fuenfteelement am 15.11.2004, Seite: 1 2
22
am 15.11.2004 »
Menschen: Die letzten 50 Jahre der Erde
Menschen, 47 Beiträge, am 01.11.2022 von Mindslaver
zoro am 09.09.2009, Seite: 1 2 3
47
am 01.11.2022 »