Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie ich die Welt sehe

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Weltbild, Ansichten

Wie ich die Welt sehe

11.12.2004 um 20:09
ist doch so :) alles ist flach sowie die gehirne der bewohner flach O_o

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
Anzeige

Wie ich die Welt sehe

11.12.2004 um 20:12
Pyotr im "Tiefflug"?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ich die Welt sehe

11.12.2004 um 20:13
@jafrael

Vor mehr als 20 Jahren habe ich das Glück gehabt, um seine Bücher zu lesen.
Davon habe ich nur "Die Kunst der Lieben" in Erinnerung, ausserdem habe ich auf meiner Muttersprache gelesen. Was der Titel auf Deutsch ist, habe keine Ahnung. Damals war ich von diesem Buch begeistert.


melden

Wie ich die Welt sehe

11.12.2004 um 20:13
@pyotr
und nun nen "Flach"-witz ;)
Wenn es regnet isses nass^^

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Wie ich die Welt sehe

11.12.2004 um 20:16
@twixtwax

das ist eine tatsache die nicht viele wissen ;)

ne hab grad höhen flug war vorhin im casino und hab ein bisschen was für meine rente getan :D

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Wie ich die Welt sehe

11.12.2004 um 22:07
Tja, Habib

"Die Kunst des Liebens" - Du siehst es wie ich - ein wunderschönes Buch. Wer es gelesen hat erinnert sich sein Leben lang daran! Kann "Mensch" nur von wenigen Büchern sagen...


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ich die Welt sehe

13.12.2004 um 18:24
tja Jafrael - ich stelle fest: Du hast dich noch immer nicht zu meinem letzten Post bezüglich Fromm geäußert. Stimmst du dem denn zu? Will "der Staat" uns zügeln? Gibt es eine gewisse Triebkraft von oben, die was anderes zu erreichen versucht, als des Volkes Wille?

Nein - mit einer Biographie Fromms gibt sich niemand zufrieden.


melden
lises
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ich die Welt sehe

25.04.2005 um 20:53
Lebensraum von Milliarden von Menschen, immer wieder bedroht von ihnen selbst und eine Vielfalt von Vegetationen---ein Abenteuer.

Den Begriff bringe ich des Öfteren in Verbindung mit Leben, irgendwie auch selbstverständlich, denn Welt ist leben, leben einer bestimmten Sorte von Wesen "dem Mensch". Doch da kommt die Frage auf: Planet Erde=Welt?


Schwer zu sagen, wie ich die Erde sehe, aber ich weis, dass ich sie sehen kann, zumindest einen kleinen Teil und das ist wichtig!!!


melden
atlan2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ich die Welt sehe

27.05.2005 um 19:47
Warum schreibst du das Weltbild eines Albert Einstein auf - warum drückst du dich nicht selber aus, wie du das alles siehst!!!
Und jetzt sage ich dir das du keine Lebenserfahrung hast! Na super! Mach deine Eigene!!! LG Atlan


melden

Wie ich die Welt sehe

27.05.2005 um 20:12
Atlan:

du kennst habib nicht...der redet über seine Probleme immer in der Dritten Person :-D
Ist wie Indianerslang, weisste...*gg*

Aren't you a little trigger-happy?


melden
Anzeige

Wie ich die Welt sehe

27.05.2005 um 20:50
ich kenne Habib auch nicht, aber ich versteh ihn trotzdem:-))

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt