Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scheiterhaufen = Schmerz ?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerz, Leid, Scheiterhaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scheiterhaufen = Schmerz ?

12.12.2005 um 17:59
Aha Oo..
Find diesen Thread auch net blöd ..
ich stell mir öfters solche Fragen was passieren würde oder ob das weh tut *g*..

Ich habe mich schon immer gefragt was im All mit einen Menschen passiert...
Ob der von innen aufkocht ?!.. oder eher erfriert.. '?..

"Why it feels more real when I dream than when I am awake"

Anzeige
melden

Scheiterhaufen = Schmerz ?

12.12.2005 um 19:49
weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber in einer stresssituation schüttet der körper sehr viel adrenalin aus, was sich schmerzhemmend auswirkt. das schreien der brennenden menschen könnte wirklich als ein reflex geschehen. wer schonmal einen unfall erlebt hat, kennt das vielleicht. man schreit auf, obwohl man in diesem augenblick keinen schmerz spürt. der schmerz kommt er einige augenblicke später, wenn der adrenalinpush vorrüber ist.

"Was ich fürchte, ist nicht die schreckliche Gestalt hinter meinem Stuhle, sondern ihre Stimme; auch nicht die Worte, sondern der schauderhaft unartikulierte und unmenschliche Ton jener Gestalt. Ja, wenn sie noch redete, wie Menschen reden!"
Friedrich Nietzsche



melden

Scheiterhaufen = Schmerz ?

12.12.2005 um 19:59
das ist doch alles quatsch mit dem scheiterhaufen und verbrennen.

in wahrheit war es eine feuertaufe mit anschließenden kaffeklatsch.


melden

Scheiterhaufen = Schmerz ?

12.12.2005 um 20:27
Ich denke es kommt darauf an, wie genau der "Vollstrecker" das Urteil vollzog.

Ich weiss nichtmehr wie das Buch hiess, dass ich mal über Hexenprozesse gelesen hatte, aber darin waren genaue Angaben wie lange die Hexe brauchte und ob sie womöglich auf dem Scheiterhaufen noch Satan abschwor, sprich es waren Berichte darin enthalten wie die Hinrichtung verlief.

Eines wurde mir dabei bewusst, scheinbar gab es seinerzeit auch Fälle, die aufgrund falscher Vorbereitungen für die Männer, Frauen und selbst Kinder wirklich qaulvoll verliefen. Ich denke es kam auch auf die Verfassung der Hexen, Hexer und Ketzer nach dem hochnotpeinlichen Verhör an, welches ja schon für sich genommen recht scheusslich war und den Deliquenten körperlich, als auch seelisch brach, je schwächer der/die zu verurteilende war umso grösser war die Chance, dass er/sie nichtmehr viel von der Verbrennung mitbekam, einfach weil sie schon vor Schwäche das Bewusstsein verloren hatten.

Wie gesagt jede Hexenverbrennung lief etwas anderst ab, obwohl die Verbrennung ganz bestimmten Regeln unterlag...problematisch war es aber schon alleine desshalb, weil nicht jede Hinrichtung wirklich nach dem Produkoll abgehalten wurde (in dem z.B. auch stand wie gross der Scheiterhaufen sein sollte).

Ich denke es war/ist wirklich äusserst schmerzhaft, wenn man noch bei Bewusstsein ist...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Scheiterhaufen = Schmerz ?

12.12.2005 um 22:02
@Topic
Dein Freund hat Recht, mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen O_o

Just remember Life's a bitch


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Kunst der Verführung
Menschen, 65 Beiträge, am 17.05.2016 von Doors
MissMogwai am 01.05.2016, Seite: 1 2 3 4
65
am 17.05.2016 »
von Doors
Menschen: Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?
Menschen, 112 Beiträge, am 08.04.2015 von derillusionist
derillusionist am 05.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 08.04.2015 »
Menschen: Gewolltes Leid
Menschen, 108 Beiträge, am 10.01.2014 von carolinebrian
Ainee am 30.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 10.01.2014 »
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.621 Beiträge, am 26.04.2024 von -VOLLSTRECKER-
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 481 482 483 484
9.621
am 26.04.2024 »
Menschen: Suizid in der eigenen Familie
Menschen, 297 Beiträge, am 05.06.2022 von SIRiUS3lPi
Knubbl am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
297
am 05.06.2022 »