Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ästhetik

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ästhetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ästhetik

16.12.2004 um 17:12
@giggels


Was ist das für ne Adresse - bei mir funktioniert sie nicht. :|

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.

Anzeige
melden

Ästhetik

16.12.2004 um 17:16
Mal wieder eine Frage, auf die ich alles mögliche antworten könnte.
Aber ich zitiere einfach mal meine Lieblingsnonne:
"Könntest du mal bitte die Brotdose unter dem Kreuz wegnehmen??? das ist gegen mein !!!ästhetisches!!! Empfinden"
Das war damals mein erster Kontakt mit dem Wort "Ästhetik" und seit dem ziehe ich das Wort nur noch ins Lächerliche.^^



Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Ästhetik

16.12.2004 um 17:21
Öhm.............kapier ich nich ;)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Ästhetik

16.12.2004 um 21:23
Mal was für die Allgemeinbildung zum Thema Ästhetik:

http://www.dgae.de




Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ästhetik

16.12.2004 um 21:27
Ästhetik....mhm für mich ist das so etwas...ungewöhnlich Abgehobenes...etwas Schönes...elegant...leicht...schlicht...das fließen in einer simplen Bewegung...ich kann es nicht sehr gut beschreiben, doch fühlen kann ich es...

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Ästhetik

17.12.2004 um 11:38
Also, dann erklär ich mal, was ich unter Ästhetik verstehe.
1. Gibt es Dinge und Leute, die (fast) jeder schön findet, so etwas ist ästhetisch.
Ausserdem finde ich ales schön, was ich mit Liebe betrachte, und was ieben kann.

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)



melden

Ästhetik

17.12.2004 um 12:43
Amila
Da steckt doch " Ethik " drin, nicht?
Ästhetik? Ist, Reinheit auf verschiedenes bezogen.....

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Ästhetik

20.12.2004 um 20:24
@flowers
Ja Enrico da steckt Ethik drin und das hat auch seinen sinn (auch wenn ich nicht weiß welchen, wollte nur was intelligentes sagen *g*)

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)



melden

Ästhetik

27.02.2013 um 18:52
Meine Definition .. die eine überarbeitung der offiziellen ist : Die sinnlische Wahrnehmung vom natürlichem


melden

Ästhetik

27.02.2013 um 19:28
ich muss bei dem wort unweigerlich an das beruhigende geräusch knackenden lagerfeuer-holzes denken, und wie es wohlmöglich den menschen seit grauer vorzeit mehr und mehr sinnbild von gemütlichkeit geworden ist. wohlmöglich hätten wir ohne diese ästhetik heute kein ästhetisches empfinden.
auch wenn mir bewusst ist, dass diese wortherkunft vollkommen an den haaren herbei gezogen ist, bietet sie mir eine hervorragende eselsbrücke zu meinem ästhetik-verständnis: "der gute geschmack" ist uns beinahe komplett in die wiege gelegt. finde ich ästhetik in der natur, wie beim anblick der formgebung des menschens, möchte ich am liebsten gott für seine ästhetik loben. aber wahrscheinlich ist es eher umgekehrt.


melden

Ästhetik

27.02.2013 um 19:51
für mich :

Ausstrahlung
zart, nichts grobes

helle farben,
sonnendurchflutet,

ebenmäßig,
rein

Kann alles sein : eine Blume, ein Gesicht, der Blick über eine Landschaft....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Seltsame Arten von Schönheit
Menschen, 165 Beiträge, am 28.05.2019 von purplepearl
Dr.Manhattan am 19.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 28.05.2019 »
Menschen: Narben
Menschen, 333 Beiträge, am 21.08.2014 von Krampedes
nessyy am 23.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 21.08.2014 »
Menschen: Toleranz und ihre Grenzen im Alltag
Menschen, 38 Beiträge, am 01.07.2013 von allmotlEY
deja-vu. am 28.06.2013, Seite: 1 2
38
am 01.07.2013 »
Menschen: Sinn für Ästhetik
Menschen, 27 Beiträge, am 28.01.2012 von matraze106
Salvador am 21.01.2012, Seite: 1 2
27
am 28.01.2012 »
Menschen: Alt, faltig und einsam?
Menschen, 264 Beiträge, am 22.08.2008 von kathy911
Star-Ocean am 16.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
264
am 22.08.2008 »