Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn für Ästhetik

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn, Ästhetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn für Ästhetik

22.01.2012 um 14:52
Zitat von SalvadorSalvador schrieb:Eine Frau meinte letzens zu mir, dass ich keinen Sinn für Ästhetik hätte.

Leider habe ich versäumt sie näher dazu zu befragen und kann dieses nun nicht mehr tun.

Ich frage mich was sie damit gemeint hat.

Sie sagte diese Eigenschaft sei sehr wichtig für sie an Männern.

Könnt ihr damit was anfangen ?
Gerade weil die Aussage im Zusammenhang mit einem Korb steht, würde ich mir nicht zuviel dabei denken. Sie steht einfach nicht auf dich und die Begründung für die Absage ist in vielen Fällen sowieso erlogen.

Aber natürlich ist es tatsächlich so, dass viele Leute keinerlei Ästhetikempfinden haben. Es gibt erstaunlich viele formenblinde Menschen. Allerdings ist so eine Schnelldiagnose z.B. anhand der Schuhe oder der Kleidung, die jemand trägt, natürlich nicht unbedingt richtig. Viele bequeme Schuhe sehen nun mal nicht besonders gut aus, aber wenn man jeden Tag viel laufen muss, dann wird man die bequemen Schuhe bevorzugen, selbst wenn einem die Optik der Schuhe physische Schmerzen verursachen sollte ...

Emodul

Anzeige
melden

Sinn für Ästhetik

22.01.2012 um 15:02
Ich finds sehr ästhetisch, wenn ich meine Jogginghose anhabe.


melden

Sinn für Ästhetik

22.01.2012 um 15:32
@Salvador

Ich würde mir da an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken drüber machen. Man sollte letztendlich immer so handeln wie man es für richtig hält und wenn eine Frau dies nicht akzeptiert, dann hast nicht du, sonern sie Pech gehabt. Klar kann man Abstriche machen (und das sollte man auch) aber man sollte sich nie verbiegen. emodul hatte ja bereits gesagt, dass man gerade weil es in Zusammenhang mit einem Korb steht nicht viel drauf geben sollte und dem kann ich nur zustimmen. Das hat sie sich unter Umständen nur aus den Fingern gesaugt, daher würde ich die Aussage abhaken. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn für Ästhetik

22.01.2012 um 21:34
"Schatz, Du hast keinen Sinn für Ästhetik" könnte hinsichlich der Partnerwahl aus dem Munde der Partnerin auch ziemlich nach hinten losgehen.


melden

Sinn für Ästhetik

23.01.2012 um 00:45
Mich würde hier der Zusammenhang interessieren. Ich kenne solche "Vorwürfe" aus Kunst- und Architekturdiskussionen.

Ästhetikempfinden halte ich für rein subjektiv und reagiere allergisch, wenn jemand mir seine Ästhetikvorstellungen aufzwingen will. Noch unpassender finde ich es, das mit Bildung oder Intelligenz gleichzusetzen, wodurch oft einfach nur versucht wird, andere Meinungen abzuwerten.


melden
Salvador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn für Ästhetik

27.01.2012 um 20:35
Naja keinen Sinn für Ästhetik ...

Ich meinte noch zu ihr ob sie damit meint wie man sich kleidet

Und sie wirkte auf mich so als hätte ich das irgendwie krass reduziert und als würde sie nicht genau das gemeint haben

Aber letztendlich ist es doch genau das oder nich ?


Sinn für Ästhetik ... Sinn für das Schöne ...

Also wie man sich kleidet ... das Schuhe hose Pullover Jacke zueinander passen in Form und Farbe und auch zu dem Charakter der sie trägt passen ..... vielleicht noch die Frisur oder der Bart und eventuell Schmuckstücke wie Ketten oder Ringe

Ich denke das genau dass gemeint ist

Das man eben ein Ästhetischen also ansprechenden Eindruck macht.


Eben keinen Vollbart ... oder Kottletten bis zum Kinn ... oder ne Frisur die aussieht wie von vorgestern .... lange verfilzte haare, Rasterlocken oder sonst was .......

Und bei der Kleidung eben auch so dass sie sexuell und erotisch ansprechend ist bzw schön aussieht


melden

Sinn für Ästhetik

28.01.2012 um 05:24
was sich liebt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 135 Beiträge, am 29.06.2023 von Negev
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 29.06.2023 »
von Negev
Menschen: Der Mann von heute
Menschen, 1.637 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
jimtom am 04.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.637
am 18.10.2023 »
von Doors
Menschen: Sex, der Sinn des Lebens
Menschen, 324 Beiträge, am 13.08.2023 von Doors
phantom am 09.03.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 13.08.2023 »
von Doors