weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn für Ästhetik

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinn, Ästhetik

Sinn für Ästhetik

22.01.2012 um 14:52
Salvador schrieb:Eine Frau meinte letzens zu mir, dass ich keinen Sinn für Ästhetik hätte.

Leider habe ich versäumt sie näher dazu zu befragen und kann dieses nun nicht mehr tun.

Ich frage mich was sie damit gemeint hat.

Sie sagte diese Eigenschaft sei sehr wichtig für sie an Männern.

Könnt ihr damit was anfangen ?
Gerade weil die Aussage im Zusammenhang mit einem Korb steht, würde ich mir nicht zuviel dabei denken. Sie steht einfach nicht auf dich und die Begründung für die Absage ist in vielen Fällen sowieso erlogen.

Aber natürlich ist es tatsächlich so, dass viele Leute keinerlei Ästhetikempfinden haben. Es gibt erstaunlich viele formenblinde Menschen. Allerdings ist so eine Schnelldiagnose z.B. anhand der Schuhe oder der Kleidung, die jemand trägt, natürlich nicht unbedingt richtig. Viele bequeme Schuhe sehen nun mal nicht besonders gut aus, aber wenn man jeden Tag viel laufen muss, dann wird man die bequemen Schuhe bevorzugen, selbst wenn einem die Optik der Schuhe physische Schmerzen verursachen sollte ...

Emodul


melden
Anzeige

Sinn für Ästhetik

22.01.2012 um 15:02
Ich finds sehr ästhetisch, wenn ich meine Jogginghose anhabe.


melden

Sinn für Ästhetik

22.01.2012 um 15:32
@Salvador

Ich würde mir da an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken drüber machen. Man sollte letztendlich immer so handeln wie man es für richtig hält und wenn eine Frau dies nicht akzeptiert, dann hast nicht du, sonern sie Pech gehabt. Klar kann man Abstriche machen (und das sollte man auch) aber man sollte sich nie verbiegen. emodul hatte ja bereits gesagt, dass man gerade weil es in Zusammenhang mit einem Korb steht nicht viel drauf geben sollte und dem kann ich nur zustimmen. Das hat sie sich unter Umständen nur aus den Fingern gesaugt, daher würde ich die Aussage abhaken. ;)


melden

Sinn für Ästhetik

22.01.2012 um 21:34
"Schatz, Du hast keinen Sinn für Ästhetik" könnte hinsichlich der Partnerwahl aus dem Munde der Partnerin auch ziemlich nach hinten losgehen.


melden

Sinn für Ästhetik

23.01.2012 um 00:45
Mich würde hier der Zusammenhang interessieren. Ich kenne solche "Vorwürfe" aus Kunst- und Architekturdiskussionen.

Ästhetikempfinden halte ich für rein subjektiv und reagiere allergisch, wenn jemand mir seine Ästhetikvorstellungen aufzwingen will. Noch unpassender finde ich es, das mit Bildung oder Intelligenz gleichzusetzen, wodurch oft einfach nur versucht wird, andere Meinungen abzuwerten.


melden
Salvador
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinn für Ästhetik

27.01.2012 um 20:35
Naja keinen Sinn für Ästhetik ...

Ich meinte noch zu ihr ob sie damit meint wie man sich kleidet

Und sie wirkte auf mich so als hätte ich das irgendwie krass reduziert und als würde sie nicht genau das gemeint haben

Aber letztendlich ist es doch genau das oder nich ?


Sinn für Ästhetik ... Sinn für das Schöne ...

Also wie man sich kleidet ... das Schuhe hose Pullover Jacke zueinander passen in Form und Farbe und auch zu dem Charakter der sie trägt passen ..... vielleicht noch die Frisur oder der Bart und eventuell Schmuckstücke wie Ketten oder Ringe

Ich denke das genau dass gemeint ist

Das man eben ein Ästhetischen also ansprechenden Eindruck macht.


Eben keinen Vollbart ... oder Kottletten bis zum Kinn ... oder ne Frisur die aussieht wie von vorgestern .... lange verfilzte haare, Rasterlocken oder sonst was .......

Und bei der Kleidung eben auch so dass sie sexuell und erotisch ansprechend ist bzw schön aussieht


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinn für Ästhetik

28.01.2012 um 05:24
was sich liebt...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Robert Enke352 Beiträge
Anzeigen ausblenden