Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz und ihre Grenzen im Alltag

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Toleranz, Individualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz und ihre Grenzen im Alltag

29.06.2013 um 11:32
@xionlloyd

Mein Geschmack muss nicht zwingend der anderer Menschen sein. Und der anderer nicht zwingend der meine.

Anzeige
melden

Toleranz und ihre Grenzen im Alltag

29.06.2013 um 11:33
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ist es Frauen denn richtig gesetzlich untersagt es zu tun?
Soweit ich weiß, ist es das nicht. Theoretisch könntest du völlig nackend durch die Fußgängerzone laufen, wenn du die Blicke aushältst. ;) Außer, es nimmt jemand daran Anstoß und meldet das wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses". Wobei, ein "einfach nur nackt" dürfte diesen Tatbestand wohl eher nicht erfüllen.

Wenn Frauen also nicht barbusig durch die Stadt wackeln, so hat das vermutlich was mit Schamgefühl zu tun. Nun will man ja Männern nicht unterstellen, dass sie kein Schamgefühl haben, also behaupte ich, dass hier die Gendergleichstellung versagt hat, da Frauen sich nach wie vor nicht trauen, "oben ohne" herumzulaufen, im Gegensatz zu den Kerlen.


1x zitiertmelden

Toleranz und ihre Grenzen im Alltag

29.06.2013 um 11:35
@KillingTime

Echt, man kann es übertreiben mit dem ganzen Gendersingsbums.
Weil sich manche Frauen nicht trauen, soll es den Männern auch untersagt sein? Gehts noch?

Ach komm, bin raus.


melden

Toleranz und ihre Grenzen im Alltag

29.06.2013 um 11:38
@Doors

Nein, Du verstehst mich falsch. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, das stimmt. Aber entweder, man hat ihn (siehe <--- ;)) oder man hat ihn halt nicht. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz und ihre Grenzen im Alltag

29.06.2013 um 11:39
Ich habe Geschmack. Alle anderen nicht. :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz und ihre Grenzen im Alltag

29.06.2013 um 11:42
"Wir sind Voyeure, die sich
mit Freude die Vorbeiflanierenden anschauen."

Ja, der Frühling naht mit Brausen!

It's tits out time again. Mummy shakes her funbags. Nach Ansicht meiner Liebsten ein untrügliches Zeichen für den Sommer in Norddeutschland, den man ja sonst nur an der etwas höheren Regentemperatur erkennen kann.


melden

Toleranz und ihre Grenzen im Alltag

29.06.2013 um 11:50
@Doors

Hätte nicht gedacht, dass der Allmy-B-Day bei Dir durchschlägt . . . ;)


melden

Toleranz und ihre Grenzen im Alltag

29.06.2013 um 13:23
Mich stört nicht viel bis auf Leute die ihre Blagen nicht in Griff haben da hört meine Toleranz auf


melden

Toleranz und ihre Grenzen im Alltag

29.06.2013 um 13:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe Geschmack. Alle anderen nicht. :D
haha^^
Das geht mir genauso.


melden

Toleranz und ihre Grenzen im Alltag

30.06.2013 um 14:34
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn Frauen also nicht barbusig durch die Stadt wackeln, so hat das vermutlich was mit Schamgefühl zu tun. Nun will man ja Männern nicht unterstellen, dass sie kein Schamgefühl haben, also behaupte ich, dass hier die Gendergleichstellung versagt hat, da Frauen sich nach wie vor nicht trauen, "oben ohne" herumzulaufen, im Gegensatz zu den Kerlen.
Oder es liegt an den sekundären Geschlechtsmerkmalen. ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz und ihre Grenzen im Alltag

30.06.2013 um 15:12
Von mir aus können die Leute auch nackt durch die Fussgängerzone latschen. Ich muss ja nicht hingucken.
Hier bei uns kaufen die Leute sogar gelegentlich hosenlos ein:

http://www.shz.de/nachrichten/schleswig-holstein/panorama/artikeldetail/artikel/nackte-stuermen-supermarkt-in-nordfriesland-2.html


melden

Toleranz und ihre Grenzen im Alltag

30.06.2013 um 15:26
Ich lasse andere Menschen sein, wie sie sein wollen, solange sie mich nicht beeinträchtigen.

Mich beeinträchtigt die laute Musik, die täglich aus der Pizzeria unten im Haus dröhnt, und die keine Ruhezeiten kennt.

Ich mag nicht anderer Leute Privatkram mithören müssen, nur weil ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.

Ich mag nicht Zwangszuseher werden, wenn Menschen Körperflüssigkeiten austauschen. Das passiert meistens da, wo man nicht ausweichen und erst dann wegsehen kann, wenn es zu spät ist.
Ich mag es einfach nicht.

Ich mag es nicht, wenn sich Menschen dermaßen parfümieren, dass ich Kopfweh bekomme und nicht mehr weiß, wo ich frische Atemluft herbekomme. Ganz schlimm ist es am Arbeitsplatz, wo ein Ausweichen nicht möglich ist.

Ich fühle mich durch solche Menschen genötigt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz und ihre Grenzen im Alltag

30.06.2013 um 16:05
@Plan_B

Gegen ruhestörenden Lärm lässt sich rechtlich vorgehen. Bei den anderen Störfaktoren kann man ja mal die Leute ansprechen.


melden

Toleranz und ihre Grenzen im Alltag

30.06.2013 um 16:12
@Doors

Manchmal handelt man sich mehr Probleme ein, als es die Ruhestörung war. Da wird gedroht mit Prügel, und das ist noch das Harmlosere.

Mt denen möchte ich mich nicht anlegen, obwohl es höchste Zeit wäre. Ich bin nicht der einzig Leidtragende.

Dort scheint man einen langen Arm oder einen guten Draht zum Amt zu haben. Anders kann ich mir die Abläufe nicht erklären.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz und ihre Grenzen im Alltag

30.06.2013 um 16:13
@Plan_B

Wenn die Pizza-Mafia nicht leiser macht, weil sie Polzei und Gewerbeamt gekauft hat, dann bliebe noch der Umzug. Oder Ohropax.


melden

Toleranz und ihre Grenzen im Alltag

30.06.2013 um 16:22
@Doors

Danke für den Tipp.

Immobilienkauf macht immobil.


melden

Toleranz und ihre Grenzen im Alltag

30.06.2013 um 22:19
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich mag nicht anderer Leute Privatkram mithören müssen, nur weil ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.

Ich mag nicht Zwangszuseher werden, wenn Menschen Körperflüssigkeiten austauschen. Das passiert meistens da, wo man nicht ausweichen und erst dann wegsehen kann, wenn es zu spät ist.
Ich mag es einfach nicht.

Ich mag es nicht, wenn sich Menschen dermaßen parfümieren, dass ich Kopfweh bekomme und nicht mehr weiß, wo ich frische Atemluft herbekomme. Ganz schlimm ist es am Arbeitsplatz, wo ein Ausweichen nicht möglich ist.
Sprichst Du in solchen Fällen die Leute drauf an, oder erträgst Du es notgedrungen?


melden

Toleranz und ihre Grenzen im Alltag

01.07.2013 um 05:33
Ich ertrage es schweigend, weil es mir keinen Ärger wert ist. Die Menschen sind so aggressiv und unberechenbar, dass ich Bedenken habe. Bei manchen reicht schon ein Nein auf die Frage, ob ich eine Zigarette habe, um auszuticken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen, die nicht grüßen
Menschen, 849 Beiträge, am 03.08.2023 von martenot
Co87 am 10.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 03.08.2023 »
Menschen: Ist Anstand noch erlaubt?
Menschen, 223 Beiträge, am 21.12.2023 von nairobi
JürgenWeorth am 03.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 21.12.2023 »
Menschen: Fehlender Respekt heutzutage
Menschen, 177 Beiträge, am 13.11.2023 von Cherymoya
speedforce am 22.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 13.11.2023 »
Menschen: Wohnen in der Zukunft, wohin geht der Trend?
Menschen, 170 Beiträge, am 06.04.2023 von Doors
guyusmajor am 01.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 06.04.2023 »
von Doors
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »