weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale Megatrends

Chefheizer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globale Megatrends

13.01.2013 um 17:32
Marina1984 schrieb:Hätte wahrscheinlich alles seine Vor - und Nachteile. Allerdings klingt der Text irgendwie so, wie als ob es so einfach wäre. Denke nicht das da alles davon umsetzbar ist.
Um die Umsetzung geht es ja auch gar nicht - deswegen heißt es ja Trend. Und wie lange so ein Trend dauert lässt sich auch schwer sagen.


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globale Megatrends

13.01.2013 um 18:02
@Chefheizer

Ich ging jetzt nur mal rein rhetorisch von einer Umsetzung aus.


melden
Chefheizer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globale Megatrends

13.01.2013 um 18:06
@Marina1984
Ah OK - wobei ein Trend ja immer auch etwas ist was sich bereits in Bewegung befindet. Nur die Richtung wird ja hier eher vermutet.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globale Megatrends

13.01.2013 um 18:10
@Chefheizer

Ja klar. Bei Mode ist das ganze meist schon einfacher. Nur wenn man sich vorstellt man wollte das alles umsetzen, dann glaube ich kaum, das das machbar ist. Schon allein aufgrund der menschlichen Einstellungen. Man kann das auch im normalen Leben beobachten unter Freunden, in der Schule u.s.w. Dort sieht man dann häufig, das nicht alle einer Meinung sind und schon eskalieren diverse Situationen. In der Politik wird sich ja auch oft gezofft. Bis dann mal was umgesetzt ist (wenn überhaupt) kann dauern.


melden
Chefheizer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globale Megatrends

13.01.2013 um 18:23
@Marina1984
Das ist wohl richtig, und die Trends stehen ja zum Glück auch in keinem Wahlprogramm.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globale Megatrends

13.01.2013 um 18:25
@Chefheizer

Könnte auch gut sein das das schon allein beim ansprechen Zoff geben könnte wenn sie das umsetzen wollten.


melden
Chefheizer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globale Megatrends

13.01.2013 um 18:46
@Marina1984
Eigentlich geht es den Leuten wohl nur darum festzustellen welche Trends momentan auf der Welt vorhanden sind. Keiner will irgendwas davon umsetzen!


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globale Megatrends

13.01.2013 um 18:55
@Chefheizer

Wie gesagt. Man denkt aber ja auch rein rhetorisch darüber mal nach.


melden
Chefheizer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globale Megatrends

13.01.2013 um 18:59
@Marina1984
Also ich jedenfalls nicht. Mich interessiert daran eigentlich bloß, wo es denn in den nächsten 5 Jahren in etwa hingehen wird um zumindest eine grobe Ahnung zu haben.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globale Megatrends

13.01.2013 um 19:00
@Chefheizer

Nun gut. Das kann man sowieso nur raten.


melden
Anzeige
Chefheizer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globale Megatrends

13.01.2013 um 19:13
@Marina1984
Also ich denke schon das man mehr kann als nur zu Raten. Viele Entwicklungen aus der Vergangenheit kennt man ja, und kann schon abschätzen was vermutlich kommen wird und was eher unwahrscheinlich ist. Sowieso ist ja auch nicht alles für einen wichtig, ein paar Dinge allerdings schon.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden