Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale Megatrends

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Entwicklung, Krise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale Megatrends

13.01.2013 um 17:32
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Hätte wahrscheinlich alles seine Vor - und Nachteile. Allerdings klingt der Text irgendwie so, wie als ob es so einfach wäre. Denke nicht das da alles davon umsetzbar ist.
Um die Umsetzung geht es ja auch gar nicht - deswegen heißt es ja Trend. Und wie lange so ein Trend dauert lässt sich auch schwer sagen.

Anzeige
melden

Globale Megatrends

13.01.2013 um 18:02
@Chefheizer

Ich ging jetzt nur mal rein rhetorisch von einer Umsetzung aus.


melden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale Megatrends

13.01.2013 um 18:06
@Marina1984
Ah OK - wobei ein Trend ja immer auch etwas ist was sich bereits in Bewegung befindet. Nur die Richtung wird ja hier eher vermutet.


melden

Globale Megatrends

13.01.2013 um 18:10
@Chefheizer

Ja klar. Bei Mode ist das ganze meist schon einfacher. Nur wenn man sich vorstellt man wollte das alles umsetzen, dann glaube ich kaum, das das machbar ist. Schon allein aufgrund der menschlichen Einstellungen. Man kann das auch im normalen Leben beobachten unter Freunden, in der Schule u.s.w. Dort sieht man dann häufig, das nicht alle einer Meinung sind und schon eskalieren diverse Situationen. In der Politik wird sich ja auch oft gezofft. Bis dann mal was umgesetzt ist (wenn überhaupt) kann dauern.


melden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale Megatrends

13.01.2013 um 18:23
@Marina1984
Das ist wohl richtig, und die Trends stehen ja zum Glück auch in keinem Wahlprogramm.


melden

Globale Megatrends

13.01.2013 um 18:25
@Chefheizer

Könnte auch gut sein das das schon allein beim ansprechen Zoff geben könnte wenn sie das umsetzen wollten.


melden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale Megatrends

13.01.2013 um 18:46
@Marina1984
Eigentlich geht es den Leuten wohl nur darum festzustellen welche Trends momentan auf der Welt vorhanden sind. Keiner will irgendwas davon umsetzen!


melden

Globale Megatrends

13.01.2013 um 18:55
@Chefheizer

Wie gesagt. Man denkt aber ja auch rein rhetorisch darüber mal nach.


melden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale Megatrends

13.01.2013 um 18:59
@Marina1984
Also ich jedenfalls nicht. Mich interessiert daran eigentlich bloß, wo es denn in den nächsten 5 Jahren in etwa hingehen wird um zumindest eine grobe Ahnung zu haben.


melden

Globale Megatrends

13.01.2013 um 19:00
@Chefheizer

Nun gut. Das kann man sowieso nur raten.


melden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale Megatrends

13.01.2013 um 19:13
@Marina1984
Also ich denke schon das man mehr kann als nur zu Raten. Viele Entwicklungen aus der Vergangenheit kennt man ja, und kann schon abschätzen was vermutlich kommen wird und was eher unwahrscheinlich ist. Sowieso ist ja auch nicht alles für einen wichtig, ein paar Dinge allerdings schon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Verändern sich eure Werte und Ziele?
Menschen, 56 Beiträge, am 28.01.2014 von x-ray-2
Cosma_Leah am 27.01.2014, Seite: 1 2 3
56
am 28.01.2014 »
Menschen: Wenn Eltern sich hängen lassen
Menschen, 12 Beiträge, am 05.02.2010 von Blödmann11
Desanka am 04.02.2010
12
am 05.02.2010 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »