Cleo13 schrieb:Also ... Ich bin grundsätzlich auch skeptisch, was solche Dinge angeht. Aber gerade DIESER Einwand spricht sogar eher für die Theorie der Gläubigen: Da man vom Uhrenstehenbleiben zum Todeszeitpunkt immer mal wieder hört und liest, vom Fensteraufgehen oder Ofenkaputtgehen aber nicht, deutet das drauf hin, dass Letzteres eben NICHT passiert, Ersteres aber schon. Wie schaut's jetzt da aus mit dem Zufall? Müssten, wenn es wirklich reiner Zufall wäre, nicht ebenso viele Lichter ausgehen wie Uhren stehen bleiben? Hören tut man aber nur von den Uhren
guter Gedanke.
Ist schon wirklich merkwürdig, dass man - zufälligerweise - hauptsächlich nur von stehenbleibenden Uhren hört, jedoch kaum von anderen Dingen.
Cleo13 schrieb:...vom Fensteraufgehen oder Ofenkaputtgehen aber nicht, ...
...Müssten, ... nicht ebenso viele Lichter ausgehen wie Uhren stehen bleiben? Hören tut man aber nur von den Uhren
naja so ganz stimmt das nicht, dass man NUR von Uhren hört.
Ich hatte auch schon mal - sogar in meiner Verwandtschaft - von einer Lampe gehört (ging entweder aus oder an, weiß ich jetzt nicht mehr genau).
Cleo13 schrieb:...
Wie schaut's jetzt da aus mit dem Zufall? Müssten, wenn es wirklich reiner Zufall wäre, nicht ebenso viele Lichter ausgehen wie Uhren stehen bleiben? ...
ist schon wirklich seltsam, dass man hauptsächlich von Uhren hört.