Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Von gelber Lichtkugel verfolgt

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Lichtkugel Kugelblitz

Von gelber Lichtkugel verfolgt

13.03.2016 um 00:43
Vielleicht tatsächlich ein Kugelblitz? Das mit dem verfolgen könnte "Zufall" gewesen sein, wobei ich auch schon davon gehört hab, dass Lebewesen mit Kugelblitzen zusammengestoßen sind (waren glaub ich aber eher Tiere).
Zumindest würde die Jahreszeit dafür sprechen, im Sommer gibt es ja meist die heftigsten Gewitter.


melden
Anzeige
DeineLaterne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von gelber Lichtkugel verfolgt

13.03.2016 um 18:52
@miku
miku schrieb:die heftigsten Gewitter
ok...Es war aber eine sternenklare Nacht.
Das weiß ich noch ganz sicher...

Eine Kugelblitz, soll ja sowas wie ein Plasmaball sein.
Dafür muss angeblich, erst ein Blitz einschlagen , der Mineralien im
Boden, so sehr erhitzt, dass dieses Gas, was daraus entsteht , sich entzündet oder ionisiert und dann, zu einer Kugel formt, die dann noch eine Zeit umherfliegt....

...ich weiß, dass das eine eher schwierige Geschichte ist, aber es soll ja viele Geschichten darüber geben...

z.B Das Hausinger Lichtlein ....das soll sich vor 150 Jahren, ganz ähnlich zugetragen haben.


melden

Von gelber Lichtkugel verfolgt

13.03.2016 um 23:33
@DeineLaterne
DeineLaterne schrieb:Wollte nur wissen, ob jemand sowas schon mal gesehen hat...
Dein Bericht erinnerte mich an etwas, was ich vor Jahren mal gesehen habe.Es war nachts, in der Nähe eines großen Friedhofs.
Ich war mit einem Freund spazieren und ich kann mir bis heute nicht erklären, was wir da gesehen haben..
Es war ebenfalls eine leuchtende, fußballgroße, leicht wabernde Kugel(erinnerte mich von der Form her an eine große Seifenblase) , allerdings leuchtete sie eher hellblau und trudelte langsam herunter, Richtung Boden.Sie verschwand irgendwann hinter Bäumen, in einem kleinen Waldgebiet.


melden

Von gelber Lichtkugel verfolgt

14.03.2016 um 00:14
Ich habe mal etwas ähnliches erlebt. Allerdings am Ortsrand einer Kleinstadt.

Ich war spät Abends nochmal mit meiner Hündin draußen, auf dem Rückweg schoss plötzlich ein gelb-orangener Ball (etwas kleiner als ein Fußball) in etwa 2 Meter Höhe in gerader Linie an mir vorbei, und ging nach einigen Metern plötzlich nach oben gen Himmel und war urplötzlich weg. All das passierte so schnell, dass ich in keinester Weise reagieren konnte.

Mir ist diese Geschichte äußerst unangenehm bzw. auch etwas peinlich, da ich nie eine rationale Erklärung dafür gefunden habe, und mir übersinnliches oder gar extraterrestrisch eher fern liegt. Weder stand ich unter Drogen, Medikamenten, noch Alkohol, und auch sonst nichts was meinen geistigen Zustand beeinflusst hätte. Und irgendwie habe ich das ganze schon etwas verdrängt.

Jemand meinte mal zu mir es sei wahrscheinlich eine Himmelslaterne gewesen, warum diese aber in gerader Linie an mir vorbei zog konnte derjenige mir auch nicht beantworten.


melden

Von gelber Lichtkugel verfolgt

14.03.2016 um 11:47
@DeineLaterne
Entweder habe ich das überlesen oder du hast leider trotz Nachfrage nicht gesagt wo das war. Somit kann man auch schlecht recherchieren. Der Bayerische Wald ist ja nicht gerade klein.


melden
DeineLaterne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von gelber Lichtkugel verfolgt

14.03.2016 um 15:40
@Oskura
Oskura schrieb:nähe eines großen Friedhofs
Krass...siehst Du, ich bin nicht der einzige der sowas schon mal
erlebt hat...Das kommt wirklich öfters vor.

Kannst Du dich noch an die Witterung erinnern?


melden
DeineLaterne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von gelber Lichtkugel verfolgt

14.03.2016 um 15:47
@Brettschreck
Brettschreck schrieb:der Bayerische Wald
Hallo!
Also, das war genau gesagt, in Grafenau . Das Gasthaus Kleblmühle
ist etwa 300 Meter weiter weg ,von dieser T- Kreuzung..


melden
DeineLaterne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von gelber Lichtkugel verfolgt

14.03.2016 um 16:01
@Whisperingwind
Whisperingwind schrieb:Himmelslaterne
Was ist eine Himmelslaterne? Und ja, mir gings zuhause auch so,
dass mir niemand geglaubt hat. Aber aber alle haben es gesehen..

Es gibt auch für mich keine rationale Erklärung...
Gemunkelt haben wir , dass es eine verirrte Seele war oder ne Elfe☺

Den Kugelblitz, schließe ich aus. Alles was ich darüber gelesen hab,
besagt, dass dafür ein Gewitter notwendig ist..

Es war , bevor ich weggelaufen bin , nur noch ein paar Meter weg..

Ich wollte ja wissen was das ist..aber ob es so gut gewesen wäre, wenn ich es angefasst hätte?


melden

Von gelber Lichtkugel verfolgt

14.03.2016 um 16:13
Lampions aus Papier die unten offen sind und etwas Brennstoff unten drin haben, wird der Brennstoff entzündet steigt der Lampion nach kurzer Zeit nach oben gen Himmel, quasi ein Miniatur Heißluftballon.
Einfach mal Himmelslaterne googlen.


melden

Von gelber Lichtkugel verfolgt

14.03.2016 um 19:15
@DeineLaterne
DeineLaterne schrieb:Kannst Du dich noch an die Witterung erinnern?
Puuuuh, das ist schwierig zu erinnern, da es schon so lange her ist..
Aber ich weiß, dass es im Sommer war und dass es-wenn ich mich richtig erinnere-ein paar Stunden zuvor gewittert hatte.
Als wir draußen waren, war alles wieder längst vorbei und das Wetter war wieder 'normal', hat also nicht geregnet oder geblitzt oder so.Habe ja auch schon drüber nachgegrübelt ob es ein Kugelblitz gewesen sein könnte...
Oder irgendwelche Gase, die sich entzündet haben..aber dazu passt irgendwie nicht, dass im Inneren der "Kugel" noch so ein kleines Licht zu sehen war(hätte ich letztens schon erwähnen sollen, ich weiß).
DeineLaterne schrieb:Gemunkelt haben wir , dass es eine verirrte Seele war oder ne Elfe☺
Awww eine Elfe :) Wusste gar nicht, dass die sich als Kugeln tarnen können ;) Aber kenne mich da auch nicht so gut aus, mit Mythen und Sagen ^^


melden
DeineLaterne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von gelber Lichtkugel verfolgt

14.03.2016 um 20:06
@Oskura
Oskura schrieb:eine Elfe
Das mit der Elfe, war natürlich nicht ernst gemeint. ..
Das mit der Seele schon eher, aber das wär ähnlich abgedreht...

Es ist abgesehen von einem Kugelblitz, so ziemlich alles abgedreht.

Obwohl die auch verdamt selten sind. Eine optische Täuschung vielleicht, aber die war ja mit dem Nachtsichtgerät genau wie mit den
bloßen Augen sichtbar.
Vielleicht, hab ich das ja mit dem Infrarot -Illuminator , angezogen.
Das ist so ein kleiner Infrarot- Strahler.


melden
BillDjango
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von gelber Lichtkugel verfolgt

15.03.2016 um 11:18
@DeineLaterne

Mal ein Bild aus Google Earth posten mit eingezeichneten Verlaufslinien des Lichtes. Ohne sich ein Bild der Umgebung machen zu können ist es schwierig zu urteilen.


melden
DeineLaterne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von gelber Lichtkugel verfolgt

15.03.2016 um 18:59
@BillDjango

Einen Bild von Google Earth ...
Ich hab keinen Computer, nur ein Handy.


melden

Von gelber Lichtkugel verfolgt

15.03.2016 um 20:18
Sehr gruselig.


melden
BillDjango
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von gelber Lichtkugel verfolgt

16.03.2016 um 14:04
@DeineLaterne

Stimmt... mal schnell bei Maps nen Screenshot gemacht is zu kompliziert. Ok damit ist das Thema für mich mit "Fake" abgeschlossen.


melden
DeineLaterne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von gelber Lichtkugel verfolgt

17.03.2016 um 23:12
@BillDjango

Also, wenn Du auf eine Straße, oder einen Zug hinaus willst, muss ich
dich enttäuschen. Wie gesagt , gibt es dort im Wald, nur Feld, Schotter
Trampelpfade...


melden

Von gelber Lichtkugel verfolgt

18.03.2016 um 08:41
Meine Güte...
DeineLaterne schrieb am 14.03.2016:Also, das war genau gesagt, in Grafenau . Das Gasthaus Kleblmühle
ist etwa 300 Meter weiter weg ,von dieser T- Kreuzung..
Laut deren Internetseite ( http://www.kleblmuehle.de/ ) lautet die Adresse
Landhotel Kleblmühle
Kleblmühle 1
94481 Grafenau

Und hier ist das Bild:
AllMyGelbeKugel

@DeineLaterne
Klär uns mal bitte auf wo das war.


melden
DeineLaterne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von gelber Lichtkugel verfolgt

18.03.2016 um 18:31
@Brettschreck

Wow, danke fürs Hochladen!

Also, Du siehst die Straße, die hier nach Norden verläuft .
Anschließend, folgst Du der Straße, ebenfalls nach Norden.
Dann siehst Du die erste Abzweigung, nach rechts, an deren Ende, der Heustadl steht (großer Schuppen)( links neben dem Weg.)

Aber nicht diese Abzweigung, sondern die nächste, ebenfalls nach Rechts! ( Du hast sie ganz knapp nicht mehr auf dem Bild )

Das ist die T- Kreuzung, an der wir damals Pause machten.
Du siehst einen großen Haufen mit Holz und Pflanzenresten , dort an der Stelle.( länglich auf dem Bild)

Die Bank darauf, hab ich jetzt nicht darauf erkannt.
Stand auf der Rechten Seite damals..

Links und Recht, neben dem Weg, siehst Du die Äcker. Und am Ende den Wald, an dem wir das beobachtet haben. Die Baumreihen, verliefen damals , nicht versetzt wie auf dem Foto, sondern gerade..


melden

Von gelber Lichtkugel verfolgt

21.03.2016 um 09:18
@DeineLaterne
Deiner Beschreibung nach wäre das hier (48°52'02.6"N 13°25'26.4"E)?
AllMy Lichtkugel 02


melden
Anzeige
DeineLaterne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von gelber Lichtkugel verfolgt

21.03.2016 um 16:22
@Brettschreck

Ja genau, das ist die Kreuzung und der Wald dahinter. An diesem Waldrand, sahen wir dieses Licht zum erstenmal umherziehen, bevor es sich näherte...

Ps: Danke für die Mühe!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aura143 Beiträge