Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister
Seite 1 von 1

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

12.12.2019 um 21:19
Hey ihr Lieben! ✌️
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.!?
Ich Wohne derzeit bei meiner Mama, zuerst habe ich immer Schritte oben im Obergeschoss Schritte gehört. Ich habe mir zuerst gedacht ich bilde es mir nur ein aber jetzt hört es auch meine Mom und eine Freundin was könnte das sein!?
Ich habe meine Tante schon davon erzählt sie beschäftigt sich schon sehr lange damit, sie hat mir jetzt ruhe Räucher Mischung gemixt zum Reinigen gemischt würde das helfen.?


5x zitiertmelden

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

12.12.2019 um 21:31
Zitat von BlackjassiBlackjassi schrieb:Ich habe meine Tante schon davon erzählt sie beschäftigt sich schon sehr lange damit...,
@Blackjassi
Deine Tante beschäftigt sich schon lange nit den Schritten im Obergeschoss? Was vermutet sie denn sls Ursache? Marder, Dachs, Einbrecher?


1x zitiertmelden

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

12.12.2019 um 21:36
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Deine Tante beschäftigt sich schon lange nit den Schritten im Obergeschoss? Was vermutet sie denn sls Ursache? Marder, Dachs, Einbrecher?
Dann wäre das Thema aber im Geisterbereich nicht richtig aufgehoben.


melden

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

12.12.2019 um 21:45
Sorry falsch geschrieben sie beschäftigt sich mit Geister.


1x zitiertmelden

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

13.12.2019 um 00:01
@Blackjassi

Ich vermute mal, da oben treibt sich Getier herum. Habt ihr schonmal nachgesehen, wenn ihr die Schritte gehört habt?


melden

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

13.12.2019 um 07:12
Zitat von BlackjassiBlackjassi schrieb:Ich habe mir zuerst gedacht ich bilde es mir nur ein aber jetzt hört es auch meine Mom
Deine Mami vermutet auch einen Geist?
Ob es nicht viel eher möglich ist und auch realistischer, dass sich dort oben zB Marder herum treiben? Sogar Mäuse können ganz schön krach machen.
Warum guckt ihr nicht mal nach? Sicher ist es einfacher die Wohnung auszuräuchern!


melden

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

13.12.2019 um 07:15
Zitat von BlackjassiBlackjassi schrieb:Sorry falsch geschrieben sie beschäftigt sich mit Geister.
@Blackjassi
Dann müsste sie wissen, das Geister nichts wiegen und demnach nicht für die Schritte verantwortlich sein können.


melden

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

13.12.2019 um 07:34
Wenn man Schritte hört, dann wird da schon "wer" wohnen...

(-;


melden

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

13.12.2019 um 08:47
Was ist das denn für ein Haus?

Wenn da oben z.B. ein Boden aus Holzdielen ist bzw ne Holzkonstruktion unter dem eigentlichen Bodenbelag ist (das gibt es auch bei neuen Häusern), dann braucht sie keinen Geisterjäger, sondern ggf nen Baubiologen.

Holz kann ziemlich vielseitige Geräusche machen bei Temperaturschwankungen und wenn da zusätzlich irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen ist oder gar noch eindringt, dann hat man schnell ein Geräusch, dass das Gehirn als "Schritte" zuordnet.

Da ihr nicht davon ausgeht, dass die Schritte einfach von jemandem kommen, der dort lebt nehme ich an, dass dieses Obergeschoss weitgehend unbenutzt ist?

Wenn ja, dann werdet ihr ja auch sicher unten heizen und oben nicht oder weniger und dann hat man ziemlich flott Temperaturdifferenzen und darauf reagiert auch nicht nur Holz.


Statt einer Geisterreinigung würde ich also eher dazu raten abzuklären ob es da irgendwelche Probleme mit der Bausubstanz gibt.
Manchmal knarzt es nur und sonst passiert nichts, aber wenn es jetzt mehr ist als früher würde ich auf jeden Fall prüfen lassen ob da irgendwo Wasser eindringt wo es nichts verloren hat oder sich irgendwas so verzieht, dass es zu Schäden kommt.

Wie ein Geist hörbare Schritte verursachen sollte wüsste ich nicht mal, wenn ich an ihre Existenz glauben würde.
Ist es bei Geistern nicht irgendwie Teil der Berufsvorraussetzung, dass sie keinen Körper haben?


melden

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

13.12.2019 um 08:50
@Blackjassi
Zitat von BlackjassiBlackjassi schrieb:Schritte oben im Obergeschoss Schritte gehört
Du warst der erste Thread den ich heute gelesen habe und wegen diesen Satzteil musste ich schon lachen. Danke :D

So zum Thema Schritte.
Schritte sind zu allgemein. Ihr habt doch diese Schritte schonmal gehört oder? Sind es langsame schwere Schritte? Schnelle tapsige? Wie hören sie sich an? Knarrt der Boden wie in den alten Horrorfilmen?


melden

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

13.12.2019 um 10:27
Was heißt: Obergeschoss? Dachboden? Dann könnten es Tiere sein.

Leerstehende Wohnung? Dann gilt, was @Fraukie schreibt. Ein Fremder, der sich dort heimlich eingenistet hat, wäre natürlich auch möglich, wenn auch nicht besonders wahrscheinlich.

Oder habt ihr vielleicht eine Katze, die hin und wieder Zugang zu diesen Räumen hat, auch wenn ihr es nicht mitbekommt? Die können einen Heidenlärm machen, wenn sie mal ihre 5 Minuten haben.

Oder handelt es sich um Räume eurer normalen Wohnung, die eben im Obergeschoss liegen?


melden

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

13.12.2019 um 10:37
Zitat von BlackjassiBlackjassi schrieb:Ich habe mir zuerst gedacht ich bilde es mir nur ein aber jetzt hört es auch meine Mom und eine Freundin was könnte das sein!?
@Blackjassi
Die Schritte gab es früher anscheinend nicht, denn sonst hätte sie ja schonmal jemand gehört. Wann hat es denn mit diesen Schritten angefangen?


melden

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

15.12.2019 um 21:57
Möglicherweise.

Das kann alles mögliche sein.

Warte ab, dann wirst du sehen, ob es hilft.

Teile gerne mit, ob es geholfen hat.


melden

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

29.12.2019 um 18:37
Nun...weiterhelfen wäre wohl zu viel versprochen. Es ist definitiv ein Ereignis, welches International vorkommt. Ich habe einen russisch
sprechenden Freund gebeten im Internet etwas nachzuforschen. Meldungen aus Europa und USA (+Welt) kannte ich bereits und auch
aus Russland gibt es zahlreiche Berichte von Geräuschen (Schritte/Klopfen/Schleifen) auf Dachböden ohne dass da ein Tier (die übliche Begründung) oder Mensch sich dort aufhalten könnte.


melden

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

30.12.2019 um 20:55
Zitat von BlackjassiBlackjassi schrieb am 12.12.2019:Ich Wohne derzeit bei meiner Mama, zuerst habe ich immer Schritte oben im Obergeschoss Schritte gehört. Ich habe mir zuerst gedacht ich bilde es mir nur ein aber jetzt hört es auch meine Mom und eine Freundin was könnte das sein!?
Es könnte auch sein, dass sie das hören weil sie das hören wollen bzw denken da muss man etwas hören weil du es hörst. Ansonsten, stell ne Kamera auf, und wenn du die Geräusche auch auf Kamera hast, dann siehst du woher sie kommen und durch was sie verursacht werden oder du siehst das dein Gehirn dir nur einen Streich spielen wollte.


melden

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

04.01.2020 um 14:00
Hallo!

Hier auch mal ein rationaler Denkansatz ...

Diese Geräusche können entstehen z.B. durch Temperaturschwankungen (welche absolut normal sind) sich Werkstoffe wie Holz ausdehnen wenn es wärmer ist (tagsüber) und zusammenziehen wenn es abkühlt (abends). An den Berührungspunkten kommt es dann zu Reibungsgeräuschen (zum veranschaulichen ... reibe Deine Hände aneinander und es entsteht ein Geräusch) die sich wie Schritte anhören können, oder knistern/klopfen etc.pp. (auch "Kunststoffe" haben diese Eigenschaft).

Oder es gibt tierische Untermieter (Mäuse; Ratten; Marder; etc. pp. ...) ... und NEIN, das hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun! Und JA, die "Bieseter" sieht man selten wenn man den Raum betritt denn sind Weltmeister im verstecken und schwer aufzuspüren! Und DOCH, wenn auch noch so gut aufgepasst wird, Sie finden immer wege hinein wenn sie wollen.


... aber nichts für Ungut ... nur eine rationale Erklärung ... frohes Weiterdiskutieren dann noch.

In diesem Sinne ...


melden

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

08.01.2020 um 10:55
@Blackjassi

Hi!

Hat sich dein Problem gelöst? ... Oder gibt es was Neues zu berichten?


melden

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

08.01.2020 um 11:10
@Jofe
Bestimmt hat sich das Problem erledigt, da die Ferien vorbei sind.


melden

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

11.01.2020 um 14:23
Vielleicht Rohre oder Holz das arbeitet?!
Bei meiner Oma war das mal auf dem Dachboden. Da sind Heizungsrohre langgelaufen. Und je nach Temperaturschwankungen gab es unterschiedliche Geräusche. Manchmal war es nur ein Klopfen und dann hat es sich angehört wie Schritte. Allerdings auch nur in der Wohnung. Wenn man auf dem Dachboden war, hat man das leichte Rauschen von den Leitungen gehört.


1x zitiertmelden

Schritte in der Wohnung aber niemand zu sehen

11.01.2020 um 15:41
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:anwesend
Vielleicht Rohre oder Holz das arbeitet?!
Bei meiner Oma war das mal auf dem Dachboden. Da sind Heizungsrohre langgelaufen. Und je nach Temperaturschwankungen gab es unterschiedliche Geräusche. Manchmal war es nur ein Klopfen und dann hat es sich angehört wie Schritte. Allerdings auch nur in der Wohnung. Wenn man auf dem Dachboden war, hat man das leichte Rauschen von den Leitungen gehört.
Wird ziemlich sicher so sein. Bei mir ists zb auch Holz dass manchmal seltsame Geräusche verursacht


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hat ein Geist zu mir gesprochen?
Mystery, 50 Beiträge, am 13.02.2020 von Peter0167
Trashbird am 29.01.2020, Seite: 1 2 3
50
am 13.02.2020 »
Mystery: Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen
Mystery, 41 Beiträge, am 20.03.2020 von Nemon
Redcommander am 23.02.2020, Seite: 1 2 3
41
am 20.03.2020 »
von Nemon
Mystery: Geistererscheinungen von lebenden Personen möglich?
Mystery, 38 Beiträge, am 20.01.2020 von Ly
5X5 am 23.08.2017, Seite: 1 2
38
am 20.01.2020 »
von Ly
Mystery: Geister?
Mystery, 42 Beiträge, am 13.02.2020 von Fedaykin
SamanthaRose am 07.02.2020, Seite: 1 2 3
42
am 13.02.2020 »
Mystery: Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread
Mystery, 9.353 Beiträge, am 13.10.2020 von Gretchen
Apoplexia am 07.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 464 465 466 467
9.353
am 13.10.2020 »