Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Gegenständen reden

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium, Gegenstände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Gegenständen reden

28.04.2006 um 20:17
@Arikado
>Ich glaube, fluchen zählt nicht. <<

Aber doch.Alle
Handlungen hinterlasen ihre spuren, setzen Ursachen. Fluchen zählt sehr wohl, istaber
mehr als kontraproduktiv.


@psycho-wrack
>>Gegenständebestehen aus
Materie und Materie besteht aus Energie>>


Ja. Genau.
Und im Universum
gibt es nur eine Energie und die ist Allgegenwärtig, universal.Mache dir darüber
Gedanken. Im Universum gibt es keine Trennung und es gibt auch sowas wie >kollektives
Bewusstsein<.


melden

Mit Gegenständen reden

28.04.2006 um 20:29
@prokop
Was meinste denn mit "kollektives Bewusstsein" ? Kann mir darunter nurvorstellen, dass du das meinst was man "Matrix" nennt. Hat nichts mit dem Film zu tun,sondern die "Matrix" ist angeblich ein gesamtes als allen Energien kp wie ich dasbeschreiben soll. Da soll alles was jemals geschehen ist und noch geschehen wird dringespeichert sein. Jeder Gedanke, jede Handlung, einfach alles. Angeblich haben auch schonForscher versucht das anzuzapfen um zu sehen was in Zukunft passieren wird oder werKennedy wirklich erschossen hat und wie Jesus aussah und so ^^
Naja wozu erzähl ichdas... ach ja: Ist es das was du mit "kollektives Bewusstsein" meinst oder muss man sichnoch was anderes drunter vorstellen?

Also wenns das ist: Daran glaube ich nicht!

Psych


melden

Mit Gegenständen reden

28.04.2006 um 21:02
http://www.weltbild.de/artikel.php?WEA=8002820&artikelnummer=2010949&mode=art&PUBLICAID=f201082338f624986f39bc14763bffcd

@psycho-wrack

>>Daran glaube ich nicht!<<

Das muss du auchnicht.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es das >kolektives Bewusstsein<gibt und es sogar schon messbar ist (http://www.m-tec.ag/1_3_1_2.asp?lang=de (Archiv-Version vom 09.02.2006)), wasfür mich nicht ganz so wichtig ist. Kann aber verstehen dass es Menschen gibt,
dieerst eine wissenschaftliche Bestätigung haben müssen.
..............................

„Die Quantenphysik zeigt uns, dass nicht einmal das, woraus wir und unsereWelt bestehen, im Wesentlichen aus Materie ist, sondern aus Nicht-Stoff, oder wie es derPhysiker Max Planck einst ausdrückte, aus "Geist der Materie". Auch und gerade in dermodernen Physik erleben wir, dass alles, was wir für so real, fest und im wahrsten Sinnedes Wortes begreifbar gehalten haben, in Wirklichkeit nur ein Trugbild unserereingeschränkten Wahrnehmung ist.“
Genau so wie wenn du denkst, dass man sich nurdurch den Mund verständigen kann......
................................

Es gibt ein gutes Wissenschaftliches Buch darüber. Wenn es dich wirklich interessiert,kann ich es dir nur empfählen. (sehe link oben)



melden

Mit Gegenständen reden

28.04.2006 um 21:15
@psycho-wrack
http://www.sheldrake.org/deutsche/morfeld.html (Archiv-Version vom 02.07.2006)


melden

Mit Gegenständen reden

02.05.2006 um 04:26
Teilchen haben Bewusstsein, sie kommunizieren miteinander und wissen, was um sie herumvorgeht ansonsten wären z.B. Temperaturübertragung oder elektrische Leitfähigkeit erstgarnicht möglich!!!


melden

Mit Gegenständen reden

03.05.2006 um 16:53
Wennsie mit em fuß vom glas reden kann... dann macht das keinen sinn! wenn alles ich sagemal leben würde und sprechen könnte, dann wäre diese frau schon sehrselbstmordgefährdet... stellt euch mal vor ihr geht durch die statt und alles redet miteuch... oder über ne wiede und jeder grashalm fragt wie es euch geht... das istunmöglich... ausserdem könnte dann auch jeder noch so kleine bestandteil des glasessprechen... ich möchte nicht in der wüste sein^^


melden

Mit Gegenständen reden

03.05.2006 um 18:27
Wenn schon, müsste jedes Atom, wenn nicht jedes Quark (schreibts halt richtig) eineigenes Bewusstsein haben. Denn wo ein Gegenstand zuende ist ist nicht klar definiert.

Und lol, ja, wenn ich mit ner Münze rede hat sie demnach einige milliardenverschiedene Stimmen :D

Diese Vorstellung ist lächerlich und ohne jeden Bezugzur Realität.... ja selbst in der Phantasie ist diese Vorstellung absurd.

@aumann
Zitat:
Teilchen haben Bewusstsein, sie kommunizieren miteinander undwissen, was um sie herum vorgeht ansonsten wären z.B. Temperaturübertragung oderelektrische Leitfähigkeit erst garnicht möglich!!!
/Zitat.


Physiknennt man das! Elektrische Leitfähigkeit is möglich weil Ladungsdifferenzen sichphysisch anziehen. Ein Atom weiss nichts davon, dass es zwei Elektronen weniger in derAußenhülle hat, als das Nachbaratom. Und es bekommt auch nicht mit, dass dann einElektron vom Nachbaratom rüber gewandert kommt, weil das durch die Anziehungskraftpassiert, eine Physische Konstante. Da steckt keine Absicht und kein Verständnis derLEBLOSEN Materie dahinter.
Eben so Wärmeleitfähigkeit. Wärme =Bewegungsgeschwindigkeit der Elektronen um ein Atom. Man kann sagen, dass die um ein Atomkreisenden Elektronen, sollten sie denn beginnen schneller zu kreisen (wärmer zu werden)die Elektronen des nachbaratoms "anstoßen", wodurch sie sich ebenfalls schneller bewegen.--> Wärmeleitung.
Das ist jetzt nicht so, dass ein Atom zum anderen sagt: "Eh, passmal auf, also es ist so, dass meine Elektronen doch schon wahnsinnig erregt sind...vielleicht lässte mich deine auch anschubsen, sonst wird mir hier echt zu warm!" ;)

Psych


melden

Mit Gegenständen reden

03.05.2006 um 18:39
@prokop
Das is vielleicht bisschen viel als dass ich es jetzt sofort kapieren kann,aber wie ich es jetzt verstanden hab soll jeder Mensch so ein Feld besitzen, in dem allesüber ihn gespeichert ist, und alle dieser Felder sind verbunden ... so weit richtig?
Und die DNS ist nur dafür da, das zu produzieren, was in diesem Feld als "Bauplan"gespeichert ist? (Das wirft alles um was ich im Bio LK gelernt habe)
Das klingt allesviel zu utopisch für mich, wenn ich so dran denke was damit möglich wäre. Geheimdienstekönnten jeden Gedanken einer Zielperson auf dem Bildschirm mitverfolgen und alles was diePerson sieht und hört. Man könnte Krankheiten diagnositzieren, selbst wenn der Patientauf der anderen Erdhälfte hockt. Oder eben nen Freund antelepathieren dass es heute dochnix wird mit dem Besäufnis.
Vielleicht ist da ja was dran, aber das klingt einfach zuphantastisch als dass ich das glauben könnte.
Und selbst wenn, Gegenstände könntendann immer noch nicht denken ;)

Psych


melden

Mit Gegenständen reden

04.05.2006 um 18:23
Eine EX von mir sprach immer mit ihrem komischen rosa Dingens...lol

traurig,aber wahr !


melden

Mit Gegenständen reden

04.05.2006 um 20:22
Lag das rosa Dings Abends immer unterm Bett, oder was meinst du?


melden

Mit Gegenständen reden

04.05.2006 um 20:46
woher kennst du IHR rosa Dingens, Bube?


melden

Mit Gegenständen reden

04.05.2006 um 22:43
wie bekloppt muss man sein ? na ja wenn mich mein mittagessen anquatscht meld ich mich :)


melden

Mit Gegenständen reden

10.08.2006 um 01:32
nu ja....mein bruder redet wenn er betrunken ist gerne mal mit seiner toilette undknutscht mit dem türrahmen rum
~~(=,=)~~ wirklich ziiiiiehmlich ujnheimlich mmh?

ne mal ernsthaft
ich halte nix davon an geister und den ganzen buhuu glaub ichzwar schon aber sowas...naja^^"


melden

Mit Gegenständen reden

10.08.2006 um 19:14
Also ich denke, einige Gegenstände die schon älter sind und "was erlebt" haben...äähhaben eine besondere Ausstrahlung ^^ aber dass man mit jedem Joghurt aus dem aldi redenkann denk ich nicht. Vielleicht mit viel Fantasie und nem Joint oder so ...


melden

Mit Gegenständen reden

11.08.2006 um 04:21
was Maladina auf der ersten seite sagte, fand ich schon sehr gut.
naja, warum sollman nicht sagen, dass sich die kokusnuss mit einem unterhalten hat? sie hat zumindestenskommuniziert. wieso soll man sich auch die mühe machen, dies mit dem fluidum zu erklären,wenn es sich ohnehin für viele genauso verrückt anhört, wie eine sprechende kokusnuss,die zumindestensnoch etwas märchenhaft schönes hat?


melden

Mit Gegenständen reden

11.08.2006 um 06:52
ich sprech auch mit gegenständen. wenn der ladebalken auf meinem monitor sich mal zeitlässt werd ich schonmal ausfallend zu meinem pc.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Jenseitskontakte - Erfahrungen, woran erkennt man echtes Channeling?
Mystery, 128 Beiträge, am 15.05.2021 von Szuka
Szuka am 25.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 15.05.2021 »
von Szuka
Mystery: Ich mache mir Sorgen...
Mystery, 93 Beiträge, am 30.07.2019 von Halalelusum
IstDasNormal am 13.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 30.07.2019 »
Mystery: Ethik im Paranormalen und Esoterik
Mystery, 43 Beiträge, am 17.02.2017 von doree
Tom_GHNRWUP am 17.01.2017, Seite: 1 2 3
43
am 17.02.2017 »
von doree
Mystery: Gespräch über Medium - kann das wirklich sein?
Mystery, 61 Beiträge, am 17.10.2017 von Tajna
SwissLady am 14.10.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 17.10.2017 »
von Tajna
Mystery: Long Island Medium - Theresa Caputo
Mystery, 57 Beiträge, am 21.11.2017 von Blondie2304
DeepThought am 29.03.2013, Seite: 1 2 3
57
am 21.11.2017 »