Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AugenBlicke

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Blicke, Hirngespinst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AugenBlicke

12.02.2009 um 01:17
@emodul

Kann vielleicht einfach ein unbewusst wahrgenommenes optisches Detail sein. Ich habe einmal im Zug eine junge Frau fasziniert angestarrt und binerst viel später drauf gekommen, dass der Grund die Farbe ihrer Iris war - ein vollkommen ungewöhnliches geradezu strahlendes Grau.

An die Augen kann ich mich noch erinnern, an die Frau nicht mehr.

Anzeige
melden

AugenBlicke

12.02.2009 um 12:10
@OpenEyes
Ich bin mir sicher, dass es irgendwas Unbewusstes war, denn ich konnte mir den "Effekt" beim besten Willen nicht erklären.
Allerdings habe ich sowieso ein Faible für Augen und es wäre mir schon alleine deswegen aufgefallen, wenn es alleine an den Augen gelegen wäre. An ein paar interessante Augenpaare, die ich im Verlauf meines Lebens mal sah, kann ich mich übrigens auch noch erinnern, allerdings meist auch an die dazu passenden Gesichter. Namen vergesse ich öfter mal, Gesichter allerdings kaum.

Was ich mich frage, ist aber, ob dies nicht so eine art Urprogramm ist, das da einfach abläuft. Vielleicht nimmt man unbewusst ja doch viel mehr als nur die Augen wahr, obwohl ich ihr nur in die Augen geblickt habe. Irgendein im Stammhirn gespeichertes Programm, das einem sagt, "das ist die Richtige, nimm sie mit in die Höhle und produzier dort viele kleine Höhlenbwohner mit ihr ..."
Ist jetzt aber nur so eine Idee :D

Emodul


melden

AugenBlicke

12.02.2009 um 12:40
Gruselig wirds erst in folgender Situation.

Habe vor einiger Zeit was bei Ebay verscheuert, weiß nicht mehr was es war aber es war an Selbstabholer. Der Käufer kam den nächsten Tag pünktlich vorbei und ich dachte die ganze Zeit "Du kennst den irgendwoher aber woher nur?" wollte fragen aber habs gelassen weil der Herr recht seriös gekleidet war und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte woher ich ihn kennen sollte.

Zwei Stunden später hatte ich ne Mail von dem Typen, etwa Wortlaut "Ich weiß das klingt blöd weil ich auch nicht mal in Leipzig wohne aber von irgendwoher kennen wir uns doch, oder?" wir sind alles durchgegangen was wir den ganzen Tag die letzten Jahre so gemacht haben per Mail, es hat nichts gebracht. Wir kannten uns nicht.

Ich glaube man hat manche Menschen teils ganz anders gesehen als man zuerst denkt. Vielleicht waren sie z.b. mal auf ner Demo, die man in den Nachrichten gesehen hat oder als Komparse in ner Serie die man schaut. Vielleicht sind sie auch einfach nur mal im Auto an einem vorbei gefahren während man um die Kurve geschaut hat. Das Gehirn merkt sich jeden Mist und kramt ihn oft erst aus wenn mans am wenigsten erwartet.

Allerdings kenne ich dieses "Schon ewig kennen" Gefühl auch recht gut und das passiert mir auch recht häufig. Nur denke ich in deinem Fall hast du den Herrn ja vielleicht wirklich mal unterbewusst wo gesehen.


melden

AugenBlicke

12.02.2009 um 14:36
Wie es der "Zufall" so will ist mir selbiges heute passiert.
Ich war bei nem Vorstellungsgespräch einer Zeitarbeitsfirma. Wenn man da zum ersten mal ist, bekommt man ja so Zettel die man ausfüllen muss. Dies wird meistens in einem seperaten Raum gemacht. Also hat mich der nette Herr mit den Zetteln da rein geschickt. Zur Tür rein gekommen, sehe ich da einen jungen Mann sitzen, seit erster Blick streift sofort meine Aura. Es war komisch, auf einmal hatte ich ein vertrautes und sicheres Gefühl.
Ich wusste er würde mich verstehen, egal was ich sage. Ich habe ihn vorher definitiv noch nie gesehen. Wir beide wussten aber, das wir uns auf jeden Fall kennen. Nur woher? Wir hatten uns sofort mit "Du" angesprochen und haben erstmal versucht rauszufinden, woher wir kommen, welche Schulen etc.
Aber keine davon war bei uns die gleiche. Auch sein Wohnort liegt bestimmt 25km von meinem entfernt. Er hatte aber genauso blaue Augen wie ich .. und dieses Gesicht, so vertraut ..
Ich hatte einfach gespürt, das ich mit ihm auf gleicher Wellenlänge bin.

Wobei ich sagen muss, das ist mein erstes Erlebnis dieser Art.

Naja, ich habe ihm dann erstmal meine Nummer gegeben weil er auch wieder los musste. Bin echt gespannt was sich da noch rausfinden lässt.


melden

AugenBlicke

12.02.2009 um 14:36
Wie es der "Zufall" so will ist mir selbiges heute passiert.
Ich war bei nem Vorstellungsgespräch einer Zeitarbeitsfirma. Wenn man da zum ersten mal ist, bekommt man ja so Zettel die man ausfüllen muss. Dies wird meistens in einem seperaten Raum gemacht. Also hat mich der nette Herr mit den Zetteln da rein geschickt. Zur Tür rein gekommen, sehe ich da einen jungen Mann sitzen, seit erster Blick streift sofort meine Aura. Es war komisch, auf einmal hatte ich ein vertrautes und sicheres Gefühl.
Ich wusste er würde mich verstehen, egal was ich sage. Ich habe ihn vorher definitiv noch nie gesehen. Wir beide wussten aber, das wir uns auf jeden Fall kennen. Nur woher? Wir hatten uns sofort mit "Du" angesprochen und haben erstmal versucht rauszufinden, woher wir kommen, welche Schulen etc.
Aber keine davon war bei uns die gleiche. Auch sein Wohnort liegt bestimmt 25km von meinem entfernt. Er hatte aber genauso blaue Augen wie ich .. und dieses Gesicht, so vertraut ..
Ich hatte einfach gespürt, das ich mit ihm auf gleicher Wellenlänge bin.

Wobei ich sagen muss, das ist mein erstes Erlebnis dieser Art.

Naja, ich habe ihm dann erstmal meine Nummer gegeben weil er auch wieder los musste. Bin echt gespannt was sich da noch rausfinden lässt.


melden

AugenBlicke

12.02.2009 um 14:37
sry für´s doppel -.- ich seh die schaltflächen da nich mehr!!


melden

AugenBlicke

12.02.2009 um 15:45
Hatte ich auch schonmal, bei der Musterung..Hose Runter, einmal bitte husten...die kalten Hände kamen mir sofort bekannt vor..
Leider nie mehr wieder gesehen;__;


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mysteriöse rote Augen
Mystery, 91 Beiträge, am 02.11.2022 von Vanille29
infectedgoo am 26.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 02.11.2022 »
Mystery: Mit geschlossenen Augen sehen
Mystery, 36 Beiträge, am 18.12.2020 von AgathaChristo
needanswers am 15.12.2020, Seite: 1 2
36
am 18.12.2020 »
Mystery: Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald
Mystery, 83 Beiträge, am 10.10.2018 von Materianer
nameisgriswold am 25.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 10.10.2018 »
Mystery: Veränderbare Augenfarbe?
Mystery, 217 Beiträge, am 25.05.2017 von sunshinelight
llqlsdw am 25.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
217
am 25.05.2017 »
Mystery: Grüne Augen
Mystery, 71 Beiträge, am 27.10.2016 von Katori
ashkaraa am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4
71
am 27.10.2016 »
von Katori