altair_4 schrieb:Würdest Du bitte für mich mal einen link einstellen zu einer seriösen Quelle, die belegt, dass sich die Augenfarbe nicht durch Emotionen wie Stress ändern kann?
Zunächst einmal müsstest du ja deine Behauptung belegen, dass sich deine Augenfarbe verändert?
Kannst du nicht.
Ich habe dir erklärt, dass sich Pigmente nicht an- und ausknipsen lassen. Ist halt so, völlig unsexy.
Mach halt einen Versuch. Druck dir eine Iris aus, hochaufgelöst und farbig. Dann gehst du hin und vergrösserst die Pupille deiner Iris, indem du verschieden große schwarze Kreise auf die Iris legst. Irgendwann, die Iris weist ja keine homogene Pigmentierung auf, wird die Iris anders auf dich wirken. Die Farbe der Iris hat sich aber nicht verändert. Die Pigmente sind immer noch vorhanden, so wie vorher. Das gleiche passiert, wenn du das Bild rollst, knitterst etc. Es ändert sich nicht die Farbe, sondern lediglich dein Eindruck davon. So, als wenn du nur den Teil eines Bildes siehst, es nicht unter den exakt gleichen Lichtbedingungen/Winkel betrachtest etc. Auch da ändert sich nicht das Bild/die Farbe, sondern lediglich den Eindruck davon.
uhura schrieb:Es ging darum, dass er meint, über mich urteilen zu können, obwohl er mich nicht kennt.
Ich urteile doch gar nicht über dich. Oder reduzierst du dich gerade selbst auf den hier besprochenen Fall. Das wäre dann ein klassisches Eigentor.
altair_4 schrieb:Ich würde annehmen, dass dies Beleg genug ist, dass die Farbänderung auftritt. Merke: Die Farbe ändert sich nicht wirklich, es treten durch die veränderte Größe der Pupille bereits vorhandene Pigmente in den Hinter- bzw. Vordergrund.
Das-ist-doch-das-was-ich-hier-ständig-erzähle!
altair_4 schrieb:Ja und nein. Die Augen haben in dem Moment optisch eine andere Farbe
Es ging sich immer um eine Farbänderung der Iris, nicht um "sieht jetzt aber anders aus".
uhura schrieb:Das kommt daher, dass sich die Pigmente ändern.
Die Pigmentierung ändert sich nicht.
uhura schrieb:Somit wird das Verhältnis der Pigmente verändert.
Nein. Habe ich weiter oben schon erklärt.
Es wurde jetzt mehrfach erklärt, mittlerweile auch von
@canisrex . Ich weiß wirklich nicht, was man noch machen könnte.
Ihr behauptet etwas, völlig ohne Beleg, dass den bisherigen Erkenntnissen der Forschung widerspricht, wollt dann das Gegenteil bewiesen haben und seid auch nicht zufrieden damit, eine Sonderbegabung zu haben.
Der Thread ist eh tot und wir werden uns anscheinend nicht einigen können.
Zeit das Ganze abzubrechen.