Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenartige Augen gesehen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Besessenheit, Pupillen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.08.2025 um 11:24
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Tue ich das? Ich denke nicht.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich sagte, es ist dasselbe Argument. Du könntest - ich erweitere: Du müsstest damit das Vorhandensein von Augenfarben bestreiten, weil es nunmal keine "Farbe" im Auge gibt. Wenn Du das nicht tust (es bestreiten), dürftest Du auch die Möglichkeit einer "Farbänderung" nicht bestreiten - weil beides buchstäblich im Auge des Betrachters liegt.

1x zitiertmelden

28.08.2025 um 12:12
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Du müsstest damit das Vorhandensein von Augenfarben bestreiten, weil es nunmal keine "Farbe" im Auge gibt.
Seltsame Argumentation. Ich zitiere mal ausnahmsweise aus WIKI, weil dieser Satz es schön komprimiert:
Durch Einlagerung des braunfärbenden Melanins in die Iriseigenschicht bildet sich eine charakteristische Augenfarbe, die in Abhängigkeit von der Pigmentmenge über grau, gelb, grün bis braun, bei entsprechend hoher Menge von Melanin sogar bis hin zu schwarz, reicht.
Quelle: Wikipedia: Augenfarbe

Für noch tiefere Analysen müssten wir vielleicht einen eigenen thread aufmachen.

Um auf deinen Kommentar näher zurückzukommen: ich sehe keine Indizien, dass es möglich wäre, dass Augenfarben sich je nach Gemüt faktisch ändern können.
Dass es wiederum optische Effekte gibt, die scheinbar eine Farbänderung anzeigen, ist etabliertes Wissen.

1x zitiertmelden

28.08.2025 um 21:18
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Würdest Du bitte für mich mal einen link einstellen zu einer seriösen Quelle, die belegt, dass sich die Augenfarbe nicht durch Emotionen wie Stress ändern kann?
Zunächst einmal müsstest du ja deine Behauptung belegen, dass sich deine Augenfarbe verändert?
Kannst du nicht.
Ich habe dir erklärt, dass sich Pigmente nicht an- und ausknipsen lassen. Ist halt so, völlig unsexy.
Mach halt einen Versuch. Druck dir eine Iris aus, hochaufgelöst und farbig. Dann gehst du hin und vergrösserst die Pupille deiner Iris, indem du verschieden große schwarze Kreise auf die Iris legst. Irgendwann, die Iris weist ja keine homogene Pigmentierung auf, wird die Iris anders auf dich wirken. Die Farbe der Iris hat sich aber nicht verändert. Die Pigmente sind immer noch vorhanden, so wie vorher. Das gleiche passiert, wenn du das Bild rollst, knitterst etc. Es ändert sich nicht die Farbe, sondern lediglich dein Eindruck davon. So, als wenn du nur den Teil eines Bildes siehst, es nicht unter den exakt gleichen Lichtbedingungen/Winkel betrachtest etc. Auch da ändert sich nicht das Bild/die Farbe, sondern lediglich den Eindruck davon.
Zitat von uhurauhura schrieb:Es ging darum, dass er meint, über mich urteilen zu können, obwohl er mich nicht kennt.
Ich urteile doch gar nicht über dich. Oder reduzierst du dich gerade selbst auf den hier besprochenen Fall. Das wäre dann ein klassisches Eigentor.
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Ich würde annehmen, dass dies Beleg genug ist, dass die Farbänderung auftritt. Merke: Die Farbe ändert sich nicht wirklich, es treten durch die veränderte Größe der Pupille bereits vorhandene Pigmente in den Hinter- bzw. Vordergrund.

Das-ist-doch-das-was-ich-hier-ständig-erzähle!

Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Ja und nein. Die Augen haben in dem Moment optisch eine andere Farbe
Es ging sich immer um eine Farbänderung der Iris, nicht um "sieht jetzt aber anders aus".
Zitat von uhurauhura schrieb:Das kommt daher, dass sich die Pigmente ändern.
Die Pigmentierung ändert sich nicht.
Zitat von uhurauhura schrieb:Somit wird das Verhältnis der Pigmente verändert.
Nein. Habe ich weiter oben schon erklärt.

Es wurde jetzt mehrfach erklärt, mittlerweile auch von @canisrex . Ich weiß wirklich nicht, was man noch machen könnte.
Ihr behauptet etwas, völlig ohne Beleg, dass den bisherigen Erkenntnissen der Forschung widerspricht, wollt dann das Gegenteil bewiesen haben und seid auch nicht zufrieden damit, eine Sonderbegabung zu haben.
Der Thread ist eh tot und wir werden uns anscheinend nicht einigen können.
Zeit das Ganze abzubrechen.

melden

29.08.2025 um 19:57
Ist nicht böse gemeint, aber hat das noch was mit den "Schlitz- oder Raubtier Pupillen" zu tun, die der TE bei der Omi gemeint hat zu sehen?
Da ging es doch nicht um braune Augen die grün wurden?
Was das mit dem reptiloid dann so ganz genau auf sich haben könnte, das finde ich auch noch raus. Hoffe ich 😅

melden

01.09.2025 um 15:09
Zitat von canisrexcanisrex schrieb am 28.08.2025:Was Du siehst oder nicht siehst, ist natürlich der Beweis schlechthin.
Was soll das sein? Polemik? Ironie? Ein Scherz? Eine schlechte Übersetzung?
Ist jedenfalls einer Antwort nicht würdig.

Zum allerletzten Mal: Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, sollte er/sie das auch valide untermauern können (das ist hier nur so semi passiert). Auf keinen Fall ist es die Aufgabe von Mitforisten, selbst die Beweisführung für etwas Behauptetes zu übernehmen.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb am 28.08.2025:Dass es Dutzende andere (Fach-)Seiten gibt, die darlegen,
Hach, ja, es gibt Millionen Seiten, die alles mögliche behaupten. Sobald eine Seite als Quelle angegeben wird, kann man über die Qualität und Beweiskraft des dort Behaupteten diskutieren.

Um es zu veranschaulichen: wenn Erich v. Däniken behauptet, er hätte sichere Beweise für außerirdische Besucher in der Antike, lese ich nicht weiter. Behauptet das die NASA, würde ich zumindest mal versuchen, mehr darüber zu erfahren.

@Karakachanka
Eine kleine Verbindung kann man wenigstens herstellen, nämlich durch die Tatsache, dass eigentlich unveränderliche Dinge u.U. durch optische Täuschungen einem Beobachter verändert erscheinen können. So könnte das ja evtl. auch in diesem Fall der formveränderten Pupillen bei der alten Frau gewesen sein.

Generell fand ich die thread-Eröffnung aber bereits seltsam. Bevor ich damit hier aufschlagen würde, hätte ich erstmal einige weitere Beobachtungen angestellt.
Ist dieses Aussehen / dieser Eindruck reproduzierbar? Wenn ja, unter welchen Bedingungen und was sagt das über das Phänomen aus? Wenn nein, warum nicht, was löst evtl. eine Veränderung der Pupillenform aus?
Ich will damit sagen: nur weil Etwas ein einziges Mal seltsam anders aussah, würde ich nicht an eine Veränderung, sondern an eine Täuschung denken und versuchen, das auszuschließen, bevor ich damit in die "Öffentlichkeit" gehe.

melden

02.09.2025 um 09:10
Meine simple Frage die Frau einfach darauf mal anzusprechen, wenn sie einem eh fast täglich hinterher läuft, ist wohl zu wenig spektakulär 😂

Vielleicht erzählt sie dem TE auch ihr Geheimnis 🦎 - oder erklärt ihn dann für verrückt, so hätte er wenigstens seine Ruhe vor ihr.
Oder wir sind wieder mal im Trollland.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Freigesetzte Energien?
Mystery, 31 Beiträge, am 09.11.2023 von gagitsch
jupiter am 27.04.2023, Seite: 1 2
31
am 09.11.2023 »
Mystery: Mysteriöse rote Augen
Mystery, 91 Beiträge, am 02.11.2022 von Vanille29
infectedgoo am 26.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5