Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Komisch, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

10.03.2012 um 22:43
@Kurzschluss

Ah ok- Danke ^^ das macht in der Tat Sinn - hätte ich auch allein drauf kommen können :D

Wenn ich mal annehme, das dass Bild echt und nicht bearbeitet ist:

Frag ich mich, wo das Licht herkommt...?
Ist es ein Wolkenloch, wo die Sonne durchscheint und durch Zufall exakt die Spitze der Pyramide getroffen hat?
Meinen Gedanken, das das Licht direkt aus der Pyramide rauskommt, kann ich ja nun abhaken :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

11.03.2012 um 09:55
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Frag ich mich, wo das Licht herkommt...?
Zu meiner Zeit hätte man gesagt: Fotomontage.
Heute heißt es wohl: Fake… :(


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

11.03.2012 um 11:08
Kann man nicht einfach überprüfen, ob der Lichtstrahl senkrecht ist? Also EXAKT senkrecht, so dass sich auch bei 500 Pixel Höhenunterschied das Ding um keinen einzigen Pixel seitwärts verschiebt?

Falls das so ist, können wir wohl davon ausgehen, das dieses Ding (sofern es kein Fake ist) wohl direkt an der Kamera entstanden ist, oder?


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

11.03.2012 um 11:52
Ich finde das Thema interessant und schwanke zwischen Fake oder natürliche Ursache.
Und gerade deswegen finde ich es merkwürdig, dass dieser Beinahe-NASA-Wissenschaftler sich einbringen mußte.

Und wenn man für Institutionen wie der NASA bezahlt wird/wurde, könnte es ja auch sein, dass man dazu angehalten wird, gewisse Fakten zu verschleiern.

Erinnert ihr euch an das Vogelsterben vor- und letztes Jahr?
Da gab es so viele verschiedene Meinungen von "Experten", die mehr Verwirrung gestiftet , als Aufklärung gebracht haben. Die lustigste Variante fand ich, war die, dass die Tiere alle vor Schreck gestorben sind. Das trägt nicht zur Vertrauensbildung zur Wissenschaft bei, wenn der Normalbürger so offensichtlich veräppelt wird.

@MareTranquil
sowas könnte am besten jemand erklären, der eineinerseits Physiker und andererseits Photo-Experte ist. (Und nicht für die NASA arbeitet!?)
Es gibt hier einige Punkte, die abgeklärt werden könnten.

Gewitterwolken(Elektrizität) Infrarot, digitale Kamera, da könnten wirklich einige Aspekte ein merkwürdiges Zusammenspiel treiben.

Aber warum nur diese senkrechte Reflektion?

Für mich sieht der Lichtstrahl an den Rändern unregelmäßig aus- so wie von Hand gemalt.

Was hättet ihr eigentlich gemacht, wenn ihr so ein Foto geschossen hättet?


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

11.03.2012 um 12:53
/dateien/85339,1331466786,DSC00302Original anzeigen (0,3 MB)Ich habe eben mal meine IR-Fernbedienung mit dem Handy fotografiert, die Farbe des IR-Lichtes ist dem auf dem Pyramidenbild sehr ähnlich.
Also WENN das Foto echt ist, wird es sich wohl um IR handeln.
( Dateianhang )

Wie schon angesprochen, vermutlich ein Informationsaustausch...

Könnte ein Astronomieexperte herausfinden welcher Himmelskörper sich zu dem Zeitpunkt exakt über der Pyramide bafand ?


1x zitiertmelden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

11.03.2012 um 12:58
Oh! Auf das Bild hat Maussan das Copyright.

Kopie von Rayo de luz dela piramide de C

Damit ist wohl alles klar ;)


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

11.03.2012 um 13:07
@Branntweiner
wieso? Erklär das bitte.


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

11.03.2012 um 13:13
@Tanith22

Du kennst den alten Hoaxer Jaime Maussan nicht? Er ist berühmt in Mexiko und macht sein Geld, indem er gefälschte Ufo-Videos an Fernsehstationen verkauft.


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

11.03.2012 um 13:13
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Könnte ein Astronomieexperte herausfinden welcher Himmelskörper sich zu dem Zeitpunkt exakt über der Pyramide bafand ?
uups, man muss natürlich noch die Lichtgeschwindigkeit berücksichtigen.


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

11.03.2012 um 13:29
@Branntweiner
Danke, hab gerade mal gegoogelt, ist schon heftig, mit was er alles so auffährt.


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.06.2012 um 11:55
@all,


also jeder der sich etwas mit Fotografie/Bildbearbeitung auskennt, wird sofort sehen, das der Winkel der Pyramide, mit dem Winkel des Lichtstrahls NICHT übereinstimmt!!!

Ausserdem ist es sehr schwer so einen gebündelten, hellen Lichtstrahl zu erzeugen. denkt mal an so grosse Laserstrahler zB. vor Discos. Die sieht man auch erst richtig wenn sie auf Wolken treffen.
Zitat von mademydaymademyday schrieb am 06.03.2012:Als Hector Siliezar mit seinem iPhone Urlaubsfotos von der El-Castillo-Pyramide schoss, ahnte er noch nichts von der bevorstehenden Überraschung. Auf einem der schießt eine riesige Lichtfontäne aus dem Bauwerk gen Himmel.
Und warum nur ein Foto???? Ich hätte so viele wie möglich gemacht.

Also für mich nur das böse Wort mit F........!!!!!


VG


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.06.2012 um 13:12
@all,


also jeder der sich etwas mit Fotografie/Bildbearbeitung auskennt, wird sofort sehen, das der Winkel der Pyramide, mit dem Winkel des Lichtstrahls NICHT übereinstimmt!!!

Ausserdem ist es sehr schwer so einen gebündelten, hellen Lichtstrahl zu erzeugen. denkt mal an so grosse Laserstrahler zB. vor Discos. Die sieht man auch erst richtig wenn sie auf Wolken treffen.



VG


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.06.2012 um 13:20
Schlecht gefaked


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

12.08.2012 um 11:50
@Branntweiner


Jaime Maussan is dann quasi der mexikanische EvD ?


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

24.08.2012 um 10:27
was haltet Ihr bei dem 3t und 4t letzten Bildern ???

http://www.isnichwahr.de/r86763749-inw-live-daily-picdump-230812.html

Gruß


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

26.08.2012 um 00:01
j2iwg2ypvqq4

Das gleiche wie bei der Mayapyramide. Kann unmöglich ein Kameraeffekt sein wenn der Lichtstrahl hinter den Gebäuden verschwindet. Sprich, der Lichttstrahl ist auch tatsächlich dort, oder es ist eben nachträglich eingefügt worden.

Beim zweiten bild bin ich mir aber nicht so sicher ob es nach einem Kameraeffekt aussieht.


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

26.08.2012 um 00:35
hab auch was lustiges gefunden^^

4f7182 light


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Der Höllenhund
Mystery, 101 Beiträge, am 23.11.2020 von KimByongsu
quatzo am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 23.11.2020 »
Mystery: 800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden
Mystery, 76 Beiträge, am 26.12.2018 von Niederbayern88
teufel666 am 08.01.2018, Seite: 1 2 3 4
76
am 26.12.2018 »
Mystery: Der kleine Bruder meiner Freundin
Mystery, 27 Beiträge, am 21.03.2017 von AlteTante
Jessica3 am 20.03.2017, Seite: 1 2
27
am 21.03.2017 »
Mystery: Komische Erlebnisse in meiner Kindheit
Mystery, 161 Beiträge, am 11.03.2015 von DreamDiary
DreamDiary am 27.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 11.03.2015 »
Mystery: Jedes kleine kind schaut einen so böse an
Mystery, 44 Beiträge, am 01.10.2014 von x-ray-2
Jessica93 am 18.08.2014, Seite: 1 2 3
44
am 01.10.2014 »