Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8-3-11

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Seite, Geheimnissvoll, 8-3-11, Belle

8-3-11

08.07.2012 um 13:57
ehm...kann man nicht aus den formspring.me antworten herauslesen das es sowas wie ein "reality game" war das nachdem der betreiber keiner lust? mehr hatte oder es zu ende war beendet wurde?


melden
Anzeige
pokerface_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8-3-11

08.07.2012 um 14:08
@Nerok
Genau an so ein ARG hab ich auch gedacht.


melden

8-3-11

08.07.2012 um 15:44
@pokerface_

Was ist ein ARG???


melden
pokerface_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8-3-11

08.07.2012 um 15:47
@pseudofreak300
Ein Alternate Reality Game.

Wikipedia: Alternate_Reality_Game


melden

8-3-11

08.07.2012 um 15:48
is ja mal geil ich mach mal auch sowas


melden
pokerface_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8-3-11

08.07.2012 um 15:50
@pseudofreak300
Ja finde ich auch^^ hab selbst sowas noch nicht mit gespielt, hab mich aber schon angemeldet für das nächste was rauskommen wird^^


melden

8-3-11

08.07.2012 um 16:01
Interessant. Was genau wollten die dann damit aussagen? ^^


melden

8-3-11

09.07.2012 um 13:24
Dieses Mädchen ist physisch krank.Nicht psychisch...
Also körperlich.Und das Foto sieht schon ziemlich alt aus... Also vielleicht ist sie ja tot.Man kann sie aber trotzdem sehen?


melden

8-3-11

09.07.2012 um 13:29
wie aktuell ist denn die ganze Geschichte?
Bei 8-3-11 fällt mir nämlich als erstes ein, dass es ein Datum sein könnte. Also der 3. März 2011 oder nach englischer (us amerikanischer?) schreibweise, der 3. August 2011.
Von dem Stil des Fotos, der Kleidung und der Frisur des Mädchens würde ich allerdings auch darauf tippen, dass das Foto mehrer Jahrzehnte alt ist. 30er/40er Jahre würde ich jetzt ganz grob tippen.


melden

8-3-11

09.07.2012 um 13:46
Gibt doch mittlerweile ewig viele solcher spielchen. Gab auch mal eines an denen die "Spielleiter" Bilder nicht nur in ihrer Umgebung verbreitet haben sondern ein Weltweites Netzwerk gegründet haben und an allen ecken und enden Hinweise versteckt haben.

Die Codes sind auch oft in den Quellen der Bilder enthalten.

Ich hab mir eines von den Spielen mal eine Zeitlang angeschaut, aber irgendwie muss ich gestehen komme ich mit der Geschwindigkeit, mit der manche solche Rätsel lösen bei weitem nicht hinterher.

Dummerweise fällt mir jetzt kein einziges ein zu dem ich euch verlinken könnte :D aber teilweise sind diese Rätsel echt verdammt hart.


melden

8-3-11

09.07.2012 um 13:57
jibbet auch bei facebook

https://www.facebook.com/8311belle


melden

8-3-11

09.07.2012 um 13:57
@blind_guardian
das Foto kommt von 1934 und es heißt das Belle noch so lange lebt wie wir sie retten können.


melden

8-3-11

09.07.2012 um 13:59
Wohl schon älter das ganze oder ? Auf jedefall sind einige schon weiter und haben wohl das Bild schon entschlüsselt. Dazu ist 8 - 3 - 11 Teile einer von mehreren Nummber Stations

http://forums.unfiction.com/forums/viewtopic.php?t=32583

Es gibt da echt böse Profis auf so nem Gebiet =D aber ich mags denen beim Rätseln zu zu sehen ^^




melden

8-3-11

09.07.2012 um 14:01
Ich gehe mal davon aus das sich der ganze Kram schon erledigt hat.Schade.


melden

8-3-11

09.07.2012 um 14:02
phenix schrieb:Auf jedefall sind einige schon weiter und haben wohl das Bild schon entschlüsselt. Dazu ist 8 - 3 - 11 Teile einer von mehreren Nummber Stations
wäre dann ja mal klasse wenn du eine zusammenfassung machst für die,die kein englisch können


melden

8-3-11

09.07.2012 um 14:10
@andreasko

Puhhhh das könnte dauern ^^ sind immerhin 106 seiten in dem anderen Forum

Aber was ich bis jetzt gesehen habe läuft das immer ähnlich ab.

Als erstes werden die Quellendatein der Homepage zerlegt. Daraus kann man schon mal Infos Pflücken. Dann wird der Serverstandort ermittelt ( halte ich persönlich für iwie nicht so wichtig, da es auch ein Weltweites Spiel sein kann)
Es werden weitere Bilder oder Songs veröffentlicht die wieder irgendwelche Codes enthalten.

Manchmal Bibel zitate, wie in diesem fall glaube ich auch.
Langenhorner schrieb:3 Da brachten die Schriftgelehrten und die Pharisäer eine Frau, die beim Ehebruch ertappt worden war. Sie stellten sie in die Mitte 4 und sagten zu ihm: Meister, diese Frau wurde beim Ehebruch auf frischer Tat ertappt. 5 Mose hat uns im Gesetz vorgeschrieben, solche Frauen zu steinigen. Nun, was sagst du? 6 Mit dieser Frage wollten sie ihn auf die Probe stellen, um einen Grund zu haben, ihn zu verklagen. Jesus aber bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie hartnäckig weiterfragten, richtete er sich auf und sagte zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie. 8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde. 9 Als sie seine Antwort gehört hatten, ging einer nach dem anderen fort, zuerst die Ältesten. Jesus blieb allein zurück mit der Frau, die noch in der Mitte stand. 10 Er richtete sich auf und sagte zu ihr: Frau, wo sind sie geblieben? Hat dich keiner verurteilt? 11 Sie antwortete: Keiner, Herr. Da sagte Jesus zu ihr: Auch ich verurteile dich nicht. Geh und sündige von jetzt an nicht mehr!]
http://img94.imageshack.us/img94/1507/transprogresspngwkey.png


Und so fügt sich dann ein Teil ins andere über. Das einzige mal das ich mitbekommen habe wie das Internet zusammen arbeitet und was Sinnvolles dabei herausgekommen ist ^^


melden

8-3-11

09.07.2012 um 18:30
@andreasko


ich finde deinen beitrag sehr interesant , ich frag mich wie du schon bereits erwähnt hast
was dabei herauskommt ;)


melden

8-3-11

09.07.2012 um 18:37
Bei diesem "Spiel" ist wohl nichts dabei rausgekommen, was ich aus den anderen Forum so entnehmen konnte haben sie das abgebrochen. Scheinbar waren die "Erfinder" sehr überrascht dass die Community es so schnell gelöst hat oder es war mehr oder weniger ein Troll -.-

Richtige Ergebnisse erfährt man eigentlich nie. Gewinnen kann man dabei so weit ich weiß auch nix, manchmal bekommt man eine email wenn man ein Rätsel gelöst hat. Das ist dann wohl mehr oder weniger der Preis. :)


melden
Anzeige

8-3-11

10.07.2012 um 13:29
@Kravitz

keine ahnung ob es da einen zusammenhang gibt, glaub ich aber eher nicht. .. war halt das erste an was ich denken mußte als ich den thread hier gelesen habe.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden