Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um Hilfe: Geräusche und Schatten in meiner Wohnung

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Geräusche, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Hilfe: Geräusche und Schatten in meiner Wohnung

13.09.2016 um 14:12
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Außerdem ist das hier die Mystery-Rubrik.
Wenn hier jemand über unerklärliche Geräusche schreibt, dann will er nicht nur über arbeitende Baumaterialien, mögliche Sinnestäuschungen und tierische Schädlinge informiert werden.
Aber nur weil das hier der Mystery-Bereich ist, heißt es nicht, dass auch die Antworten und Ursachen ebenfalls mysteriös sein müssen.

Im Gegenteil, die meisten Lösungsansätze bzw. die Ursachen für diese Geschehnisse sind nun mal einfach fast ausschließlich irdischen und natürlichen Ursprungs. Der Mensch an sich ist leider nicht so schlau, wie er es vorgibt oder gedenkt zu sein, vorallem wenn es um Bereiche wie "Wahrnehmung", "Kettenreaktionen" und "physikalische Gegebenheiten" geht.

Jedes Bild einer optischen Täuschung wird dir das unschön präsentieren, dass sich der Mensch seiner wahrgenommenen Umgebung nun mal nicht ganz so sicher sein kann, wie er es gerne hätte. Physikalische Zusammenhänge sind für uns ebenso sehr schwer einzuschätzen und zu deuten. Billiard zum Beispiel ist nichts anderes als Körperbeherrschung gepaart mit mathematischem und physikalischem Know-How und dennoch ist es eben nicht ganz so einfach wie es scheint... und dann muten wir uns aber zu, alle natürlichen Erklärungen außen vor abzulehnen obwohl wir diese nicht einmal bis in's kleinste Detail verstehen.

Wer kann schon genau sagen und berechnen was mit Rohren in der Wand passiert wenn es von Infraschall erfasst wird oder sich die Temperatur bzw. die Luftfeuchtigkeit ändern? Wer weiß schon was eine Spule oder ein Transistor in einem Kühlschrank für Partys abhält kurz bevor er seinen Geist aufgibt? Manche können aus beruflicher Erfahrung in den einem oder anderem Gebiet bestimmt mitreden und etwas Licht in's Dunkel bringen.

Aber bei solch seltenene "Phänomenen", dürften einige Elemente und Abläufe eine große spielen und ich denke keiner von uns, kann soviel wissen an dem Tag legen um alles restlos aufzuklären. Da der Mensch jedoch kein Freund von großen und offenen Fragen ist, tut man das viel zu schnell mit übernatürlichem ab... das sei euch jedem so überlassen. Keinem will ich seine freie Meinung nehmen, aber man sollte sich dennoch die Frage stellen, ob die Wahrscheinlichkeit höher ist, Opfer seltener physikalischer Ergebnisse oder seiner Sinne zu sein, oder ob ein Geist nichts besseres zu tun hat, als aus ner dunklen Ecke jemanden in's Ohr zu flüstern.

Peace & out

Anzeige
2x zitiertmelden

Bitte um Hilfe: Geräusche und Schatten in meiner Wohnung

13.09.2016 um 15:04
@Saxnot555

Das Gefühl, von hinten umarmt zu werden, hatte ich auch einmal. Ich war in der Klasse. Wir saßen in Bänken hintereinander und schauten einen Film. Der Klassenlehrer saß am Pult und hatte uns alle im Blick. Es kann also niemand heimlich aufgestanden und hinter mich getreten sein. Es hat auch niemand etwas bemerkt.

Es fühlte sich ganz real an. Damals dachte ich, es wäre mein Großvater, der vor kurzem gestorben war und sich verabschieden wollte. Es war ein angenehmes Gefühl, obwohl ich irritiert war, hielt aber nur ganz kurz an. Danach war alles wieder ganz normal. Ich war hellwach.

Ich hatte dieses Gefühl später noch ein paar Mal. Es war immer leicht beunruhigend, aber trotzdem angenehm. Und: Es ging immer sofort wieder weg, wenn ich mich irgendwie bewegte oder anders atmete. Gesehen habe ich nie etwas oder jemanden, es war immer nur der Tastsinn betroffen. Später gelang es mir manchmal, dieses Gefühl bewusst herbeizuführen, wenn ich mich einsam fühlte.

Ich weiß immer noch nicht genau, wie es funktioniert, aber es scheint mir mit der Atmung zusammenzuhängen. Vielleicht eine kurzfristige Unterversorgung mit Sauerstoff? Paranormal ist daran jedenfalls nichts; es handelt sich (zumindest bei mir) eindeutig um eine körperliche Reaktion.
Dass du noch zusätzlich eine Gestalt gesehen hast, die sofort verschwunden ist, könnte daran liegen, dass dein Gehirn eben erwartet hat, dass deine Frau hinter dir steht, und sich dein Sehzentrum sozusagen schon darauf vorbereitet hatte, sie zu sehen. Als es den Irrtum erkannte, verschwand das virtuelle Bild (da ohne reale Entsprechung) und ließ dich verwirrt zurück.

@off-peak hat das sehr schön erklärt.


melden

Bitte um Hilfe: Geräusche und Schatten in meiner Wohnung

13.09.2016 um 15:31
Ich würde es mal Elektromagnetisch Messen lassen und oder mit einem Geigerzähler


melden

Bitte um Hilfe: Geräusche und Schatten in meiner Wohnung

13.09.2016 um 17:03
@Redox
Zitat von RedoxRedox schrieb:Aber nur weil das hier der Mystery-Bereich ist, heißt es nicht, dass auch die Antworten und Ursachen ebenfalls mysteriös sein müssen.

Im Gegenteil, die meisten Lösungsansätze bzw. die Ursachen für diese Geschehnisse sind nun mal einfach fast ausschließlich irdischen und natürlichen Ursprungs.
Das sehe ich nicht anders als du.

Im übrigen würde ich allerdings auch psychokinetisch verursachte Poltergeist-Phänomene als irdischen und natürlichen Ursprungs klassifizieren, die natürlich auch den Naturgesetzen unterliegen.


melden

Bitte um Hilfe: Geräusche und Schatten in meiner Wohnung

13.09.2016 um 17:26
@MrRiveSir

Nein ehrlich gesagt hatte ich das damals x mal versucht, hab Nachts Kameras aufgestellt im Flur usw.
Geh einfach mal auf meine Beiträge und klicke dann den allerersten von mir an. Das war mein damaliger Einsteig hier auf Allmy inkl "Ende" des Schatten.
Aber wie ich schon sagte, er gab nur 2 Jahre Ruhe und dann kam er wieder.

Allerdings stört mich das heute nicht mehr,er tut mir ja nix. Also mach ich mich da auch nicht verrückt.
Und ich hätte jetzt auch garkeine Kamera mehr um das zu filmen.
Der kommt und geht so unregelmäßig...ohne jegliche Vorahnung. Mal isser nur 1 Nacht im Monat da, mal garnicht und mal 6-7 Mal im Monat.

@Tajna

Nein absolut unregelmäßig.
Nicht nur Nachts, auch mal tagsüber.
Auch nie an der gleichen Stelle, mal im Flur,mal Kinderzimmer und auch im Schlafzimmer und Flur.

----------

Ich könnte mal gucken ob ich mir nochmal die Mühe mache das zu filmen, aber das Geld für die Kamera isses mir eigentlich nicht wert :D
Ich bin mir bis heute sicher, das es dafür irgendeine harmlose Erklärung gibt (Auch Zwischenwesen halte ich für harmlos) Kann alles sein, ich bin keine Wissenschaftlerin und auch keine Esotherikerin.


melden

Bitte um Hilfe: Geräusche und Schatten in meiner Wohnung

13.09.2016 um 17:34
@Streuselchen
Jammer schade :/
Aber wäre sehr interessant gewesen. Mal ne andere Form der Patchwork Familie :D


melden

Bitte um Hilfe: Geräusche und Schatten in meiner Wohnung

13.09.2016 um 20:58
@MrRiveSir

Wenn sich die Situation mal ergibt bin ich die letzte die sagt "schmeiss das Handy ins Klo, bloß keine Fotos" :D
Aber planen werd ich es nicht mehr und mich auch nicht auf die Lauer legen.
Da würde ich der Situation auch wieder mehr beimessen als sie wert wäre.

Es ist nur ein Schatten und selbst durch ein Video könnte mir keiner sagen,was er ist und wo er herkommt ^^
Mal davon ab,das ich es auch nicht mehr wissen will.
Hauptsache der Schatten ist weiterhin artig ;)


melden

Bitte um Hilfe: Geräusche und Schatten in meiner Wohnung

15.09.2016 um 06:37
Katzen können Strom in den Wänden fließen hören.
*Wissenschatfsmodus aus*

Generell glaube ich, wenn uns jemand etwas böses will, dann tut er es auch, eventuell ist dein Nervenkleid stark angegriffen, durch diese Geschehnisse.


1x zitiertmelden

Bitte um Hilfe: Geräusche und Schatten in meiner Wohnung

16.09.2016 um 23:18
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Katzen können Strom in den Wänden fließen hören.
*Wissenschatfsmodus an*
Haben sie Dir das verraten oder woher stammt Deine Info?


melden

Bitte um Hilfe: Geräusche und Schatten in meiner Wohnung

26.09.2016 um 19:59
@off-peak
Galileo, ayman ist schuld, sollte diese info falsch sein.


melden

Bitte um Hilfe: Geräusche und Schatten in meiner Wohnung

26.09.2016 um 21:29
@Shiiva

Ayman wer?


melden

Bitte um Hilfe: Geräusche und Schatten in meiner Wohnung

26.09.2016 um 23:41
@off-peak
Aiman Abdallah die ProSieben-Legende von Galileo:

image.pngw400c1Original anzeigen (0,1 MB)

An ihm darf nicht gezweifelt werden.


melden

Bitte um Hilfe: Geräusche und Schatten in meiner Wohnung

27.09.2016 um 21:10
"Bevor wir in die Wohnung eingezogen sind habe ich sie ausgeräuchert, mache ich immer so."
Damit fängt es schon an.. wer sehr empfänglich für Spiritualität/ Esoterik ist - neigt dazu, allgemeine, normale Alltags-Dinge/ Zeichen falsch zu deuten. Katzen und Hunde nehmen Töne wahr, die Menschen nicht hören können.. somit kann es sein, dass Geräusche in der Mauer, Strom, Wasser, Holz, Elektronik deine Katzen hören, Menschen aber nicht. Das ist nicht ungewöhnlich. Gerade Katzen/ Jäger fixieren jede Art von Geräusch und Bewegung. Das du Geräusche hörst, bedeutet nicht, dass sie direkt in deiner Nähe sind..
der Wind trägt kilometerweit Stimmen/ Musik durch die Luft.

"Ich weiss das hört sich paranoid an aber so leicht bin ich nicht zu beeinflussen. "

Da muss ich dir widersprechen, du möchtest daran glauben, also siehst du es auch.
Der Schatten kann durch Licht von draußen oder verklebten Augenwimpern kommen.. kneife mal die Augen zusammen, so das du nur noch ein wenig siehst und plötzlich sind da lauter Schatten.. gerade nachts bildet man sich viel ein oder wenn man alleine ist und innerliche Ängste/ Unsicherheiten verspürt.

Ein Tipp: Nehme die Geräusche auf, spiele sie anderen ab und es wird sich eine logische Erklärung dafür finden lassen.
Sorge dafür, dass du dich allein sicher fühlst, denke nicht an gruselige Dinge und alles verschwindet von selbst

Unser Hirn spielt uns gern viele Streiche, glaube mir, da ist nichts.


melden

Bitte um Hilfe: Geräusche und Schatten in meiner Wohnung

27.09.2016 um 21:19
@Libertin

Danke.


melden

Bitte um Hilfe: Geräusche und Schatten in meiner Wohnung

22.10.2016 um 00:55
Ich denke, das Verhalten der Katzen sollte nicht ignoriert werden, Tiere reagieren viel sensensibler auf Dinge.
Durch eine Freundin bin ich zu diesem Thema gelangt. Sie erzählte mir von "Hausreinigungen". Such mal im Internet, da gubtves eine Menge Informationen. Dein "Ausräuchern" vor dem Einzug war schon eine gute Idee, nur hier scheint es nicht zu reichen.
Viel Erfolg und viele Grüße
PiTi


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!
Mystery, 122 Beiträge, am 08.05.2019 von london
Konze am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.05.2019 »
von london
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Schatten,Schritte,Stimmen - Was ist bei mir los?
Mystery, 35 Beiträge, am 20.11.2016 von Apoplexia
Windlicht am 18.11.2016, Seite: 1 2
35
am 20.11.2016 »
Mystery: Unheimliche Stimmen beim Telefonieren
Mystery, 155 Beiträge, am 18.02.2015 von skagerak
polos am 05.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 18.02.2015 »
Mystery: Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung
Mystery, 46 Beiträge, am 01.01.2013 von onuba
Smokychill am 29.05.2012, Seite: 1 2 3
46
am 01.01.2013 »
von onuba