weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zur neuen Rubrik: Philosophie

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Philosophie, Rubrik

Zur neuen Rubrik: Philosophie

03.07.2012 um 22:40
schön
Philosophie ist was tolles


melden
Anzeige

Zur neuen Rubrik: Philosophie

04.07.2012 um 08:02
Ja ich finde auch, das es eine gute Idee war diese Rubrik zu erstellen.

Danke dafür


Liebe Grüße
Anchorach


melden

Zur neuen Rubrik: Philosophie

04.07.2012 um 09:18
Finde die IDEe auch wirklich Top und es scheint bisher auch gut zu laufen :lv:


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zur neuen Rubrik: Philosophie

04.07.2012 um 10:06
Die neue Rubrik "Philosophie" finde ich auch sehr gut !

Aber ... und da komme ich nun zu einem Punkt, den ich generell mal ansprechen wollte: Sie ist durch die Benutzeroberflächengestaltung von Allmy eine "Nebenrubrik". Und ich finde, dass sie einen viel höheren Stellenwert hier bekommen sollte als etwa die Rubrik "Natur" oder "Träume" :D

Das ist zwar nur meine eigene, rein subjektive Betrachtung, aber so sehe ich das eben. Alle die Rubriken, die direkt zugänglich sind durch Anklicken der "blauen Reiter" :D sind Hauptrubriken und werden daher auch viel stärker frequentiert als etwa die Nebenrubriken die sich hinter dem 13. blauen Reiter unter "weiteres" versteckt halten... :D

Was ich damit sagen will: Nach meinem Ermessen gehört der Bereich "Philosophie" als Hauptrubrik zu einer der 12 blauen Reiter im oberen Menüfeld dazu und nicht in die Sparte unter ferner liefen... bzw. unter "weiteres".


Das eigentliche Problem hierbei liegt aber in der Zahl der Rubriken generell, die im Laufe der Zeit auf Allmy natürlich stetig angewachsen sind und eben sowieso nicht mehr alle oben auf die blaue Reiterleiste passen. Daher werden zwangsläufig einige Rubriken in Nebenrubriken verpackt werden müssen und diese finden sich dann eben nur unter "weiteres" ... oder eben unter ferner liefen :D

Vielleicht wäre eine Profil-Umgestaltung eher hilfreich, um dieses Problem mal generell anzugehen, anstatt alle neuen Threads unter "weiteres" unter zu bringen??? Ich denke zB. an eine doppelleiste die man untereinander legen kann mit den wichtigsten Rubriken. Dann käme man nämlich schon auf 24 statt auf 12 die man auf den ersten Blick einsehen könnte ! Darunter könnten dann auch die Bereiche Esoterik, sowie dieser neue Bereich Philosophie stehen und hätte einen direkteren Zugang und würde damit auch stärker frequentiert. Was meint ihr zu diesem Vorschlag?

@all
@dns


melden

Zur neuen Rubrik: Philosophie

04.07.2012 um 10:14
@Fabiano

Hi ja, dass man sich die Rubriken oben anpassen kann kennst du? :D

Aber hast schon recht, auf lange Sicht führt wohl kein Weg an einer Doppelleiste vorbei.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zur neuen Rubrik: Philosophie

04.07.2012 um 10:22
Das man sich sein Allmy selber zusammen basteln kann mit den für einen selbst interessantesten "Lieblingsthreads" ist mir bekannt :D

Aber ich sage dir auch den Nachteil, ich habs mal ausprobiert:
Das geht nur im "Angemeldetenzustand" - Sobald ich mich auslogge ist das Erscheinungsbild von Allmy wieder im Ursprungszustand. - Nun bin ich auch öfters im reinen Lesemodus wozu ich mich nicht jedesmal einloggen will. Und wenn man sich einloggt und sich jedesmal das Erscheinungsbild von Allmy dann wieder ändert, komme ich durcheinander. Also hab ich mich dazu entschieden, von dieser Funktion keinen Gebrauch zu machen.

Ich könnte mir also zwar "Philosophie" nach vorne holen, aber es ist dann immer nur im "Angemeldeten" Zustand vorne. Sobald ich mich auslogge oder nur mitlese ohne mich einzuloggen, ist der Thread dann wieder hinten unter "weiteres"...

Auf Dauer fände ich es wegen der Vielzahl der Threads einfach sinnvoller tatsächlich mal eine Doppelleiste in Erwägung zu ziehen und dort die Hauptthreads unter zu bringen. Ist aber nur mein Vorschlag :D

Danke für dein Feedback !

@dns


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zur neuen Rubrik: Philosophie

04.07.2012 um 10:52
Hmm, will mich ja nicht unnötig aufdrängen, aber hey mir ist gerade etwas dazu eingefallen:

Man könnte ja statt des tabellarischen Aufbaus der einzelnen Rubriken mit den jeweiligen Threads darunter, die ja immer auf die Seitenlänge des Desktops beschränkt bleiben und wo es naturgemäß irgendwann immer zu eng wird, auf ein völlig neues Design umsteigen?

Ich denke da zB. an 24 "Icons" anstelle der blauen Reiter :D
Jedes Icon steht für eine Rubrik. Durch Anklicken eröffnen sich dann alle dahinter liegenden Threads. So ähnlich wie die Benutzeroberfläche der neuen Iphones oder von Win8 eben...

Der einzige Nachteil ist nur der, dass man nicht mehr die Threads alle auf einen Blick sieht (was man ja sowieso nicht kann, wegen der Nebenrubriken die eh hinter einem blauen Reiter verborgen sind). Was man dann zukünftig auf einen Blick sehen würde wären nur die Icons, also die Rubriken. Aber das Springen wäre an sich durch einen Mausklick nach wie vor genauso leicht möglich und man hat dann sofort immer einen Überblick über alle Threads die hinter den Icons liegen. Wäre das für Dich und uns Allmyuser hier eine interessante Sache? Könntet ihr euch mit einem solchen neuen Erscheinungsbild von Allmy anfreunden? Würde mich mal interessieren...

@all
@dns


melden

Zur neuen Rubrik: Philosophie

05.07.2012 um 10:01
@Fabiano

Danke für deine Ideen, ich werde mir mal Gedanken dazu machen :)

Jedenfalls habe ich jetzt erstmal Philosophie in die Standardleiste oben mit eingequetscht :D


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zur neuen Rubrik: Philosophie

05.07.2012 um 14:54
@dns

Ich hab jetzt ein Problem: Wenn ich nicht eingeloggt bin, steht die Rubrik Philosophie neben der Rubrik Spiritualität. Und statt der Rubrik weiteres steht da nur noch ein +

Wenn ich mich hingegen einlogge, ist die Rubrik Philosophie wieder unter weiteres im Untermenü und die Rubrik mit dem + heißt plötzlich wieder weiteres.

Wie kümmt denn das?
Und wie lässt sich das aktualisieren, dass es im eingeloggten Zustand dem des ausgeloggten entspricht?


melden

Zur neuen Rubrik: Philosophie

05.07.2012 um 14:56
@Fabiano

Das liegt daran, dass deine Navigation schon selbst angepasst ist und Philosophie dort nicht dabei ist. Das "weiteres" wird automatisch zu nem + wenns oben zu eng wird.

Wenn du oben die Navigation wieder im Default-Zustand sehen willst, müsstest du sie hier http://www.allmystery.de/fcgi/?m=custom_nav über den Link ganz unten zurücksetzen.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zur neuen Rubrik: Philosophie

05.07.2012 um 15:03
Ah ja, jetzt klappts :D

Danke !


@dns


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zur neuen Rubrik: Philosophie

05.07.2012 um 16:56
ich hab mich auch sehr über die neue Rubrik gefreut. :) Ich hoffe, daß viel diskutiert wird.


melden

Zur neuen Rubrik: Philosophie

06.07.2012 um 22:54
@Mr.Dextar
Mr.Dextar schrieb:Das ist alles andere als unwichtig, da wir schon wissen sollten, was genau gebraucht wird.
Alleine diese Frage wär bei mir schon nen Minuspunkt.
Das die Rubrik jetzt mit allenmöglichen Themen geflutet wird, nur um eine Behaltens-Benchmark zu erreichen, ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.


melden

Zur neuen Rubrik: Philosophie

07.07.2012 um 00:04
@Daak

Ist ja egal, die Rubrik hat sich auch ohne "Zwang" gefüllt. ;)


melden

Zur neuen Rubrik: Philosophie

09.07.2012 um 16:30
Ich dachte schon seit langem, dass eine Philosophie-Rubrik gut wäre. Vor allem, da ich des öfteren fand, als ich Themen in der Rubrik Menschen las, dass dieses Thema eigentlich zum Bereich der Philosophie gehört. Also eine sehr gute Idee.


melden
Anzeige

Zur neuen Rubrik: Philosophie

14.08.2012 um 12:16
Das neue Icon gefällt mir besser :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden