Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aldi in der Schweiz ->> Preissturz

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Aldi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aldi in der Schweiz ->> Preissturz

09.02.2005 um 09:21
das problem ist aber auch, dass in vielen neubaugebieten keine kleinen geschäfte zu finden sind. schon mit den ersten neuen wohnhäusern kommt der erste minimal, walmart etc., aber kein obstgeschäft, keine bäckerei (außer der ebenfalls riesigen müller-kette). vielleicht könnten da die städte durch lenkung über die bebauungspläne schon in der planungsphase einen riegel vorschieben und stattdessen platz für einzelhändler vorsehen. denn wenn erst mal ein aldi oder walmart steht, hat kein nachzügler mehr eine chance.
bei uns hier besteht die lächerliche situation, dass zuerst walmart da war, vor einem jahr hat sich genau daneben, parkplatz an parkplatz, ein aldi hingeklotzt, und vor einem halben jahr genau an derselben stelle auf der anderen straßenseite ein penny-markt :| aber wenn ich gutes obst will, muss ich zu fuß ca. 1,5 km latschen, bis ich in der innenstadt bin :|

Anzeige
melden

Aldi in der Schweiz ->> Preissturz

09.02.2005 um 09:34
@bluetaurus

du sagts es, vor allem das zwischenmenschliche, so macht "einkaufen" noch Spass! o ne schöne..


@yo
..ja die Planung, hast recht..

..dafür gibt dir die gute Qualität dir auch genügend "Kraft" und noch mehr (Gesundheit), um diese 1,5km mit "links" zu bewerkstelligen.. ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.
Politik, 1.572 Beiträge, am 18.10.2015 von Desaix
25h.nox am 09.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.572
am 18.10.2015 »
von Desaix
Politik: Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?
Politik, 1.702 Beiträge, am 27.04.2014 von pokpok
AdolfGoldberg am 11.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.702
am 27.04.2014 »
von pokpok
Politik: Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?
Politik, 83 Beiträge, am 07.06.2014 von Warhead
KönigDerPirate am 30.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 07.06.2014 »
Politik: Hitler und die Schweiz
Politik, 124 Beiträge, am 30.06.2014 von slanderman
thommybumm am 13.02.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 30.06.2014 »
Politik: Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche
Politik, 360 Beiträge, am 06.05.2013 von Fabs
nurunalanur am 23.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 06.05.2013 »
von Fabs