Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es heutzutage noch objektive/seriöse Magazine?

Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es heutzutage noch objektive/seriöse Magazine?

08.08.2014 um 00:36
Das Thema drängt zu dem Nebenthema Menschliches und Allzumenschliches.
Deswegen mag ich es nicht.
Objektivität bringen eig nur Tageszeitungen, weil
sie fast nur über die Tatsachen berichten.

Nun .. ich lese nur noch Tageszeitungen.

Magazine zu lesen ist meistens Zeitverschwendung.
Voll von Meinungen...und ich mag keine Meinungen.


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es heutzutage noch objektive/seriöse Magazine?

08.08.2014 um 00:40
@Gwaythiel
Vielleicht gefällt dir ja Arranca??

http://arranca.org/

die gute alte Radi

https://radikalrl.wordpress.com/

Interim??

http://autonomesmedienarchiv.wordpress.com/2010/12/30/interim/


melden

Gibt es heutzutage noch objektive/seriöse Magazine?

08.08.2014 um 01:47
@Gwaythiel
Gwaythiel schrieb:Mir geht es lediglich darum, eine Antwort auf die Frage: "Gibt es noch objektive/seriöse Medien?" zu finden.
Zunächst mal darfst du getrost das Wörtchen "noch" streichen. Denn früher waren die Medien mit Sicherheit nicht objektiver.

Wenn du dir zu einem Thema eine halbwegs objektive Meinung bilden willst, gibt es nur eine Möglichkeit. Nimm dir verschiedenste Blätter vor, also sowohl rechts als auch links ausgerichtete Zeitungen bzw. Magazine. Und dann vergleiche die Aussagen.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es heutzutage noch objektive/seriöse Magazine?

08.08.2014 um 01:49
@25h.nox

Penthouse ist noch objektiver aber weniger seriös...
Hustler? :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es heutzutage noch objektive/seriöse Magazine?

08.08.2014 um 01:51
@saba_key beim penthouse sind einige der "news" fake...


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es heutzutage noch objektive/seriöse Magazine?

08.08.2014 um 01:52
@25h.nox

Gekauft. :troll:


melden
melden

Gibt es heutzutage noch objektive/seriöse Magazine?

08.08.2014 um 19:54
Oha, das ist eine Menge Auswahl. Dankeschön Kurvenkrieger :)

Ich werd die Seiten mal durchforsten :)


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es heutzutage noch objektive/seriöse Magazine?

09.08.2014 um 20:08
Ich guck öfters mal bei denen rein
https://news.vice.com/


melden
Kompasskalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es heutzutage noch objektive/seriöse Magazine?

09.08.2014 um 20:13
Also ehrlich gesagt ein Magazin für unpolitische Menschen, welches wirklich unabhängig vernünftig recherchiert scheint es nicht mehr zu geben, die einen schreiben nur noch stark linke Meinungen, die anderen Magazine nur noch stark rechte Meinungen, die Mehrzahl der Magazine schreibt nur noch ab, einer kopiert nur noch die Texte vom Anderen, genau wie bei den langweiligen Tageszeitungen die auch kein Mensch mehr braucht.

Wer sich seiner Meinung entsprechend informieren will versucht sich im Netz die entsprechenden aktuellen Infos zu holen.


melden

Gibt es heutzutage noch objektive/seriöse Magazine?

10.08.2014 um 15:27
Kompasskalle schrieb:welches wirklich unabhängig vernünftig recherchiert scheint es nicht mehr zu geben
Nenne mir einen Punkt, bei dem weder The Intercept noch Consortiumnews vernünftig recherchierte.
Deine Frustration in allen Ehren, aber was macht die Enthüllungen von Greenwald jetzt zu ner stark linken Meinung? Guter Journalismus muß sogar so oft wie möglich wiederholt werden, auch um die investigative Arbeit zu würdigen. Es wäre sogar als deutlich problematischer zu werten, daß diese wirklich guten Artikel nur selten in der Mainstreampresse erscheinen.
Und das Netz is auch keine Lösung, da verfielfacht sich der Blödsinn doch nur exponentiell. Wenn Du allerdings Zeit & Muße hast, die ganzen Forenbeiträge und Artikel nach Schwachsinn zu durchsieben um an belastbare Infos zu gelangen, gratuliere ich Dir jedenfalls zum Leben im Luxus. Aber wer kann sich das heutzutage noch leisten?
Diese Entwicklung halte ich jedenfalls für bedenklich, eigentlich sollte ja die unlängst verschollene 4te Säule unserer Verfassung zur Aufklärung beitragen. Hat sie zufälligerweise jemand gesehen? Sie is recht zierlich und trägt korinthische Kapitellchen über der weißen Weste.

Satiremagazine wären noch empfehlenswert, Extra3 und Die Anstalt sind jedenfalls gute Quellen. Aber sonst kann man den Fernseher mittlerweile ja getrost ignorieren. Magazinen wie Panorama wurden über die Jahre konsequent die Sendezeit gekürzt weil sie offensicht viel zu viel aufdecken. Das sagt ja auch ne Menge aus...


melden
Anzeige

Gibt es heutzutage noch objektive/seriöse Magazine?

26.08.2014 um 00:26
Je Spezifischer ein Thema ist, umso schwieriger wird es tendenziöse oder manipulative Elemente auszusortieren. Im gesamten kann man ein überblick haben, wenn man in der Lage ist gut zu filtern.
Man kann zwar verschiedenste Medien in Anspruch nehmen und sich so ein inneres Netzwerk aufspannen, jedoch nutzt das nicht viel, wenn man nicht das allgemeine wissen hat, wie man Informationen zu filtern hat. Wenn man nicht in der Lage ist, methodisch Informationen nach ihrer Priorität,Wertigkeit, einzuordnen, wird man den Konstrukt - was ja eine allgemeine Meinung nun mal ist- nicht so oder so ähnlich wiedergeben, wie es zu "sein" hat.




Das Tendenziöse als solches, wird man so schnell nicht los werden, selbst dann nicht, wenn die Medien prinzipiell Ethik als oberste Maxime hätten. Der mensch an sich agiert nämlich nicht nach diesen Maximen . Wir sind immer dann moralisch oder ethisch, wenn es uns passt. Das kann man sehr einfach eruieren. Meistens sieht man Geschehnisse oder Tatsachen immer im Kontext, wenn es die eigene Meinung gefährdet und man seine eigene Meinung revidieren muss . Und unsere Meinung ändern wir prinzipiell nicht gerne, da ja sie das Fundament unseres ich s darstellt.
Wenn wir eine ehrliche und offene Gesellschaft haben wollen, muss jeder lernen selbstkritisch zu werden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt