Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Terrorismus, Verschlüsselung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

21.01.2015 um 17:00
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Obwohl dieses system, das gesammte Computer innenleben und einstellungen des BS einbezieht und wird auch nur eine komponente verändert, kann man die Daten nichtmehr entschlüsseln. BISHER!
Super Ram Riegel fällt aus und du kommst nicht mehr an die Daten :D
(War bei mir letztens, musste die einschicken)

Anzeige
melden

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

21.01.2015 um 17:04
@RobbyRobbe ja genau so ein System.

@all ich muß erstmal off, mein Essen bereiten und meine lieblinge versorgen.


melden

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

21.01.2015 um 17:49
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ob TrueCrypt unsicher ist steht nicht ganz fest. Es geht auch ein Gerücht rum das der Entwickler gezwungen wurde die Entwicklung einzustellen, da man ihn sonst wegen Verletzen des Staatssicherheit oder sowas in der Art, belangen würde. Ich vermute mal, dass das letzte durchaus stimmen kann.
Ich gehe eher davon aus, dass es unknackbar war bzw. ist für die lieben Geheimdienste. Sonst würde es nicht auf einmal so eingestellt werden. Sicherheitslücken kann man schließen. Da wurde sicher wie bei Lavabit Druck ausgeübt. Leider ist man eingeknickt.


1x zitiertmelden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

21.01.2015 um 17:55
Kleines Update zur diskutierten Schlüsselhinterlegung der EU:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Crypto-Wars-3-0-EU-Rat-diskutiert-Schluesselhinterlegung-2524990.html


melden

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

21.01.2015 um 20:55
Zitat von Demon_VegaDemon_Vega schrieb:Ich gehe eher davon aus, dass es unknackbar war bzw. ist für die lieben Geheimdienste. Sonst würde es nicht auf einmal so eingestellt werden. Sicherheitslücken kann man schließen.
Es gibt dieses Gerücht, dass Geheimdienste nicht nur Verschlüsselungen knacken können, sondern auch noch gleich die Verschlüsselungsstandards selbst mitbestimmen.

Und ja, Sicherheitslücken kann man schliessen, aber ist das auch immer gewollt?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/IT-Sicherheitsgesetz-vs-Exploit-Plaene-des-BND-Voellig-irre-2455369.html


melden

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

21.01.2015 um 21:43
@El_Gato
Ist okay. Sollen sie machen. Ich werde dann mal nach Skandinavien auswandern!


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

21.01.2015 um 21:47
@Crusi

Dann aber nach Island oder Norwegen, da keine EU-Member.


melden

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

21.01.2015 um 21:48
@El_Gato
Eher Norwegen, Island hat schon einen Antrag gestellt zur Aufnahme.


melden

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

21.01.2015 um 21:54
@El_Gato
Damit mir das nicht alle nachmachen, habe ich nur "Skandinavien" geschrieben^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Möglicher Bombenanschlag in Berlin verhindert (08.09.2011)
Politik, 44 Beiträge, am 11.09.2011 von japistole
Fusselkater am 08.09.2011, Seite: 1 2 3
44
am 11.09.2011 »
Politik: Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?
Politik, 143 Beiträge, am 18.11.2010 von DerErste
wolfspirit am 12.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 18.11.2010 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Geplantes IT-Sicherheitsgesetz: Passwort her oder Beugehaft!
Politik, 17 Beiträge, am 05.12.2022 von Marfrank
ateravis am 13.04.2019
17
am 05.12.2022 »
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim