Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Überwachung, Terrorismus, Verschlüsselung

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

21.01.2015 um 17:00
Schrotty schrieb:Obwohl dieses system, das gesammte Computer innenleben und einstellungen des BS einbezieht und wird auch nur eine komponente verändert, kann man die Daten nichtmehr entschlüsseln. BISHER!
Super Ram Riegel fällt aus und du kommst nicht mehr an die Daten :D
(War bei mir letztens, musste die einschicken)


melden
Anzeige
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

21.01.2015 um 17:04
@RobbyRobbe ja genau so ein System.

@all ich muß erstmal off, mein Essen bereiten und meine lieblinge versorgen.


melden
Demon_Vega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

21.01.2015 um 17:49
@Yotokonyx
Yotokonyx schrieb:Ob TrueCrypt unsicher ist steht nicht ganz fest. Es geht auch ein Gerücht rum das der Entwickler gezwungen wurde die Entwicklung einzustellen, da man ihn sonst wegen Verletzen des Staatssicherheit oder sowas in der Art, belangen würde. Ich vermute mal, dass das letzte durchaus stimmen kann.
Ich gehe eher davon aus, dass es unknackbar war bzw. ist für die lieben Geheimdienste. Sonst würde es nicht auf einmal so eingestellt werden. Sicherheitslücken kann man schließen. Da wurde sicher wie bei Lavabit Druck ausgeübt. Leider ist man eingeknickt.


melden
El_Gato
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

21.01.2015 um 17:55
Kleines Update zur diskutierten Schlüsselhinterlegung der EU:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Crypto-Wars-3-0-EU-Rat-diskutiert-Schluesselhinterlegung-2524990.html


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

21.01.2015 um 20:55
Demon_Vega schrieb:Ich gehe eher davon aus, dass es unknackbar war bzw. ist für die lieben Geheimdienste. Sonst würde es nicht auf einmal so eingestellt werden. Sicherheitslücken kann man schließen.
Es gibt dieses Gerücht, dass Geheimdienste nicht nur Verschlüsselungen knacken können, sondern auch noch gleich die Verschlüsselungsstandards selbst mitbestimmen.

Und ja, Sicherheitslücken kann man schliessen, aber ist das auch immer gewollt?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/IT-Sicherheitsgesetz-vs-Exploit-Plaene-des-BND-Voellig-irre-2455369.html


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

21.01.2015 um 21:43
@El_Gato
Ist okay. Sollen sie machen. Ich werde dann mal nach Skandinavien auswandern!


melden
El_Gato
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

21.01.2015 um 21:47
@crusi

Dann aber nach Island oder Norwegen, da keine EU-Member.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

21.01.2015 um 21:48
@El_Gato
Eher Norwegen, Island hat schon einen Antrag gestellt zur Aufnahme.


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung

21.01.2015 um 21:54
@El_Gato
Damit mir das nicht alle nachmachen, habe ich nur "Skandinavien" geschrieben^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
USA Trucker Streik16 Beiträge