Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bankscheck Problem, bitte helfen

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bank, Scheck, Geldtransfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bankscheck Problem, bitte helfen

21.04.2015 um 15:21
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das Schlimme ist: wenn du weißt, dass der Scheck platzen wird (was du jetzt tust) machst du dich evtl. strafbar, wenn du ihn annimmst und einlöst.
Widerspricht dies nicht der Unschuldsvermutung?

Anzeige
melden

Bankscheck Problem, bitte helfen

21.04.2015 um 16:13
@taren

Im Prinzip schon, die Bank wird sich aber bei Nichtgreifbarkeit des Ausstellers an den Einlöser halten, und da hier der Verdacht des Scheckbetrugs seitens diesem vorliegt, kann da durchaus eine Anzeige resultieren (die dann meistens eingestellt wird, weil offenkundig der Einlöser der Betrogene ist, aber den Streß mit Vorladung usw. hat man trotzdem).


melden

Bankscheck Problem, bitte helfen

21.04.2015 um 17:13
Schade das sich @Freund27 im moment nicht mehr meldet..

Wäre schön zu wissen welchen weg du gehst @Freund27


melden

Bankscheck Problem, bitte helfen

21.04.2015 um 17:13
@Freund27

Erstens vertraue niemanden - und verleih nicht so einfach Geld.
Zweitens, schalte die Polizei ein. Offenbar bist du einem Betrüger auf den Leim gegangen.

Und in Zukunft bitte Vorsicht


1x zitiertmelden

Bankscheck Problem, bitte helfen

21.04.2015 um 17:34
Zitat von PallasPallas schrieb:Erstens vertraue niemanden
Ein bisschen Vertrauen sollte schon sein. Man sollte nur nicht unbedingt so viel Geld verleihen, dass es im schlimmsten Fall allzu weh tut.
Aber ich finde es schön, ein Grundvertrauen zu haben. Das macht die Welt insgesamt zu einem besseren Ort, wie ich finde.
Allerdings greift man ab und an ins Klo - wie in allen anderen Bereichen menschlicher Interaktion eben auch.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankscheck Problem, bitte helfen

21.04.2015 um 17:57
Gegen Geld verleihen spricht grundsätzlich nichts wenn man dem Gegenüber vertraut.

Das Vertrauen erhöht sich allerdings ungemein durch einen simplen Privatkreditvertrag. Und dann am besten gleich noch ne Kopie des Persos oder eines anderen Ausweisdokuments in Kopie dazu. (Führerschein, Reisepass etc.) Es muss ja nichtmal ein Zins fällig werden aber so, hat man wenigstens direkt was in der Hand... natürlich ist das keine Garantie, aber erhöht schonmal die Wahrscheinlichekit, das der Gegenüber bei Betrugsabsichten vielleicht doch zurückrudert und das Geld plötzlich nimmer so dringend braucht. ;)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankscheck Problem, bitte helfen

21.04.2015 um 20:23
@Freund27

Dein Bekannter kann auch ganz ausgebufft sein. D.h. die Kinder kommen aus seinem Bekanntenkreis und das KFZ-Nummernschild ist auch nicht das Maß aller Dinge..

Mir kommt es schon seltsam vor, das er dich wieder und wieder anpumpt. Hast du ihn schon mal gefragt, warum ausgerechnet du?

Leave it.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Aufsplittung des Euro
Politik, 7 Beiträge, am 11.09.2019 von Doors
larnold am 01.09.2019
7
am 11.09.2019 »
von Doors
Politik: Systemkrise 2008/2009
Politik, 9.215 Beiträge, am 29.08.2018 von Sokrates86
stallion am 06.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 458 459 460 461
9.215
am 29.08.2018 »
Politik: Bankenkartell saugt Steuerzahler aus
Politik, 521 Beiträge, am 23.05.2014 von Anti-Imperium
BaHH am 29.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
521
am 23.05.2014 »
Politik: Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt
Politik, 105 Beiträge, am 16.07.2014 von Glünggi
Jumalaton am 12.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 16.07.2014 »
Politik: Todeswetten der Deutschen Bank
Politik, 51 Beiträge, am 25.02.2013 von kore
nurunalanur am 05.02.2012, Seite: 1 2 3
51
am 25.02.2013 »
von kore