Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CIA kidnappt EU - Bürger

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, CIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

CIA kidnappt EU - Bürger

03.05.2005 um 22:26
Ich weiß nicht ob dieses Thema hier im Forum schon mal angeschnitten wurde, fand Folgendes dennoch ziemlich krass.

Habe gerade im ZDF "Frontal 21" einen Bericht gesehen, in dem es um die Untersuchungen von Anwälten aus mehreren EU Ländern, sowie des EU Parlaments, bezüglich der Entführung einiger EU Bürger durch die CIA ging.

Demnach wurden in den vergangenen Jahren unbescholtene Bürger durch maskierte CIA Kommandos entführt und für längere Zeit gefangen gehalten, um etwaige Terrorverbindungen zu untersuchen (bislang wohl vier Fälle offiziell).
Die Rede war von einem Mazedonier (deutscher Staatsbürger), der in Skopje von einem derartigen Trupp maskierter Einsatzkräfte festgenommen wurde, wobei ihm Kleidungsstücke entfernt wurden und sein Kopf bedeckt wurde.
Er ist dann per Flugzeug in ein, in Afghanistan gelegenes, Gefängnis gebracht worden, wo er über sechs Monate verhört wurde, da er angeblich Kontakt zu Terrorgruppierungen hätte.
Tätsächlich, so die deutschen Anwälte, wäre es den CIA Agenten ohne größere Probleme möglich gewesen, die Unschuld des Mannes festzustellen.

Von ähnlichen Fällen wird aus Spanien und Schweden berichtet, wobei sich die Aussagen der Betroffenen über die Vorgehensweise der maskierten Einheiten und die Verschleppung per CIA Flugzeug nahezu 100%ig decken.

Diese unmarkierten Fleugzeuge würden laut des Berichts in ganz Europa bis zu 80 mal im Jahr registriert werden und es scheint offensichtlich, dass ihnen ohne größere Komplikationen Zugang zu den Lufträumen geboten würde.

Im EU Parlament werden diese Fälle wohl ziemlich ernst genommen und man berät sich nun wie im Weiteren vorgegangen werden soll. Einig ist man sich darin, dass dieser Zustand nicht ohne Folgen geduldet werden soll, zumal bereits Verwicklungen hochrangiger amerikanischer Politiker ( u.a. C. Rice, Tennet ) bekannt wurden.

Ich würde gerne wissen was Ihr so zu derartigen Eigriffen der USA in die Sicherheit der europäischen Bürger zu sagen habt.
Ich persönlich war doch ziemlich negativ überrascht über derartige Nachrichten.

Grüße an alle!! Barney

Anzeige
melden

CIA kidnappt EU - Bürger

03.05.2005 um 22:35
Seit dem 11. Sep haben die doch eh Narrenfreiheit was das treten von von Bürgerrechten anbelangt und das alles im Schatten des Antiterrorfeldzuges. Die Reaktinen der anderen Staatsoberhäupter kusch weil sie so einen großen Partner in der globalen Wirtschaft nicht brüskieren wollen und die anderen das ihnen dann der große Bruder bei den nächsten Spannungen bzw. Kriegen nicht zur Seite stehen könnte. Ist zwar Scheiße ist aber so.


melden

CIA kidnappt EU - Bürger

03.05.2005 um 22:39
Tja,,,man strebt angeblich nach NEOimperialismus...


melden

CIA kidnappt EU - Bürger

03.05.2005 um 22:47
@ikir080

Da haste wohl recht!
Der Terrorismus wird seither von Seiten der USA als Rechtfertigung für alles herangezogen - Abhören, Festnahmen, Folter, Krieg.
Dennoch ein bedauernswerter Zustand, dass der Rest der Welt außer "kuschen" derzeit kaum eine realistische Möglichkeit hat.


melden

CIA kidnappt EU - Bürger

03.05.2005 um 22:56
@ Barney

Das verfahrene an der ganzen Situation ist aber glaube ich das die jenigen die da kuschen und immer schon springen und hüpfen wenn der Cowboy pfeift auch, wenn auch vielleicht nur irgendwo im Hinterkopf, wissen das sie damit den Planeten als ganzes immer weiter auf den Holzweg schicken. Und wenn man einmal auf den Zug aufgesprungen ist ist es verdammt schwer wieder runter zu kommen weil zwar jeder den Kessel schürt damit es vorwärts geht aber niemand mehr weiß wie man ihn stoppen kann.


melden

CIA kidnappt EU - Bürger

04.05.2005 um 01:16
Quellen sind Fehlerquellen auch bei Frontal21...


melden

CIA kidnappt EU - Bürger

04.05.2005 um 12:43
@derpate

sicher nicht von der Hand zu weisen, dass auch denen Fehler unterlaufen.
Aber wenn sich nun schon das Eu Parlament mit der Sache auseinandersetzt, muss doch etwas dran sein!?


melden

CIA kidnappt EU - Bürger

04.05.2005 um 12:57
oh mann, die CIA greift aba auch überall ein und die meinen sie wärn die "größten"....

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!


melden

CIA kidnappt EU - Bürger

04.05.2005 um 13:26
mysteriös_w

Ja, die grösste Kokainkäufer ist der C.I.A. v- den Kolumbianern.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

CIA kidnappt EU - Bürger

04.05.2005 um 13:28
sorry DER grösste Abnehmer.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA kidnappt EU - Bürger

04.05.2005 um 14:05
naja, die cia hat auchin Afghanistan ihre Finger im Spiel...nebenbei bemerkt, Afghanistan ist der größte Prodzuzent von Opium ;)


melden

CIA kidnappt EU - Bürger

04.05.2005 um 14:12
@magus

glaub ich dir nur zu gern... da beschweren sie sich das in dieser welt zuviel gejoint wird und dann....

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!!! =)



melden

CIA kidnappt EU - Bürger

05.05.2005 um 20:38
Sie werden nichts auslassen bis sie IHRE ZIELE
erreichen werden, die niemals enden weden


melden

CIA kidnappt EU - Bürger

05.05.2005 um 21:41
Hallo
@Barney
ich bin mir sicher das sämtliche EU Bürger nichts weitere als Terroristen waren.
Also no Panic. (:))


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 84.008 Beiträge, am 20.04.2024 von SomertonMan
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4302 4303 4304 4305
84.008
am 20.04.2024 »
Politik: Was erwartet ihr von Nico Semsrott?
Politik, 168 Beiträge, am 12.01.2024 von Turm
RayWonders am 30.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 12.01.2024 »
von Turm
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Ist die EU nur noch ein Spielball anderer Mächte?
Politik, 38 Beiträge, am 22.12.2023 von -VOLLSTRECKER-
guido36 am 24.09.2021, Seite: 1 2
38
am 22.12.2023 »