Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verkehrspolitik noch normal?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prävention, Raser, Verkehrtote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verkehrspolitik noch normal?

10.12.2017 um 17:17
@gastric
Aus meinem obigen Link:
Lkw-Geschwindigkeit auf einer Landstraße oder Bundestraße:
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Lkw zwischen 3,5 und 7,5 Tonnen sowie für Omnibusse beträgt auf einspurigen Bundes- und Landstraßen 80 km/h. Lkws über 7,5 Tonnen dürfen allerdings nur mit 60 km/h unterwegs sein. Im Vergleich dazu darf ein Pkw hier 100 km/h fahren.

Lkw-Höchstgeschwindigkeit auf der Kraftfahrstraße:
Hierzu sagt die StVO in § 18 Abs. 5m Satz 1: “Außerhalb geschlossener Ortschaften auf Kraftfahrstraßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind, beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit auch unter günstigsten Umständen … für Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 t, ausgenommen Personenkraftwagen … 80 km/h“
...aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Anzeige
melden

Verkehrspolitik noch normal?

10.12.2017 um 17:33
@Fichtenmoped
Jop ü7,5t, das sind aber längst nicht alle. In meiner gegend sogar die wenigsten, die mir über den weg laufen. Für alle anderen 80. Mir persönlich ist es egal, ob der vor mir 60,80 oder 85 fährt. Bei passender gelegenheit überhol ich eh, solange es sich noch lohnt.


melden

Verkehrspolitik noch normal?

10.12.2017 um 18:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Problem sind nicht die Autos....das Problem sind immer die Fahrer. Egoismus, Selbstüberschätzung, Handy am Steuer, Übermüdung oder auch "Dicke Eier beweisen" .....
Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Ich ergänze das mal noch durch grenzenlose Dummheit.

Vor kurzen:

Ich fahre auf der Autobahn, linke Spur. Hinter einer Kurve stand auf der linken Spur (!!!) jemand mit Blinklicht. Mein Glück war wahrscheinliche eine gute Reaktion und die Tatsache das ich im Qashqai saß. Das Auto war nicht defekt, der Fahrer wollte noch die Ausfahrt bekommen (zog dann nach rechts, hätte fast noch einen auf der Mittelspur mitgenommen.

Vorgestern:

War ich auf der Landstraße. Vor mir ein Muttchen mit 80-90. Lange frei, ich will überholen. Auf Höhe ihres Hecks gibt die auf einmal Gas wie der Teufel. Von vorn kam dann auch mal was. Hinter mir der musste stark abbremsen, ich musste in eine kleine Lücke wieder einscheren. Ihr Glück, die darauffolgende Ampel war Grün.

Hätte ich die beiden Fälle Verurteilen dürfen; Lebenslange Führerschein weg, Haftstrafe.

Manch einer weiß nicht mit der Verantwortung umzugehen, daher wäre ich für eine Art psychologischen Test, bevor man die Fleppen machen darf.


1x zitiertmelden

Verkehrspolitik noch normal?

10.12.2017 um 19:02
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb: Ich ergänze das mal noch durch grenzenlose Dummheit.
Ja.... das kann man hinzufügen :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Verurteilung wegen Mordes für Raser
Politik, 610 Beiträge, am 30.10.2022 von SKlikerklaker
jimmy82 am 30.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
610
am 30.10.2022 »
Politik: Über die Philosophie der politischen Erziehung
Politik, 64 Beiträge, am 28.02.2011 von intruder
niurick am 25.02.2011, Seite: 1 2 3 4
64
am 28.02.2011 »
Politik: Fairness im Staate Deutschland
Politik, 46 Beiträge, am 06.05.2010 von Waldfreund
contrast am 20.03.2008, Seite: 1 2 3
46
am 06.05.2010 »
Politik: US-Politiker will mit Raser-Privileg Staatskasse aufbessern
Politik, 5 Beiträge, am 08.09.2010 von Strahlemann
LoFo am 06.09.2010
5
am 08.09.2010 »
Politik: Tempolimit
Politik, 384 Beiträge, am 21.04.2008 von 13.09.07
friedman am 28.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
384
am 21.04.2008 »