Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Mohsen Fachrisadeh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh

01.12.2020 um 12:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tjo... aber stellt "vorsätzliche Tötung" nicht ein Kriegsverbrechen dar
Inwiefern? Wobei der Zug sich da mit §§ rumzuargern ziemlich vorbei ist. Dieser Konflikt hat was totalitäres an sich, wenn man indirekt immer von Auslöschung redet.

Anzeige
melden

Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh

01.12.2020 um 13:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die new York Times muss für die iranischen Ermittlungen das wichtigste Indiz liefern , finde den Fehler!
Was heisst finde den Fehler? Du redest hier dauernd davon dass der Iran die Schuld immer bei Israel suche und ich hab darauf hingewiesen, dass das grösste Indiz diesbezüglich nicht vom Iran sondern von NYT stammt, das auf Aussagen beruht.
Sind immerhin Aussagen.. ist mehr als vom Iram kommt.
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Wer ist dieser ominöse "man" der darauf hingewiesen hat ?
Man könnte hier zbsp Agnès Callamard nennen.
https://www.stern.de/news/un-expertin-verurteilt-us-drohnenangriff-auf-soleimani-als-rechtswidrig-9329102.html (Archiv-Version vom 05.11.2020)
Ja, halt Rechtsgelehrte.
Dass man hier geteilter Meinung sein kann, zeigt ja auch auf, wie eindeutig legitim so ne Sache ist.
kA aber "vorsätzliche Tötung" , stell laut Wikipedia: Kriegsverbrechen ein Kriegsverbrechen dar.
@Fedaykin
Ich weiss nicht inwiefern. Es ist allgemein formuliert. Hat keinen Anhang, von wegen Generäle seien davon ausgeschlossen.

Und ja ich weiss dass es keine Instanz gibt, die solche Fälle sanktioniert, wenn eine Vetomacht involviert ist.
Aber da kann mans ja gleich so wie damals Gaddafi machen und diese nutzlose UN Charta zerreissen.


2x zitiertmelden

Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh

01.12.2020 um 13:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:vorsätzliche Tötung
Mit dieser Definition sind alle Kriegsverbrecher -Obama, Putin, Stalin.
Da wird dann Obama auf eine Stufe mit Stalin gestellt. :(


melden

Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh

01.12.2020 um 14:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:davon dass der Iran die Schuld immer bei Israel suche und ich hab darauf hingewiesen, dass das grösste Indiz diesbezüglich nicht vom Iran sondern von NYT stammt, das auf Aussagen beruht.
Hast du hier schon ein new york Times Artikel verlinkt oder such ich mir den selber raus?ja, bitter für die Iraner. Ausgerechnet beim Feind in der Zeitung steht alles . Hat ne gewisse Komik.


melden

Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh

01.12.2020 um 14:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na ist doch schön ! :D alles beim alten also, nur ein atomphysiker weniger der für den islamistischen vernichtungswahn an der Atombombe geschraubt hat . Alles richtig gemacht!
Gibts im Iran nur einen Atomphysiker oder wie? Andere werden ihn ersetzen. Man hätte schon ruhig mal die Atomphysiker, die regimetreu sind, plattmachen müssen. Wenn man dabei ist, die Geistlichen gleich mit. Machen wir gleich Nägel mit Köpfen. Alle mit nem relevantem Rang.


2x zitiertmelden

Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh

01.12.2020 um 14:55
@vincent
Wenn man einen atomphysiker tötet geht es immer darum das Programm zu verlangsamen, gänzlich beenden wird man es nicht. Das kann man ja anhand der Liste von Leuten sehen die der iran aufgrund der Thematik schon verloren hat .

Was die Pläne Israels betrifft kann ich dir nicht weiterhelfen und deine Polemik ist bei mir nicht angebracht weil ich nicht in der Kommandozentrale sitz.


melden

Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh

08.12.2020 um 15:02
@parabol
Glaub da kann man schon etwas differenzieren.
Aber ja der weltweite Umgang mit Terroristen ist halt schon fragwürdig.
Man nimmt sich da bei der Bekämpfung, generell sehr viele Rechte raus.
Einen Gegner als Terroristen zu klassifizieren eröffnet ganz viele Möglichkeiten ausserhalb des Rechtsraumes.
Davon ziehen irgendwie alle ihren Nutzen, darum ändert sich daran auch nie wirklich etwas..

@Jedimindtricks
Ich hab dazu auf Seite 1 nen Link gepostet und weiter hinten hat noch jemand anders nen Link dazu gepostet.

Ich wollte hier ansonsten nur anmerken, dass die offiziele iranische Version wohl die Satelitten und KI gesteuerte Waffe zu sein scheint, die irgendwelche Wichtel dort aufgestellt haben..
https://www.20min.ch/story/satellitengesteuerte-waffe-soll-atomphysiker-getoetet-haben-658609767183


2x zitiertmelden

Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh

08.12.2020 um 16:36
Ich nehm mal an der hier @Glünggi
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb am 29.11.2020:Ein amerikanischer Beamter - zusammen mit zwei anderen Geheimdienstbeamten - sagte, dass Israel hinter dem Angriff auf den Wissenschaftler steckt. Es war unklar, wie viel die Vereinigten Staaten im Voraus über die Operation gewusst haben mögen, aber die beiden Nationen sind die engsten Verbündeten und haben seit langem gemeinsame Informationen über den Iran. Das Weiße Haus und die CIA lehnten eine Stellungnahme ab.
Quelle: https://www.nytimes.com/2020/11/27/world/middleeast/iran-nuclear-scientist-assassinated-mohsen-fakhrizadeh.html
Tza , was soll man dazu sagen?
2 , ihre Meinung nach enge Verbündete, wissen nix über den anderen seine Taten Bescheid. Ein eng befreundeter Geheimdienst, in dem Fall anonyme Beamte, bringen den anderen Geheimdienst in Bredouille in dem man Sagt könnte dürfte müsste Israel gewesen sein . Einfach nur ein Click bait Artikel:)

Alles klar, die cia und Israel lehnen Stellungnahmen ab . Mehr gibts hier nicht zu sehen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:dass die offiziele iranische Version wohl die Satelitten und KI gesteuerte Waffe zu sein scheint, die irgendwelche Wichtel dort aufgestellt haben.
Natürlich. Jüdische superwaffen im all . Muss man wissen .
Zitat von vincentvincent schrieb am 01.12.2020:plattmachen müssen
Dazu wollt ich noch anfügen das das gängiges Mullahsprech ist alle juden platt zu machen oder wahlweise ins Meer zu treiben. Witzig das das in dem Zusammenhang hier wieder mal umgedreht wurde , das spiegeln der tatsächlichen Situation.


3x zitiertmelden

Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh

08.12.2020 um 16:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Tza , was soll man dazu sagen?
2 , ihre Meinung nach enge Verbündete, wissen nix über den anderen seine Taten Bescheid. Ein eng befreundeter Geheimdienst, in dem Fall anonyme Beamte, bringen den anderen Geheimdienst in Bredouille in dem man Sagt könnte dürfte müsste Israel gewesen sein . Einfach nur ein Click bait Artikel
Wo es denn ein Clickbait Artikel und inwiefern, spiegelt dieser Absatz den du zitiert hast, mit dem gesamten Posting wieder?
Das ist doch Rosinenpicken vom feinsten. In meinem Text steht auch geschrieben, dass dieser Atomwissenschaftler explizit von Netanyahu genannt wurde und darüber hinaus, das schon viele iranische Topwissenschaftler ermordet worden sind. Wenn der Iran wie jetzt in der Zwischenzeit geschehen, nicht zum Gegenschlag ausholt, wer soll es dann gewesen sein?
Die unsichtbare Fee?
Sofern du mir jetzt nicht inhaltlich auf mein gesamtes Text eingehst, kannst du im übrigen schreiben was du willst, ich werde entsprechend nicht antworten. Das mindeste in einer Diskussion ist es nämlich, den Diskussionspartner und seine Argumente mit sachlichen Argumenten zu entgegnen. Cherrypickung kannst du mit jemand anderen machen.


1x zitiertmelden

Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh

08.12.2020 um 18:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich wollte hier ansonsten nur anmerken, dass die offiziele iranische Version wohl die Satelitten und KI gesteuerte Waffe zu sein scheint, die irgendwelche Wichtel dort aufgestellt haben..
Unter Satelliten- und KI-gesteuert müsste man sich hier wohl ein Maschinengewehr vorstellen, das über ein Thuraya- oder Iridium-Satphone ferngesteuert wird und (Stichwort "KI") in der Lage ist, ein einmal vorgegebenes Ziel autonom zu tracken bzw. zu beharken. Technisch möglich ist so etwas zweifellos, noch nicht einmal besonders schwierig umzusetzen.

Ich glaube allerdings, dass es sich bei dieser Story um eine Schutzbehauptung der iranischen Dienste handelt, die nicht zugeben möchten, dass sich eine kleine Armee von Attentätern auf ihren Straßen herumtreiben und nach getaner Tat spurlos verschwinden konnte. Erstens wäre ein Maschinengewehr oder auch eine Maschinenkanone sicherlich nicht das Mittel der Wahl gegen einen Konvoi aus drei gepanzerten Fahrzeugen. Hier böten sich vielmehr ein paar EFP am Straßenrand an https://en.wikipedia.org/wiki/Explosively_formed_penetrator allein aus Gründen der poetischen Gerechtigkeit, denn Irans Revolutionsgarden haben diese Technologie perfektioniert und das Know-how international exportiert. Zweitens gehört es zu den Grundregeln des Personenschutzes, die Schutzperson regelmäßig die Position im Konvoi wechseln zu lassen, also nicht immer im mittleren von drei Wagen sitzen zu lassen. Ob satellitengesteuerte Hightechwaffe oder nicht, irgendwer müsste Fakhrizadeh und seine Leute bei ihrer Abfahrt direkt vor Ort beobachtet haben, von ganz nah dran, um zu wissen, in welchem Wagen er saß. Drittens würde man bei einer einzigen ferngesteuerten Waffe eine Konzentration der Einschüsse aus einer Richtung erwarten. Auf den Fotos, die ich gesehen habe, sah es jedoch nicht danach aus, sondern vielmehr nach einer wüsten Schießerei aus allen Himmelsrichtungen.


1x zitiertmelden

Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh

08.12.2020 um 21:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dazu wollt ich noch anfügen das das gängiges Mullahsprech ist alle juden platt zu machen oder wahlweise ins Meer zu treiben. Witzig das das in dem Zusammenhang hier wieder mal umgedreht wurde , das spiegeln der tatsächlichen Situation.
Du hast absolut recht. Das ist im Deutschen sonst völlig unüblich und eindeutig Zeichen meiner Indoktrination durch die Mullahs.


1x zitiertmelden

Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh

09.12.2020 um 03:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Tza , was soll man dazu sagen?
Ich habe dazu nur gesagt, dass die mit den grössten Indizien die NYT sei. Die haben wenigstens mutmassliche Zeugenaussagen, die Mulahs haben halt gar nichts, was auf Israel hindeutet geliefert.. nichtmal irgendwelche mutmasslichen Zeugen. Halt einfach nichts ausser Behauptungen.
Klar ist das alles sehr dünn.. hab ja auch nie behauptet dass es stichhaltige Indizien gäbe.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich glaube allerdings, dass es sich bei dieser Story um eine Schutzbehauptung der iranischen Dienste handelt,
Kann sein.
Es sieht eh so aus, als ob der Fall nie wirklich aufgeklärt wird... solange sich keiner offen dazu bekennt.
Kennen wir ja zu genüge... man darf glauben.


melden

Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh

09.12.2020 um 08:56
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist im Deutschen sonst völlig unüblich
Keine Ahnung was üblich ist und was nicht....
Zitat von vincentvincent schrieb am 01.12.2020:Man hätte schon ruhig mal die Atomphysiker, die regimetreu sind, plattmachen müssen.
Aber ein Brigadegeneral der Gotteskrieger mit dem meisten Atom know how ist regimetreu und jetzt platt.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Sofern du mir jetzt nicht inhaltlich auf mein gesamtes Text eingehst, kannst du im übrigen schreiben was du willst, ich werde entsprechend nicht antworten.
Ja ,ich hab ja auch nicht mit dir geschrieben


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?
Politik, 392 Beiträge, am 31.03.2013 von Shrez
Pumuckl40 am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
392
am 31.03.2013 »
von Shrez
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Israels Atomprogramm - UN fordert Offenlegung
Politik, 118 Beiträge, am 08.12.2012 von Kc
Dilrast am 06.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 08.12.2012 »
von Kc