Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was nuetzt es?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Veränderung, Demonstration, Demonstrationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

was nuetzt es?

01.05.2006 um 12:49
hallo ihr

heute is ja 1. mai und bei uns in der shweiz ist das der sogenanntetag der arbeit, naja auf jeden fall war ich gerade in zuerich und dort waren natuerlichtausende von menshen am demonstrieren, gegen rassismus, ungerechte loehne, den staat, undsolche dinge

ich hab mich nun zu fragen begonnen, was eine solchedemonstration ueberhaupt bringen soll, ich meine morgen ist alles wieder vorbei und deralltag geht normal weiter, ohne dass sich irgendetwas veraendert hat, ausser dietatsache, dass wieder einmal ein paar menshen auf der strasse waren, die innenstadtversaut ist und einige verhaftet worden sind.

was sagt ihr dazu? was denkt ihr,bringen demonstrationen? was waere die alternative zu einer demonstration, die mehrveraendern koennte?

gruesse

Anzeige
melden

was nuetzt es?

01.05.2006 um 12:56
was nuetzt es?

NIX...absolut NIX


melden

was nuetzt es?

01.05.2006 um 13:00
ich denke es nützt doch etwas. und wenn es nur ein paar Leute dazu bewegt die Dinge ineinem anderen Licht zu seen. Dann at sich das finde ich gelohnt!


melden

was nuetzt es?

01.05.2006 um 13:01
sehen heißt das natürlich. Und außerdem egal, wie klein die bewegung sein mag, fakt istwohl das es sich bewegt. Und das vll andere hinterherziehen


melden

was nuetzt es?

01.05.2006 um 13:02
Politischesn Einfluss kann man durch solche Demonstrationen wohl erstmal nicht gewinnen.Was man bekommt ist Aufmerksamkeit: Die Leute werden durch solche Demonstrationen auf dieBeweungen/Parteien und dessen Zielen aufmerksam.


melden

was nuetzt es?

01.05.2006 um 13:40
naja aber bewegt sich denn shon? den reichen saecken und den politikern gehn wir doch eam arsh vorbei... wahrsheinlich gucken die jetzt fernsehen und belaecheln diedemonstranten...


melden

was nuetzt es?

01.05.2006 um 13:46
atomdemostration hat doch auch gefunzt indem sie die bullen getötet haben


melden

was nuetzt es?

01.05.2006 um 13:48
also gewalt als letzte loesung oder wie?


melden

was nuetzt es?

01.05.2006 um 14:04
gewalt ist niemals die lösung-.-


melden

was nuetzt es?

01.05.2006 um 14:12
man sollte lieber demos starten wie in frankreich

die setzten sich wenigstensdurch,auch wenn es eben mit brennenden autos stattfindet,aber immer noch besser als wiedie letzten waschlappen pappschilder hochzuhalten und sich lächerlich zu machen.

ohne krawalle erreicht man nicht gerade viel bei den politikern,die nehmen einen dochüberhaupt nicht ernst.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was nuetzt es?

01.05.2006 um 14:15
es hält wach, es weckt erinnerung und sorgt für ein fortbestehen.

"gewalt istniemals die lösung-.-"

sag niemals nie -.-


melden

was nuetzt es?

01.05.2006 um 14:59
Wenn es den Menschen langweilig ist, dann gehen sie auf die Straße und protestieren...;)


melden

was nuetzt es?

01.05.2006 um 15:17
"was nuetzt es?"

in kreuzberg kann man jedenfalls 1a seine würstchen anbrennenden autos oder mülltonnen grillen!


melden

was nuetzt es?

01.05.2006 um 22:37
Nada


melden

was nuetzt es?

01.05.2006 um 22:41
das einzige was etwas nützen würde wär landesweite tagelange (oder gar monate?) Revolte.


melden

was nuetzt es?

02.05.2006 um 07:01
"das einzige was etwas nützen würde wär landesweite tagelange (oder gar monate?)Revolte."

stimmt... nur ist die frage, wer laenger durchhaelt...


melden

was nuetzt es?

02.05.2006 um 20:31
was nuetzt es?

der wütende pöbel geht auf die straße und lässt seine agressionenraus...
damit wird gewährleistet das sie für das restliche jahr ruhig sind..
mankönnte es auch "kontrollierter streßabbau" nennen denk ich..

mfg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Revolution in Saudi-Arabien?
Politik, 592 Beiträge, am 28.03.2024 von interrodings
Fidaii am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
592
am 28.03.2024 »
Politik: Weißrussland 2020: Stürzt Alexander Lukaschenko?
Politik, 172 Beiträge, am 05.07.2023 von SomertonMan
DerKlassiker am 22.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 05.07.2023 »
Politik: Abgrenzung nach Rechts in Demonstrationen
Politik, 33 Beiträge, am 18.12.2021 von eckhart
Negev am 13.12.2021, Seite: 1 2
33
am 18.12.2021 »
Politik: PEGIDA
Politik, 40.352 Beiträge, am 08.05.2021 von behind_eyes
kronzeuge007 am 19.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2082 2083 2084 2085
40.352
am 08.05.2021 »
Politik: Proteste in Hong Kong
Politik, 93 Beiträge, am 12.11.2021 von Laura_Maelle
bo am 09.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 12.11.2021 »