Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre, wenn..

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Hitler, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre, wenn..

06.02.2008 um 17:23
LPG sind
Landwirtschaftliche Planungs Genossenschaften oder so.
D.h. zusammenschlüsse von Bauern die sich arbeit und Fuhrpark teilen.

-------------

Was sollten LPG s debb bringen, soweit ich mich erinnerte waren dort noch in den 70ern 3 Mann an einer Kuh, und 3 Schulklassen am Kartoffeln aufklauben.

und ich meine es gab gelegentlich sogar mal Schlangen beim Bäcker.

Anzeige
melden

Was wäre, wenn..

06.02.2008 um 19:00
die rotation der erde plötzlich zum stehen kommt? Wie ein basketball, den man ganz cool auf dem finger balanciert und dann anhält...

Jetzt will ich aber mal geistreiche Meinungen... ;-)

MfGrusel-Ute


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn..

06.02.2008 um 19:21
Zitat von grusel-utegrusel-ute schrieb:die rotation der erde plötzlich zum stehen kommt? Wie ein basketball, den man ganz cool auf dem finger balanciert und dann anhält...

Jetzt will ich aber mal geistreiche Meinungen... ;-)

MfGrusel-Ute
Das hat Peter Schilling schon in den 80ern besungen:
"Die Sonne steht seit 198 Stunden schon auf drei Uhr nachmittags, drei Uhr nachmittags..."


melden

Was wäre, wenn..

06.02.2008 um 19:25
Was wäre wenn dieser Thread nich wäre ? ^^


melden

Was wäre, wenn..

06.02.2008 um 19:33
Was wäre, wenn - und das frage ich mich mittlerweile seit einigen Tagen - ein paar Terroristen einen russischen/amerikanischen ICBM-Silo einnehmen würden (klar unwahrscheinlich, aber ich gehe davon aus, dass sies einfach können). Im Prinzip könnten sie danach mit dem nötigen Know-How eine Rakete abfeuern. Ziel London oder Moskau, Jerusalem oder New York. Der Sprengkopf würde eine ganze Stadt in Schutt und Asche legen, ich gehe einfach mal von 10 Millionen Toten aus. Die strategischen Raketenkräfte des Angegriffenen werden komplett mobilisiert, DEFCON 1, da das Land nuklear angegriffen wurde.


Aber was dann? Würde so etwas mit einem Vergeltungsschlag enden oder in einer Periode bestehend aus Trauer und Tränen? Würde man sich an einem Land rächen wollen, das keine bösen Absichten hatte und selbst zum Opfer eines terroristischen Überfalls wurde?

Selbstverständlich ist es ein Horrorszenario und ich hoffe, dass so etwas auch nie passiert, aber theoretisch darüber nachzudenken wäre durchaus interessant.


melden

Was wäre, wenn..

07.02.2008 um 10:03
@Kirsten

Es ist ja nicht neu "Schurkenstaaten" den schwarzen Peter zuzuschieben. Würde also genauso sein. Es würde der "Krieg gegen den Terrorismus" in eine neue Runde gehen. Man würde herausfinden, dass einer der Terroristen aus China kam und schon marschieren Truppenverbände da ein, weil sie dort ABC-Waffen oder sonstige Massenvernichtungswerkeuge vermuten *augenroll*

schon gesehen


melden

Was wäre, wenn..

07.02.2008 um 12:04
Was wäre wenn...

...Otto von Bismarck sich für die "Ganzkleindeutsche Lösung" (also ohne Bayern) entschieden hätte?

Der Ausgang der Fussballbundesliga wäre viel offener. ;-)

CU m.o.m.n.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn..

07.02.2008 um 12:28
Was wäre wenn...

...der Krieg 1870/71 damit geendet hätte, dass die Volksbefreiungsarmee der Pariser Kommunarden in Berlin einmarschiert wäre.

Eines meiner Lieblings-Szenarien mit einem komplett anderen 20. Jahrhundert.


melden

Was wäre, wenn..

07.02.2008 um 12:32
Was wäre wenn die Südstaaten den Bürgerlrieg in den jetzigen USA gewonnen hätten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn..

07.02.2008 um 12:36
Dann würde Baracken-Osama ganz bestimmt nicht Präsi werden. Wird er ja eh nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was wäre, wenn...
Politik, 55 Beiträge, am 24.04.2018 von Doors
Elektrofisch am 23.04.2018, Seite: 1 2 3
55
am 24.04.2018 »
von Doors
Politik: Was wäre wenn der Holocaust nicht stattgefunden hätte?
Politik, 232 Beiträge, am 08.07.2015 von Frühling12
laie am 02.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 08.07.2015 »
Politik: Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Politik, 231 Beiträge, am 12.11.2022 von IngwerteeImke
cheroks am 13.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 12.11.2022 »
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 42 Beiträge, am 09.08.2022 von darkstar69
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 09.08.2022 »
Politik: Deutschland hat Verantwortung für Israel
Politik, 277 Beiträge, am 24.05.2013 von lexa
lexa am 12.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
277
am 24.05.2013 »
von lexa