Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf dem Weg zum Arabischen Block?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Arabischer Block ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Auf dem Weg zum Arabischen Block?

17.12.2006 um 22:47
So hallo zusammen die kürzlich gezeigten meldungen das der Iran eine ArabischeAtomkopperation angeboten hat zwingt mich zu dem Glauben das es demnächst wirklich einenArabischen Block geben wird der gegen die Westliche Welt gehen könnte. Iran hat denVorteil es ist ein moslemische Nation die im NahenOsten eine sehr große Rolle spielt undauch noch viel mehr Verantwortung für die Arabischen Länder übernehmen wird wenn es malmit dem Atomprogramm und dem Millitär auf einer Basis sind wo sie sich nicht fürchtenbrauchen vor niemanden. Ich denk das ist soweit. Meine erste Frage ist wer wird auf dasAngebot des Iran eingehen. Haben wir bald wieder eine Atommacht Lybien?
Zweite Fragewie werden die Westlichen Länder und auch Israel reagieren wenn mehrere Arabischen LänderAtomprogramme starten würden. Wer würde Iran bei seinen Vorhaben von den Großmächtenunterstützen? Etwa auch Nordkorea China und Russland. Und dritte Frage wäre das einKriegsgrund für die EU Amerika und Israel

Anzeige
melden

Auf dem Weg zum Arabischen Block?

17.12.2006 um 22:55
Warum soll dieser Block "Arabischer Block" heißen?

Weder Iran, Nordkorea, Chinaund Russland sind arabische Länder


melden

Auf dem Weg zum Arabischen Block?

17.12.2006 um 22:59
ich glaube er meinte einen block dr gegen iran ausgerichtet ist
VAE,S.Arabien,Jordan,Kuwait und paar andere golfstaaten.


melden

Auf dem Weg zum Arabischen Block?

17.12.2006 um 23:05
Mal davon abgesehen das dies kein "arabischer Block" sein kann so würde die Existenz vonso was wenigstens mehr Gleichgewicht herstellen.

Denn was ist mit demeindeutigen westlichen "Block" gegen die arabische Welt?
Es ist nur logisch undgerecht wenn sich die Staaten im Nahen Osten zusammentun würden bisher sieht es leidersehr mangelhaft aus.


melden

Auf dem Weg zum Arabischen Block?

17.12.2006 um 23:06
Russland spielt da eine wichtige Rolle bei den sogenannten Schurken staaten,sie liefernWaffen und Technik für die richtige summe.Ein kriegsgrund wäre es steht sogar irgendwobei den USA auf einer Liste präventivschlag, heisst das zauberwort.Halte ich aber jetztfür Ausgeschlossen da die USA zwei Nationen schon Angegriffen haben,und dieöffentlichkeit sich da schon quer legt.Falls der Iran Atommacht wird und die Abombenwerden gezündet wird es einen nächtigen vergeltungsschlag geben.Denke einmal das das derIran weiss und somit wird es bei ihnen auch nur zur Abschreckung dienen,nur das blöde istdabei falls mann einmaschiert in den Iran und es kommt zur kapitulation könnte diemöglichkeit bestehen das mann sie trotzdem zündet.Das erschwert die Sache dan wiedersomit kann mann den Iran nicht an die pelle rücken mit ner Abombe.


melden

Auf dem Weg zum Arabischen Block?

18.12.2006 um 00:16
Gut ich hab mich da ein wenig vertan es heißt ja Angebot an seine arabischenNachbarländer. So aber wenn man die Lage im moment betrachtet dann muss der Iran sieschon haben. Denn ansonsten würden sie nicht so heftig drohen. Denn wenn es nur um Ölgeht dann würde sich der Iran selber ins eigene Fleisch schneiden denn nicht nur der Iranverfügt über Erdöfreserven sondern auch Saudi Arabien. Also des wär wenn ich Präsidentvon den USA wäre kein Hindernissgrund das ich den Iran angreife. Was für mich ein Grundwäre das der Iran die Bombe schon hat und sie auch einsetzen wird bei einen möglichenAmerikanischen Angriff egal wo. Iran ist unberechenbar und da man ihn so lang nurhalbherzig darum gebittet hat sein Atomprogramm zu stoppen bzw. in auch noch Unterstützthat wird man auch die Folgen für diesen Fehler tragen müssen die Frage ist halt inwiefern.

Das mit dem Block mein ich so: Ein gegenstück zur Nato wie im KaltenKrieg wer gegen die USA und Europa schliesst sich dem an.


melden

Auf dem Weg zum Arabischen Block?

18.12.2006 um 00:18
Nur mit dem einzigen Unterschied das es zu einem Krieg kommen wird!!!!


melden

Auf dem Weg zum Arabischen Block?

18.12.2006 um 00:24
Der Iran ist unberechenbar aber nicht dumm,er weiss um eine Verstrahlte Erde was dasbedeutet.Die USA machen keine leeren versprechungen sie vergelten jeden erstschlag,wennes ihnen nur ums öl geht den Amis, dann werden sie nur im Irak bleiben keinen meterweiter oder zurück.Mann wird dem Iran die bombe lassen müssen und an den Verstandhoffen,das es nicht eskaliert überleben werden ihn die Amis und die Israeli nicht alleaber einige.


melden

Auf dem Weg zum Arabischen Block?

18.12.2006 um 17:24
Finde ich nicht, dass der Irak unberechenbar ist, ganz im Gegenteil, die Einschätzung derwestlichen Medien ist nur falsch.

Der Irak hat sicherlich kein Interesse aneinem Krieg, sieht diesen aber als unvermeidlich auf sich zu kommen, wenn er nichts tutund versucht daher durch gezielte Provokation und Propaganda ein Gleichgewicht der Kräfteherzustellen, eine Arabische Liga zu schaffen, die als Verhandlungspartner ernst genommenzu wird.

Denn die Strategie der Amis ist ja eindeutig Teile und Herrsche, ersteinschüchtern und schließlich wie beim Irak einen Vorwand finden, um erst das Land zubombadieren und dann einzumaschieren, es zu "demokratisieren".


melden

Auf dem Weg zum Arabischen Block?

18.12.2006 um 17:24
Sorry, natürlich *Iran*.


melden

Auf dem Weg zum Arabischen Block?

18.12.2006 um 17:30
ich fänds gut, wenn sich die Araber endlich mal einigen und die US-Provokateurevertreiben würden. Das ist ja die größte Angst der angelsachsen, daß sich die Arabereinigen und erstarken!


melden

Auf dem Weg zum Arabischen Block?

18.12.2006 um 18:49
Das erinnert mich an den Mythos, dass die Araber nur in der Vereinigung unter einemgemeinsamen Führer ihre Stärke finden.

Zum Thema:

Wikipedia: Lawrence of Arabia

Dune, der Wüsenplanet.


melden

Auf dem Weg zum Arabischen Block?

18.12.2006 um 18:52
Ab er es muß ja nicht gerade ein schwuler Engländer sein^^


melden

Auf dem Weg zum Arabischen Block?

18.12.2006 um 23:59
@ all

natürlich ist der iran UNBERECHENBAR,
denn seit februar 2006 wartenwir darauf,
dass sie die russische lieferung an brennstäben übernehmen,
dochangeblich sind ihre kernkraft-anlagen noch nicht fertig ...

dabei scharren dieamis seit einem jahr in den startlöchern:
unmittelbar vor dem großen event
sollte die militärische zerstörung dieser anlagen erfolgen,
doch der iranischepräsident zögert das ganze hinaus ...

mit erklärenden reden und ansprachen,
die in der original-übersetzung NICHTS böses aussagen,
versucht er den bogenzwischen west und ost,
mann und frau, muslim und christ zu spannen -
doch diewestliche presse ist auf sensationen ausgerichtet,
der iran ist demnach totalunberechenbar ...

poooh,
ausserdem wurde bekannt,
dass nicht 1.000gas-turbinen installiert wurden, sondern 10.000,
was auch von amerikanischer seite10-fachen aufwand bedeutet ...

um die wartezeit etwas abzukürzen,
und umparallel die tauglichkeit von iranischen waffen zu studieren,
wurde das intermezzoisrael-libanon aufgeführt,
das nebenbei ein paar dollars verkaufs-erlös einbrachte...

die weltweit verbotenen phosphor-granaten
hatten sich bereits gegendie zivi-bevölkerung im irak bewährt,
und sie waren per schiff schneller am zielort,
als die "friedens-ministerin" Rice per flugzeug dort war ...

doch auch derlibanon zeigte sich äusserst unberechenbar,
genauso unberechenbar wir zuvor derirak,
und genauso unberechenbar wie andere länder,
die von den u.s.a. jahrelangunterstützt (= ausgenützt) wurden
und im anschluss wie eine nutte im graben gelandetsind ...

das muster-beispiel an "moralischer" unberechenbarkeit
sindjedoch eindeutig die u.s.a. ...

dies ist natürlich das schönste kompliment fürjeden militaristen,
vor allem wenn es im fach-jargon formuliert wird:
intelligenter ist, wer die bessere strategie hat,
krieg war bereits im altenchina eine wissenschaftliche kunst ...

kriege müssen um alles in der weltgewonnen werden,
sonst sind sie ein derber verlust -
dies haben die u.s.a. inkorea und vor allem in vietnam gelernt,
als sie erstmals offiziell"zahlungs-unfähig" wurden ...

kein normal denkender mensch würde es für möglichhalten,
dass man für erdöl andere menschen ermorden kann -
doch dieintelligenten strategen denken noch viel weiter:

sie hintergehen die eigenenlands-leute & opfern tausende von ihnen,
nur um dieses "verbrechen" anderen in dieschuhe zu schieben,
das kennen wir aus allen möglichen beispielen der geschichte ...

als vor einigen monaten die briten überführt wurden,
dass sie"selbstmord"-anschläge im irak organisiert haben,
dachten wir an einen einzelfalleines kranken gehirns -

doch nun liegen beweise von dutzende fällen vor,
wonach diese vorfälle eine "strategie" der u.s.a. sind,
um im irak einenbürgerkrieg anzuzetteln -
und trotzdem berichtet die presse von konflikten zwischenshia und sunna,
die angeblich der grund des terrors sind ...

doch währenddie menschen des nahen ostens
uns noch etwas wie ehrgefühl vermitteln,
habenwir mit den amis den feind im eigenen bett ...

>>> am wenigsten"offensichtlich" ist derzeit übrigens
die unberechenbarkeit der russen,
die ihrvolk zu spartanischer lebensweise "erziehen",
während sie einen riesen-budgetanteilins militär investieren -
das wird die nächste überraschung werden ...

pooh,
ciao,
riccio.


melden

Auf dem Weg zum Arabischen Block?

19.12.2006 um 00:32
Logo - die sind doch nicht blöd !
Das Einigkeit stark macht - werden sie wohl auchwissen ^^

Delon.


melden

Auf dem Weg zum Arabischen Block?

19.12.2006 um 10:37
Ein "arabischer" Block mit Iran??? muahahaha, manche von euch sollten nichtvergessen das Saudiyyah und Iran erzfeinde sind.

Ausserdem sind da verschiedeneFirqas die einen Sunniten und die anderen Schiiten (Iran).....

Ich denke eherdas die Sunniten sich zusammentun sollten.


melden

Auf dem Weg zum Arabischen Block?

19.12.2006 um 10:42
Naher Osten, Naher Osten, Naher Osten.....
Wusstet ihr, dass es noch was anderesgibt? ;)

Das Thema Iran hatten wir hier auch schon zu Genüge durchgenommen, dawurde schon einiges diskutiert und man wird einfach nicht schlau draus. Vermutungen,Spekulationen, Gerüchte machen die Runde, alle glauben es, ja der Iran ist die nächstegrosse Gefahr, hat denn Nordkorea schon ausgedient?

GRuss Michel !MG!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.374 Beiträge, vor 22 Minuten von teleman
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.374
vor 22 Minuten »
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.758 Beiträge, am 15.03.2024 von SvenLE
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1506 1507 1508 1509
29.758
am 15.03.2024 »
von SvenLE
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.003 Beiträge, am 23.02.2024 von Cthulhus_call
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 400 401 402 403
8.003
am 23.02.2024 »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »