Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsradikale in der Schweiz

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Rechtsradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsradikale in der Schweiz

12.04.2007 um 00:13
Haallo erstmal :D

Das ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich möchte malzu
euren Postings Stellung beziehen, weil ich Schweizer bin. Ich versuche dies malruhig und
gesittet, wobei dies bei diesem Thema ziemlich schwierig ist.

@asm0deus


na klar fühlen wir uns nicht als Deutsche. Wir sind Schweizer undsind auch stolz
auf unsere Sprache. Eure Vergangenheit (jüngste wie auch ältere) istnicht unsere
Vergangenheit. Sag mal einem Östereicher er seiDeutscher!!
Schwitzerdütsch ist unser
Dialekt, nein mehr noch unsere Sprache. Undich bin sogar der Meinung, dass die
Deutschen, die hier in der Schweiz seit mehr alszehn Jahren leben, ebenfalls diesen
Dialekt erlernen sollen. Von uns verlangt man jaauch, dass wir Hochdeutsch sprechen,
wenn wir in Deutschland reisen.


Wasdiese ganze Diskussion betreffend
Ausländerproblemen betrifft. Ersten: in der Schweizleben zur Zeit ca. 20% Ausländer. 71%
der Gefändnis-Insassen in der Schweiz sindAusländer/innen. Die meisten Morde +
Körperverletzungen wurden gemäss PolizeilichenStatistiken unter Ausländer begangen.


Jetzt kommen natürlich gleich noch dielaut schreienden links gerichteten
Personen und werden hier antworten, dass dieIntegrationsmethoden schlecht seien, die
Ausländer auf Grund Ihrer schrecklichenVergangenheit so handeln würden etc. etc. Und
weshalb ist es dann meistens die zweiteGeneration, die eine auffällig hohe
Verbrechensrate aufweisst. Ausserdem liegt es beijedem selbst, sich entsprechend
anzupassen. Ich begegne beinahe jeden Tag Ausländern,die kein Wort Deutsch sprechen und
schon seit Jahre hier in der Schweiz leben. MeinerMeinung nach sollten solche Personen
gleich des Landes verwiesen werden. Tut mir Leidfür meine harten Worte, aber ein
bisschen Anpassungsfähigkeit gehört doch wohl dazu.Man kann doch erwarten, dass
Ausländer, die von der Schweiz provitieren, wenigstensein paar Wörter Deutsch
sprechen.

Na klar sind immer mehr Leute rechtseingestellt und dies vielleicht
genau aus den besagten Gründen. Hier in der Schweizleben viele nette Ausländer, die
Ihrer täglichen Arbeit nach gehen und nicht weiternegativ auffallen. Und um diese Leute
tut es mir auch Leid. Meiner Meinung nach,sollte die Regierung viel härter mit den
Ausländern umgehen, die Straffällig werdenund dafür die rechtsschaffende Ausländergruppe
mehr schützen. Dies ist aberwahrscheinlich nur ein Traumgedanke von mir.

PS: An
alle Deutsche. Tut bittenicht so, als ob es bei Euch im Land so viel besser steht, was
eure Rechtsradikalenangeht. Nur weil in der Schweiz nicht alles von der Regierung
beschnitten wird(Meinungsäusserung etc.) heisst, dass nicht, auch mal vor der eigenen
Türe zu kehren.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikale in der Schweiz

12.04.2007 um 01:21
Ochja, aber bei unseren Neonazis wird auch gern mal übertrieben, daher nimmt man nichtalles was man hört wirklich so ganz ernst.

l


melden

Rechtsradikale in der Schweiz

12.04.2007 um 02:49
'jetzt kommen natürlich gleich noch die laut schreienden links gerichteten
Personenund werden hier antworten, dass die Integrationsmethoden schlecht seien, die
Ausländerauf Grund Ihrer schrecklichen Vergangenheit so handeln würden '

nee eher derKlassenunterschied.


Was dialekte angeht, so verständigt man sich ebenhochdeutsch mit anderen deutschsprachigen Menschen. Ich komm ja au nich mit hardcoreallemannisch daher wenn ich mit nem ossi red.
Außerdem sind die Schweizer vor n paarhundert jahren noch für ihre deutsche(sic) identität in den krieg gezogen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.
Politik, 1.572 Beiträge, am 18.10.2015 von Desaix
25h.nox am 09.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.572
am 18.10.2015 »
von Desaix
Politik: Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?
Politik, 1.702 Beiträge, am 27.04.2014 von pokpok
AdolfGoldberg am 11.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.702
am 27.04.2014 »
von pokpok
Politik: Hitler und die Schweiz
Politik, 124 Beiträge, am 30.06.2014 von slanderman
thommybumm am 13.02.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 30.06.2014 »
Politik: Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?
Politik, 83 Beiträge, am 07.06.2014 von Warhead
KönigDerPirate am 30.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 07.06.2014 »
Politik: Millionengräber und fabrikneuer Müll - Flops
Politik, 59 Beiträge, am 18.12.2013 von Ford
saba_key am 18.11.2013, Seite: 1 2 3
59
am 18.12.2013 »
von Ford