Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Wand geworfen - PowerPoint und die Sprache

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Deutsch, Zeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Wand geworfen - PowerPoint und die Sprache

01.11.2007 um 13:04
@oxa

Das hab ich ja mittlerweile auch bemerkt :)
Aber die sporadisch auftretenden User, die hier einen "Feldzug" gegen PP starten, offenbar nicht :)

Anzeige
melden

An die Wand geworfen - PowerPoint und die Sprache

01.11.2007 um 14:07
als ob mit powerpoint visualisierte referate in deutschland schulen der untergang der sprache wären. die paar % die pp kenne un überhaupt bedienen können sind wohl weniger die "problemkinder"


melden

An die Wand geworfen - PowerPoint und die Sprache

01.11.2007 um 18:13
PowerPoint ist das mit Abstand einfachste Programm, das beherrscht man in ein paar Minuten!
Da gibt es viel komplexere Programme (die unsere Sprache versauen könnten :D)

Eigentlich finde ich die Entwicklung der Sprache gut, Europa wächst zusammen und die einzelnen Sprachen tuen das auch, ich empfinde das asl positiv und würde sogar eine noch größere Vermischung begrüßen ;)

Wir haben doch alle mal eine Sprache gesprochen (Hypothese), wäre doch schön wenn es wieder dem so wäre!


1x zitiertmelden

An die Wand geworfen - PowerPoint und die Sprache

01.11.2007 um 22:00
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Wir haben doch alle mal eine Sprache gesprochen (Hypothese), wäre doch schön wenn es wieder dem so wäre!
Oh ja... Latein... *in Erinnerungen schwärm*



BTT:
Ich habe auch mal einen Kursus in Benutzung des M$-Office-Pakets bekommen, die PP-Schulung beschränkte sich auf die technischen Aspekte (Folien erzeugen, kopieren, verschieben, elemente einfügen und anordnen etc.) mit mehr als einem Tag nur das "Herumgespiele" mit Folienübergängen und anderen Effekten auszuprobieren.

Fazit: Beigebracht, wie man mit PP wirklich Inhalte übermittelt hat man uns nicht, nur wie man den Leuten was zum Sehen und Staunen gibt, wer vor dem Kurs keine vorträge halten konnte, die de mPublikum etwas vermitteln konnte, konnte es nach dem Kurs immer noch nicht.

CU m.o.m.n.


melden

An die Wand geworfen - PowerPoint und die Sprache

01.11.2007 um 22:02
Sry aber was ist so schlimm an PP???
Ich mein geht doch mal mit der Zeit

MS Office sollte für die Generation Internet doch Standard sein.

Ich persönlich hab lediglich probleme mit MS-Acess.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Wand geworfen - PowerPoint und die Sprache

01.11.2007 um 22:17
@Oxa:
Na gut, diese Beobachtung der Sprachverkümmerung in den Medien kann man natürlich machen, obwohl ich sie eher als Sprachveränderung begreifen würde. Und Sprache verändert sich nun mal täglich.
So sehr ich beispielsweise den FOCUS für den SPIEGEL der MTV-Generation halte, so schätze ich doch kurze, tabellarische Übersichten, wenn ich mir nicht alle Infos aus einem langen Artikel suchen und selbst auf einem Zettel listen muss. Ein Grund, für beide Magazine Geld auszugeben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der kleine Sarkozy
Politik, 182 Beiträge, am 07.05.2012 von Pantao
franzofreund am 03.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 07.05.2012 »
von Pantao
Politik: Deutsch: Ein Selbstläufer
Politik, 145 Beiträge, am 18.06.2007 von Doors
asm0deus am 09.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 18.06.2007 »
von Doors
Politik: Undeutsche Unwörter im Netz ausmerzen
Politik, 139 Beiträge, am 13.04.2007 von mitras
Übermensch1 am 12.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 13.04.2007 »
von mitras
Politik: Protest&Ärger>>Untergang der deutschen Sprache
Politik, 58 Beiträge, am 04.10.2005 von j.k.
mopedtobias am 02.10.2005, Seite: 1 2 3
58
am 04.10.2005 »
von j.k.
Politik: Frankreichstrategie des Saarlandes
Politik, 11 Beiträge, am 09.06.2021 von Doors
Elektrofisch am 08.05.2018
11
am 09.06.2021 »
von Doors