Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Entdeckung, Besiedlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

24.09.2012 um 08:44
@SethSteiner
neanderthaler und homo sapiens, sind zwei unterschiedliche hominiden, die zwar vom selben stammbaum kommen aber auf zwei verschiedenden zweigen gehen.

Anzeige
melden

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

24.09.2012 um 08:54
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb: oder eine Vermischung.
Eine Vermischung von Homo Sapiens und Neanderthaler konnte bisher nirgendwo nachgewiesen werden.
Möglich ist lediglich, dass es zu unfruchtbaren Nachkommen gekommen sein könnte, wie bei Pferd und Esel eben das Muli.


1x zitiertmelden

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

24.09.2012 um 09:07
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Eine Vermischung von Homo Sapiens und Neanderthaler konnte bisher nirgendwo nachgewiesen werden.
Das ist falsch man hat belegt dass Europäer und Asiaten eindeutig sich zu 3% mit dem Neandertaler vermischt haben. Nur Afrikaner sind zu 100% Mensch :D
http://www.zeit.de/2010/20/N-Mensch-Neandertaler


melden

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

24.09.2012 um 09:13
@individualist
OK, da scheinst Du recht zu haben, wußte ich nicht, Genetik ist auch nicht gerade mein Spezialgebiet. :D
Aber wieder etwas gelernt.^^


melden

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

25.09.2012 um 00:47
Also Kolumbus war es nicht.

Die wahren Entdecker Amerikas
https://www.youtube.com/watch?v=XWBDNMUlZI8


melden

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

02.10.2012 um 21:03
Zitat von DrakonDrakon schrieb am 24.09.2012:Ich würde behaupten Afrikaner (Ägypter) um 3100 v.Ch. waren die ersten
die hingesegelt sind,
Nun ja,behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist, das Problem ist , daß es keinerlei ernst zu nehmende Anhaltspunkte geschweige denn Belege dafür gibt.


melden

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

02.10.2012 um 22:05
Ich denke,es war Erik der Rote - ein Wikinger . Aber da werden sich die Gelehrten wohl noch lange streiten .


melden

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

03.10.2012 um 14:21
Ich denke allein wenn man dem aussehen der Ureinwohnern mit den Asiaten vergleicht sieht man Doch dass es definitiv keine Europäer oder Afrikaner die Leute waren die Amerika zum ersten mal entdeckt haben. Jedes einzelne indianische Volk sieht dem Asiaten ähnlich in den Augen und Gesichtsform. Womöglich müssten diese Einwanderer sehr sehr früh eingewandert sein da diese kulturell rein garnix mit den Asiaten zu tun haben, sei es jetzt in form von Waffen oder Werkzeuge oder Klamotten.

In irgendeiner Quelle am Anfang des threads wurde auch bewiesen dass ein chromosom sich stark dem Asiaten ähnelt.

Die frage hier sollte eher sein welches asiatische Volk damals rüberkam(der heutige Japaner oder mongole vielleicht?)

Ich entschuldige mich übrigens für die formfehler hier, schreib vom Handy aus..;)


2x zitiertmelden

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

03.10.2012 um 15:18
Zitat von ftorresftorres schrieb:Die frage hier sollte eher sein welches asiatische Volk damals rüberkam(der heutige Japaner oder mongole vielleicht?)
keines von beiden. damals hatte es weder japaner, mongolen, noch indianer gegeben. wenn überhaupt, dann wanderte ein teil eines gemeinsamen vorfahren nach amerika aus und beide entwickelten sich seperat von einander zu unterschiedlichen völkern.

wir stammen ja auch nicht vom heutigen afrikaner ab, sondern hatten mit ihnen einen gemeinsamen afrikanischen vorfahren.

jedoch stimmt es, dass indianer die nachfahren von asiaten sind, deren vorfahren kamen vom nahen osten und diese wiederum von nordafrika.


1x zitiertmelden

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

03.10.2012 um 15:35
der mensch breitete sich von afrika in alle himmelsrichtungen aus und besiedelte so die welt.
von afrika zum nahen und mittleren osten. von dort weiter nach europa und asien. von asien aus richtung nord-südamerika und australien-ozeanien. und viel später von europa nach amerika und australien.

überall hinterliess er spuren und nachfahren.


melden

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

04.10.2012 um 02:05
@ftorres
Zitat von ftorresftorres schrieb:der heutige Japaner
Es gibt Hinweise, daß eine Einwanderungswelle aus Ainu bestand, oder diese zumindest mit einer rueberkam. Die Ainu sind zwar einer der Ureinwohnervoelker Japans, weisen jedoch gewisse Unterschiede zum Großteil der heutigen japanischen Bevoelkerung auf.
Diese wurden in Amerika jedoch hoechstwahrscheinlich von einer der folgenden Einwanderungswellen verdraengt.


@Reno27
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:keines von beiden.
Damals gab es schon sehr wohl unterscheidbare Volksstaemme.
Die derzeitigen Daten deuten daraufhin (Morphologie, Genetik etc.), daß ein Großteil der Ureinwohner Amerikas mit einer Einwanderungswelle von Menschen aus der Altayregion stammt. Wohl also turko-mongolischen Ursprungs.


1x zitiertmelden

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

04.10.2012 um 11:06
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Damals gab es schon sehr wohl unterscheidbare Volksstaemme.
klar, mit dem heutigen japaner und mongolen haben sie aber nicht viel am hut. sie sind möglicherweise auch nachfahren von jenem urvolk von dem auch dir indianer abstammen, sind aber heute unterschiedlicher denn je.

mich störte lediglich die bemerkung sie stammen vom "heutigen" japaner ab. das wollte ich so nicht stehen lassen :D


melden

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

05.10.2012 um 03:47
@Reno27

Ja tut mir leid, ich war leider nicht genug informiert und hatte kein zeitgefühl um das ganze richtig einzuschätzen inwieweit die heutigen Völker damit zu tun haben- oder auch nicht.

Ich persönlich stehe nur dadrauf dass es keiner Ägypter, Skandinavier oder Italiener es waren die Amerika entdeckt haben, wie ihr leider schon dee öfteren vermutet wurde.


Ich persönlich find es sehr interessant zu sehen wie Vorallem heutige südamerikanische Menschen Ähnlichkeiten zu den Asiaten haben(trotz einer komplett.anderen Entwicklung) Vorallem bei den Mittelamerikanischen Ländern sowie Bolivien, Ecuador, P eru etc. Ist das sehrausgeprägt.

Selbst meine uroma und Oma haben noch ähnlichkeiten zum ihren damaligen urvölkern der Taínos.


melden

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

05.10.2012 um 06:42
Als ich noch zur Schule ging, weiß ich noch wie ich gelesen habe, das die Dinosaurier ausgestorben sind, weil die Schalen der DINO Eier zu dünn waren, und so keine Nachkommen mehr entstehen konnten. Heute, Jahre danach, vertreten Wissenschaftler die Meinung, das ein Asteroid einmal vor Millionen Jahren als die Dinos noch lebten auf die Erde geflogen ist, und eine riesige Aschewolke alles Leben der Dinos zunichte gemacht hat.
Wer weiß. In 10 Jahren ist da wieder eine andere Theorie, wie die Dino´s ausgestorben sind.

Genauso ist das mit Christoph Kolumbus. Es steht so in den Geschichtsbüchern, und einen Film mit Gérard Depardieu gibt es auch, das Christoph Kolumbus Amerika entdeckt hat.

Genau kann man das nicht sagen, da es damals noch kaum Menschen gab, vor allem in der neuen Welt gab, die es bezeugen könnten, das er ( Kolumbus ) der erste war, der mit seinem Schiff dort angelegt hat. Es gibt eine - höhere, nicht messbare - Wahrscheinlichkeit, das Kolumbus NICHT der erste war, der die neue Welt, Amerika, die heutige USA entdeckt hat.




Wikipedia: 1492 –_Die_Eroberung_des_Paradieses

und weil jemand im Thread gefragt hatte was " neue Welt " ist...

Wikipedia: Neue Welt


melden

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

05.10.2012 um 11:13
@KönigIsakim
Was genau meinst du mit messbar?
Die Wikingersiedlungen welche ausgegraben wurden sind ein relativer sicherer Indiz dafür dass Columbus nicht der erste war. ;)

Generell muss man festmachen wie man "entdeckt" definieren will. Die Einwanderungswelle vor tausenden von Jahren, als es noch eine Landbrücke von Russland nach Alaska gab? Oder die Zeit nachdem das Land in Vergessenheit geriet, beziehungsweise für "unseren" Kulturkreis entdeckt wurde, ich schätze mal letzteres.
Man findet ja immer mal römische Münzen an Stränden Amerikas, und gab es nicht auch mal einen römischen Tonkopf in einem Maya grab oder ähnliches? Ich will mich da nicht auf Spekulationen festlegen, und ich sage die Wikinger habens entdeckt, aber wer weiß, vielleicht wird ja irgendwann noch was interessantes entdeckt.


1x zitiertmelden

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

05.10.2012 um 11:25
@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:letzteres.
Man findet ja immer mal römische Münzen an Stränden Amerikas, und gab es nicht auch mal einen römischen Tonkopf in einem Maya grab oder ähnliches?
Das mit den römischen Münzen ist ja das beste Beispiel: Jemand findet also diese Münze, und nun soll das ein sicherer Beweis dafür sein, das schon vor Kolumbus, jemand da war, in der " neuen Welt ".
Aber genau da ist ja der Hase im Pfeffer: Jemand schreibt, wegen der Münzen war Amerika schon früher entdeckt. Aber keiner geht hin und sagt: die Münzen hat man nach 1492 da irgendwo verloren, sind also von Italien rüber gekommen, nach 1492 ( vielleicht ). Wer will das mit Sicherheit sagen ?
ich jedenfalls nicht ! Es gab noch keine " Bild " Reporter die mit Handy Cameras es gefilmt haben, das vor Kolumbus einer das Land der unbegrenzten Möglichkeiten entdeckt hat. Wer wird jemals sagen können, wie zuverlässig eine Quellenangabe ist, wann Amerika entdeckt worden ist ?

Amerika kann genauso gut von den Wikingern entdeckt worden sein.


melden

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

05.10.2012 um 11:35
@KönigIsakim
Ich hab nicht gesagt dass die Römer Amerika entdeckt haben, ich habe das lediglich als Beispiel für die zahlreichen Spekulationen angeführt ;)
Letztendlich waren die Römer penibel wenn es darum ging Dinge schriftlich festzuhalten, weswegen es seltsam ist, dass da nichts erwähnt wurde, wenn es von ihnen entdeckt wurde.

Wie gesagt, solange nichts neues entdeckt wird, sage ich dass die Wikinger das Rennen gemacht haben.


melden

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

05.10.2012 um 11:51
@jimmycanuck Darf ich ausnahmsweise noch mal auf die Münzen zurückkommen: Jemand findet eine Münze, heute, in den USA. Eine Münze von den alten Römern. Er ist sich felsenfest sicher, das es eine Münze von anno dazumal ist, und nicht etwa aus dem 17. ten Jahrhundert oder so ( also später ).

Was macht dieser jemand also: Er will es sich bestätigen lassen, von einem Experten, von einem Gutachter, der sich mit alten Münzen bestens auskennt, weil er sein ganzes Leben lang mit solchen prähistorischen Dingen beschäftigt hat.
Wenn der Gutachter es bestätigt, das die Münze echt ist, ist das ja eigentlich ein Beweis. Denn ein Experte höchsten Ranges hat es ja gesagt, das die Münze echt ist. Und dann sieht sich dieser Jemand, der die Münze gefunden hat bestätigt, und wenn Rundfunk, Fernsehen, Zeitung Internet, usw. dieses Gutachten des Experten verbreiten, und es auch so sehen, dann gilt schon als fast widerlegt, das Kolumbus der erste war, der Amerika entdeckt hat.

So würde ich das natürlich auch glauben. Oder besser gesagt, ich glaubte. Denn vor einigen Monaten war da im Fernsehen im ZDF auf " Zoom " so ein Bericht, das mit den Gutachten der Experten ein grosser Schwindel gemacht wird. Ich mag vielen Experten damit wehtun, und habe bei vielen Gutachten vermutlich unrecht, wenn ich sage, ich traue solchen Gutachten oft nicht über den Weg, aber ich kann echt nicht sagen, das ich sofort alles glaube, was solche Gutachten aussagen.

Denn es gibt in unserer Zeit viel zu viele mächtige, oder auch weniger mächtige Leute, die es gerne sehen, das ein Gutachten so ausfällt, wie man es sich gerne wünscht.

Die Römer haben Amerika entdeckt ? Das lassen wir mal so im Raum stehen. :D


melden

Wer entdeckte nun die Neue Welt wirklich?

06.10.2012 um 10:32
Natürlich kann die Münze auch von irgendwelchen Siedlern mitgebracht worden sein. Das ändert ja nichts an ihrem Alter. Wenn diese Münze sich allerdings in einem Indianbergrab befand, würde mir das eher zu denken geben.

Ich halte da mehr von den Wikingersiedlungen die zumindest im Norden Amerikas und Vinland ausgegraben wurden. ,was beweise angeht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was wäre wenn....?
Politik, 45 Beiträge, am 22.08.2007 von Nagual
Carapi am 17.08.2007, Seite: 1 2 3
45
am 22.08.2007 »
von Nagual
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.405 Beiträge, gestern um 17:17 von FrankM
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1952 1953 1954 1955
38.405
gestern um 17:17 »
von FrankM
Politik: Der Sezessionskrieg(Amerikanischer Bürgerkrieg) - Was wäre wenn..
Politik, 48 Beiträge, am 01.03.2018 von Fedaykin
Saintjust am 10.03.2010, Seite: 1 2 3
48
am 01.03.2018 »
Politik: Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016
Politik, 1.590 Beiträge, am 25.12.2016 von Destructivus
haralds am 13.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.590
am 25.12.2016 »
Politik: Justiz-/Rechtssystem der USA
Politik, 46 Beiträge, am 16.09.2016 von Kc
losdenno am 03.09.2016, Seite: 1 2 3
46
am 16.09.2016 »
von Kc