Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gaddafi will Atomwaffen für arabische Staaten

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Atomwaffen, Gaddafi

Gaddafi will Atomwaffen für arabische Staaten

28.10.2009 um 20:08
Aber nicht freiwillig. Als sie vor italiens Küste die Zentrifugenlieferung an Lybien abgefangen haben und das Khannetzwerk aufflog, ja da habens das Atomprogramm eingestellt
--------------------------

Doch ziemlich Freiwillig bzw man hat nen Deal gemacht, Lybien kam aus der Isolierung und im Gegenzug wurde das ganze Atommaterial herausgegeben.

ein Zentrifugenlieferung die Auffliegt beendet kein Programm, könnte lediglich ein Denkanstoss gewesen sein.


melden
Anzeige

Gaddafi will Atomwaffen für arabische Staaten

28.10.2009 um 20:13
@RotFront

Mir is Demokratie sehr wohl was wert aber dann soll sie auch den Namen verdienen. Und Iran lässt sich nunmal besser mit der DDR als mit den USA vergleichen. Im Grunde kannste in allen Industrieländern ohne Plebiszit den Lobbyismus als nen kleinen Diktaturgeschmack anprangern. Das is der Nachteil repräsentativer Demokratien. Ich war zwar auch immer nen Gegner direkter Demokratie aber mittlerweile halt ich sie für dringend nötig, weil in den meisten indirekten Demokratien die Volkszertreter den Bezug zur Realität verlieren.

Trotzdem kann Ahmadinedschad noch so gewählt sein, die Schweinereien, die in dem Land abgehen sind trotzdem unter aller Sau. Da hilft ihm auch sein Demokratieanschein nicht weiter. Wenn er nen Arsch in der Hose hätte, dann hätte er sich gegen die Radikalislamisten gestellt, wie es eigentlich auch mal seine Grundeinstellung war...scheinbar liegt ihm mehr dran, sich zu profilieren und religiösen Wahn mit Weltgeltung zu verbinden und was das unbarmherzige Streben nach dem Platz an der Sonne anrichten kann, das habenwer in Europa zweimal nacheinander gesehen!


melden

Gaddafi will Atomwaffen für arabische Staaten

29.10.2009 um 01:26
Fedaykin schrieb:ein Zentrifugenlieferung die Auffliegt beendet kein Programm, könnte lediglich ein Denkanstoss gewesen sein.
Eyo.. die haben ja schliesslich nicht nur ne Lieferung verlohren sondern die ganzen Zulieferfirmen und oben druff auch noch ihr Gesicht. Die Folge wären Hammersanktionen gewesen. Ist ja schliesslich nicht blos eine Zentrifugenlieferung gewesen sondern die Zerschlagung des Khannetzwerkes. Lybien hätte blos noch die Pläne gehabt und die UN und USA an der Backe.
Klar steigen sie da auf nen Deal ein.
Aber das Ganze ist meiner Ansicht nach n bisserl mehr als blos ein Denkanstoss.


melden

Gaddafi will Atomwaffen für arabische Staaten

29.10.2009 um 17:24
keine Bombe für noch mehr Staaten, Die die sie schon haben sind zuviele.


melden

Gaddafi will Atomwaffen für arabische Staaten

30.10.2009 um 04:24
Nun nicht jeder sollte die Atombombe haben, aber es ist schon wahr das der islamischen Welt es noch an einigen vernünftigen Atommächten fehlt.

Momentan herrscht ein Ungleichgewicht.


melden

Gaddafi will Atomwaffen für arabische Staaten

31.10.2009 um 11:55
Vernünftige Atommächte ist ja wohl ein widerspruch in sich.
Aber ich würde mal sagen ,der islamischen Welt a fehlt es in erster Linie noch an einigen vernünftigen Mächten .Gäbe es die,könnte man auf das Atom auch verzichten.


melden

Gaddafi will Atomwaffen für arabische Staaten

31.10.2009 um 16:17
zaphodB. schrieb:der islamischen Welt a fehlt es in erster Linie noch an einigen vernünftigen Mächten .Gäbe es die,könnte man auf das Atom auch verzichten.
Wie meinst du das?
Die Supermächte im Kalten Krieg gaben nicht umsonst Billionen an $ für A-Rüstung aus !
Wozu brauchte die SU zwischen 1945 und 1960 A-Waffen... mit Ihrer Konventionellen Stärke konnte es doch eh niemand aufnehmen ?

Solange es das Militär gibt werden Massenvernichtungswaffen nicht verschwinden.
Besonders dann nicht wenn es noch einige Mächte gibt die es sich nehmen Angriffskriege führen zu können.


melden

Gaddafi will Atomwaffen für arabische Staaten

01.11.2009 um 16:03
Hi

Also ich bin nicht wirklich dafür das arabische Staaten Atomwaffen kriegen. Ich bin eigentlich allgm. gegen solche Waffen.

Denn die meisten Arabschen Staaten haben eben nicht wirklich ein hohes Level an Sicherheit. Darum könnte da auch schneller was schief gehen, als in den anderen Länder mit A-Waffen.

Es gibt schon genug Länder die Atomwaffen besitzen. Gaddafi ist sowiso nur ein Clown. Der will sich einfach nur in der Presse sehen, mehr nicht. Also soll man dem Clown seine Show lassen. Obwohl ich ein bisschen an der UNO zweifle, da nächstes Jahr Libyen oberster Hüter der Menschenrechte wird. Aber das gehört ja nicht hierher. :)


melden
Anzeige

Gaddafi will Atomwaffen für arabische Staaten

01.11.2009 um 20:29
HA?!?!?!

Atomwaffen...

zu den Arabern...

SICHER!

Und drückt den Koreanern noch gleich Raketen und Panzer rein... sry aber das is mal wirklich ne SAUDOOFE Idee...

Das wäre ja doch ziemlich unsicher solchen unstabilen Staaten solch eine mächtige politische und militärische Waffe in die Hand zu drücken....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt