weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strahlung in Berlin gemessen

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Berlin, Strahlung
Seite 1 von 1

Strahlung in Berlin gemessen

09.08.2010 um 10:34
Bei einer Routineüberprüfung ist in Berlin-Prenzlauer Berg eine unbekannte Strahlenquelle im Erdboden entdeckt worden. Wie der Sprecher der Feuerwehr, Sven Gerling, sagte, wurde an einer Stelle in der Stargarder Straße Radioaktivität gemessen. Sie sei um „ein Vielfaches höher als normal“.

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article8895105/Radioaktive-Strahlung-in-Berlin-gemessen.html


melden
Anzeige

Strahlung in Berlin gemessen

09.08.2010 um 10:39
OMG. Sehr komisch. Na wenigstens sind ja die Menschen laut Artikel dadurch nicht gefährdet.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strahlung in Berlin gemessen

09.08.2010 um 20:18
Vielleicht ein natürlicher Reaktor tief unter der Erde.


melden

Strahlung in Berlin gemessen

09.08.2010 um 20:21
War das West oder Ost Gebiet? Wer weiss was die Sowjets damals alles "entsorgt" haben? Aber in einem Wohngebiet? Wahrscheinlich nur eine besonders potente natürliche Strahlungsquelle.


melden

Strahlung in Berlin gemessen

09.08.2010 um 22:57
Anscheinend keine gefährliche Dosis also könnte es von einer natürlichen Quelle stammen!


melden

Strahlung in Berlin gemessen

10.08.2010 um 13:33
@pumpkins
welche natürliche quelle strahlt denn radiaktiv?


melden
melden

Strahlung in Berlin gemessen

10.08.2010 um 15:15
@rutZ
Ja zieh dir den Link von Wiki rein da erfährst eh so ziemlich alles!
Schonmal was von Uran gehört? Das existiert auf unserer Erde :D


melden
melden
Anzeige

Strahlung in Berlin gemessen

27.12.2010 um 16:31
@berlinandi
ah vielen Dank; alles geklärt!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden