Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Unruhen (Video)

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gewalt, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Neue Unruhen (Video)

21.11.2004 um 13:31
Neue Unruhen

Französische Soldaten haben in der Elfenbeinküste auf Regierungsanhänger geschossen, die einen provisorischen Truppenstützpunkt belagert hatten. Die neuen Unruhen forderten sieben Todesopfer, 200 Menschen wurden verletzt. Die Vereinten Nationen äußerten sich besorgt über die Lage in dem westafrikanischen Land.

Weiter lesen -> spiegel.de/politik/ausland/0,1518,327199,00.html


Davon gibt es ein 10 min. Video das den ganzen vorfall zeigt, Schüsse, tote und verletze...

-> radioci.embaci.com/englishdownload/frenchsoldiersshootingcivilian s2.mpg

Die Datei ist 100MB groß.

www.belgeseller.net/de


melden

Neue Unruhen (Video)

21.11.2004 um 16:45
alter...das video is ja voll übel...das is echt nicht schön...hab echt nur gedacht: "fuck, is das übel..."

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Neue Unruhen (Video)

21.11.2004 um 17:51
Ich frage mich wieso die dort keine Wagen mit Wasserwerfern oder sonstige Abschreckwaffen haben, trännengas oder änliches um Menschenmengen aufzulösen, die Menschen hatten zwar die Soldaten blockiert, aber sie waren nicht gewaltätig, dann auf die Menschenmenge einfach so zu schießen ist sehr übertrieben reagiert.
Ein Soldat darf eigentlich in solchen Situationen nur in Notwehr schießen, wenn sein eigenes Leben bedroht ist. Das war aber nicht der fall.

www.belgeseller.net/de


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Unruhen (Video)

21.11.2004 um 18:10
Tränengas ist eine C-Waffe und damit für Soldaten verboten. Wasserwerfer sind auch eher unüblich bei der Armee. Das Video ist mir leider zu gross, deshalb kann ich jetzt nicht viel sagen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Neue Unruhen (Video)

02.12.2004 um 20:17
Sehr interessant.


Dieser Vorfall ist durch und durch erschreckend, aber denoch scheint es keinen wirklich zu interessieren. Das fällt mir immer öfter auf, die Menschen konzentrieren sich immer nur auf bestimmte Konflikte, da fragt man sich doch was die Menschen schockiert bzw. beschäftigt, Krieg und tot im allgemeinne? oder Krieg und tot in nur einem bestimmten Konflikt?


Das merkt man auch an Büchern wie die vom Peter Scholl-Latour "Afrikanische Totenklage", oder der recht aktuele Konflikt im Sudan wo so viele Menschen getötet wurden. Es braucht lange bis die Welt überhaupt was dazu sagte und jetzt herscht wieder ruhe, ist der Konflikt etwa zu ende?, glaube ich nicht.

Was die Welt jetzt interessiert ist der Konflikt im Nahen Osten bzw. der Konflikt zwischen Islam und Westen im allgemeinen. Würde dieses Video von diesem Nahost Konflikt stammen würde dieser Thread mit sicherheit in die länge wachsen und man würde viel darüber reden, aber es geschah irgendwo in Afrika, wenn interesssiert, oder?


Ich wollte das nur mal so erwähnen. Warscheinlich würde es nicht wirklich jemanden interessieren wenn morgen 10. Mio Menschen irgendwo in Afrika sterben, man würde etwas darüber reden, wie schlimm das doch sei und sehr bald würde man sich dann nur wieder mit den als aktuel geltenden Konflikten beschäftigen unabhänhig davon welche der Konflikte schlimmer ist.

www.belgeseller.net/de


melden

Neue Unruhen (Video)

02.12.2004 um 20:29
Jever Tränengas ist in der Tat ne C Waffe,
wird aber trotzdem von vielen Armeen genutzt!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden

Neue Unruhen (Video)

02.12.2004 um 22:57
Das Video ist zwar erschreckend jedoch kann man ueberhaupt nichts darueber
aussagen warum die Soldaten eschossen haben. Die eigentlichen Schuesse
sieht man ja nicht. Vieleicht hatten einge der Toten Waffen dabei. Wer weiss.
Die Franzosen waren ja auf zwei Millitaerfahrzeugen sitzend von
Menschenmengen umgeben. Wahrscheinlich fuehlten sie sich bedroht.
Offensichtlich waren ja am Anfang Warnschuesse zu hoeren.

Dennoch hast du aber Recht, das die Weltoeffentlichkeit kaum Interesse in
afrika zeigt.


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Neue Unruhen (Video)

03.12.2004 um 21:49
video link geht nicht


melden

Neue Unruhen (Video)

03.12.2004 um 22:00
psycho69er@

Du musst die Leerzeichen in dem Link wegmachen.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Unruhen (Video)

03.12.2004 um 22:34
es ist die alte geschichte, die welt hat eigentlich kein interesse mehr an afrika. die meisten haben doch afrika schon abgeschrieben, nichts als armut, aids, krieg...
zu dem konkreten fall, die franzosen haben sich in afrika schon immer daneben benommen, schlimmer als die briten. sie sollen endlich verschwinden. ich finde, afrika sollte sich mal zusammenfinden und eingestehen, dass es so nicht weitergehen kann. sie wursteln schon seit jahrzehnten vor sich hin, mal geht es hier ein paar jahre gut, mal dort, aber früher oder später kommt immer wieder krieg dazwischen. die elfenbeinküste galt mal als das stabilste und vielversprechendste land afrikas. und jetzt...
die afrikaner sollten die probleme ihres kontinents an der wurzel fassen. z. b. die willkürlichen aus der kolonialzeit stammenden grenzen, die einerseits völker, die zusammengehören, trennen und andererseits völker, die sich nicht vertragen, zusammensperren. dann gilt es das problem landbesitz zu lösen, kleinbauern müssen wieder das rückgrat der gesellschaft werden. aids muss eingedämmt werden, bevor der halbe kontinent ein waisenhaus ist... dazu müssen die afrikanischen männer aber auch an ihrer macho-einstellung arbeiten sowie an überholtem aberglauben, wonach z. b. sex mit einer jungfrau von aids heile etc.
wichtig fände ich auch, die eigenen afrikanischen wurzeln wieder zu entdecken und das fremde zeug wie christentum und islam in den wind zu schießen. das hat dort nur pech gebracht, denn es stimmt ja schlicht nicht, dass afrika vor den fremdeinflüssen primitiv war. leider lassen sich die afrikaner selbst dies schon zu lange einreden und bekämpfen sich gegenseitig im namen von fremden religionen, die sich in wirklichkeit einen dreck um diese menschen scheren, sondern nur ihre anhängerschaft mehren wollen.


melden

Neue Unruhen (Video)

03.12.2004 um 23:13
Ah ja. Und wieder ein Thread zu dem ich schon vor langer Zeit noch was
sagen wollte, es aber mal wieder vergessen hab ;)


Also ich habe auch das Video gesehen. Und da schließe ich mich gern
Case an, wobei ich noch einiges hinzufügen möchte:

1. Die Blutlache(n) fast zum Schluß konnte man nur auf der Gegenüberliegenden
Seite des Geschehens direkt auf dem Außengang eines Gebäudes sehen.
Ich denke mal, daß auch nur direkt dort ein, oder mehrere Schützen
vorher postiert waren, die zuerst geschossen haben. Denn das die ersten
Schüsse von den Franzosen fielen, kann nicht nachgewiesen werden.
Dies zeigte dann auch die darauffolgende Hektik bei den französischen
Fahrzeugen und weitere, die etwas später von weiter hinten schnell zur
Unterstützung herangeeilt kamen.

Die ganzen Menschen die ständig gezeigt wurden, wie sie auf dem Boden
lagen, hatten keinerlei Schussverletzungen oder sonstiges aufzuweisen
gehabt, sondern sind solche gewesen, die aufgrund der Panik dort
einfach zu Boden getrampelt worden sind. Dies konnte man auch daran
sehen, wie alle dort mit viel Wasser übergossen wurden und ihnen
permanent Luft zugefechelt wurde.

Für mich war dieses Video einfach nur "Propagandamaterial" von solchen,
die den Franzosen nur allzugern etwas anhängen wollten.
Dies verdeutlichten auch die klar absichtlich erkennbaren Schnitte im
jeweils passenden Moment.

@ yo

Niemand wendet sich von Afrika ab, das ist doch überhaupt nicht wahr.
Gerade erst heute wurde doch im Bundestag über mögliche
Bundeswehreinsätze dort debattiert und Beschlüsse gefasst.
In der UNO werden die Zustände dort auch ständig zur Sprache gebracht.

Aber wie ich schonmal in einem anderen Thread sagte und was Du
hier jetzt auch nochmal ansprichst, ist, das die Afrikaner zunächst SELBST
ihre Probleme lösen müssen. Sie führen ständig nur Bürgerkriege um
irgendwelche Machtverhältnisse und schlachten sich gegenseitig wie die
Irren ohne Sinn und Verstand ab.
Und dies wird bestimmt auch nicht dadurch vermindert, wenn auch
wir dort wieder Truppen hinschicken. Höchtens zur Evakuierung von
unseren eigenen Leuten, sonst haben sie da in solchen Zeiten auch
nichts zu suchen.

Das Frankreich dort auch seine Truppen abziehen sollte, sehe ich genauso.
Aber solange sie dort noch irgendwelche Interessen verfolgen, wird dies
natürlich nicht so ohne weiteres geschehen. Aber widerum, würden die
Franzosen JETZT ihre Streitkräfte von dort einfach so abziehen, dann
würde da komplett das Chaos ausbrechen und dann wär richtig die
"Wurscht am Dampfen" da. Daher können sie dort zum jetzigen Zeitpunkt
auch noch nicht weg. Denn das wäre genauso falsch.

Abziehen sollten sie aufjedenfall, aber erst wenn der Moment dafür
geeignet ist und die Lage sich weitesgehend normalisiert hat. Wobei
dies aber auch, speziell in Afrika, keinerlei Gewährleistung auf Dauerhaftigkeit
stellt.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Neue Unruhen (Video)

03.12.2004 um 23:20
"die afrikaner sollten die probleme ihres kontinents an der wurzel fassen. z. b. die willkürlichen aus der kolonialzeit stammenden grenzen, die einerseits völker, die zusammengehören, trennen und andererseits völker, die sich nicht vertragen, zusammensperren."

Grenzen sind nunmal Grenzen. Bei uns gab es vor 2000 Jahren auch mehr als 400-1000 Stämme. Und wie viele Nationen gibt es heute noch? Die Sachsen haben genauso gelernt mit den Cherusker(Hessen) zusammenzuleben, wie die Westgoten mit den Iberern oder die Angelsachsen mit den Kelten oder Normannen. Einheitliche Sprachen und Nationen schaden nicht, oder zumindest in der Regel nicht.

Aber dennoch sollte man sich nicht in Afrika einmischen. Was zusammengehört, das wächst auch zusammen.

@starlord

Absolut richtig.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Unruhen (Video)

03.12.2004 um 23:43
@starlord
es gibt ja eine panafrikanische eingreiftruppe. man könnte diese finanziell unterstützen, statt weiße soldaten zu schicken.
was das interesse an afrika betrifft, so redest du von den offiziellen bekundungen. aber was nutzen diese, wenn nicht die sorge der weltbevölkerung dahintersteht? der bürgerkrieg im sudan etwa geht schon seit jahrzehnten und die verbrechen dort stellen alles im irak in den schatten, aber hat das ausland schon mal truppen geschickt? nicht, dass sie das sollten, aber dann sollten sie es nirgends tun, was aber nciht der fall ist. die entrüstung des nordens ist einfach zu gering, die meisten interessieren sich schlicht nicht für den sudan.

@Suebe
"Grenzen sind nunmal Grenzen. Bei uns gab es vor 2000 Jahren auch mehr als 400-1000 Stämme. Und wie viele Nationen gibt es heute noch? Die Sachsen haben genauso gelernt mit den Cherusker(Hessen) zusammenzuleben, wie die Westgoten mit den Iberern oder die Angelsachsen mit den Kelten oder Normannen. Einheitliche Sprachen und Nationen schaden nicht, oder zumindest in der Regel nicht.

Aber dennoch sollte man sich nicht in Afrika einmischen. Was zusammengehört, das wächst auch zusammen."

nein. grenzen sind nichts naturgegebenes, sie wurden am reißbrett gezeichnet und deshalb gibt es keinen grund, sie nicht zu ändern. man sieht, dass du von afrika keine ahnung hast, sonst wüsstest du, dass man deutschland nicht mit afrika vergleichen kann. schau nach spanien, wie sich die basken mit den spaniern vertragen, auch die katalanen hätten am liebsten ihr eigenes land. die waliser sind auch beleidigt, wenn man sie engländer nennt und selbst als briten lassen sie sich nur widerwillig bezeichnen. diejenigen, die sich vertragen, sind meist diejenigen, die sich ohnehin schon ähnlich sind.
und jetzt schau nach afrika, z. b. nigeria. dort leben über 200 verschiedene völker mit fast so vielen sprachen. die völker im norden haben nichts mit denen im süden zu tun. ihre sprachen, z. b yoruba und hausa sind so verschieden wie chinesisch und deutsch. verglichen damit waren die sprachen der stämme in deutschland schlicht dialekte.
"was zusammengehört, das wächst auch zusammen", na ja, klingt reichlich blauäugig. es gibt gräben, die tiefer sind als alle bemühungen, zusammenzuwachsen, vor allem die teilung in islamische und nicht-islamische gebiete. dann gibt es den konflikt zwischen viehzüchtern und bauern, der dort eine ganz andere tradition und bedeutung hat als hier. dort sind diese berufe mit identitäten ganzer völker verbunden.


melden

Neue Unruhen (Video)

04.12.2004 um 21:57
also ich würd mir das video nicht rein ziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab mit 1/3 mal angesehen, das hat mir dann auch schon gereicht

Der Sinn des lebens, ist dem Leben einen Sinn zu geben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen
Politik, 3.153 Beiträge, am 28.06.2020 von MokaEfti
NordicStorm am 28.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.153
am 28.06.2020 »
Politik: Nordafrika euer nächstes Reiseziel?
Politik, 52 Beiträge, am 20.03.2015 von -ripper-
Nordisch78 am 19.03.2015, Seite: 1 2 3
52
am 20.03.2015 »
Politik: Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
Politik, 98 Beiträge, am 28.02.2012 von seven_of_nine
neugier2 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 28.02.2012 »
Politik: Das Grüne Buch
Politik, 23 Beiträge, am 13.09.2012 von Fluttershy
Misan am 12.09.2012, Seite: 1 2
23
am 13.09.2012 »
Politik: Hundekuchen für Afrika
Politik, 152 Beiträge, am 05.12.2011 von almiero
darthhotz am 04.02.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 05.12.2011 »