Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Willkommen in Fukushima - Baden am Nakoso-Strand

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fukushima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Willkommen in Fukushima - Baden am Nakoso-Strand

14.08.2012 um 19:35
Ist zwar nicht ganz Topic wollte aber jetzt keinen extra Thread dafür aufmachen, evtl. sollte man einen allgemeinen Thread aufmachen über die Folgen von Fukushima:

Atomkatastrophe
Forscher entdecken Fukushima-Mutationen


768042 detay

Die Augen deformiert, die Flügel geschrumpft: Der Atomunfall von Fukushima hat offenbar das Erbgut von Tieren geschädigt. Forscher haben bei Schmetterlingen Missbildungen gefunden, die von Generation zu Generation immer zahlreicher wurden.

Rund zwölf Prozent der untersuchten Bläulinge der Art Zizeeria maha, die im Larvenstadium der in Fukushima ausgetretenen Radioaktivität ausgesetzt waren, hatten Missbildungen wie kleinere Flügel oder Deformationen an den Augen. Die Forscher züchteten die Insekten in einem Labor weiter. Dabei zeigten 18 Prozent der Nachkommen ebenfalls Mutationen. In der dritten Generation stieg der Anteil der Tiere mit Missbildungen sogar auf 34 Prozent - obwohl eines der Elternteile jeweils aus einer anderen Population stammte.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/fukushima-strahlung-fuehrt-schmetterlingen-zu-mutationen-a-849972.html

Oo

Baden am Strand würde ich nicht da.

Weder Fukushima Fish, Baden, Gemüse, nooch Schmetterlingsgourmet aus Fukushima würde ich essen!

Anzeige
melden

Willkommen in Fukushima - Baden am Nakoso-Strand

14.08.2012 um 22:29
@nurunalanur

Dass die Zahl der Mutationen und Missbildungen steigt, ist nicht verwunderlich. Die Forscher sagten zwar, dass man das mit dem Menschen nicht vergleichen könne, aber es reicht wohl zu wissen, dass Radioaktivität MASSIV DNA zerstört und Leben vernichtet.


melden

Willkommen in Fukushima - Baden am Nakoso-Strand

22.08.2012 um 11:15
Baden ist erlaubt und die Fische sind verseucht!

Haben die den gar kein Gewissen? Das wird ja immer besser! Unglaublich dieses Verhalten.

http://www.n-tv.de/politik/Fische-vor-Fukushima-schwer-verseucht-article7025971.html



1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen in Fukushima - Baden am Nakoso-Strand

22.08.2012 um 11:44
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Baden ist erlaubt und die Fische sind verseucht!
Logisch. Die Fische haben sich ihre radioaktive Verseuchung kurz nach dem Unfall geholt, als verseuchtes Wasser konzentriert ins Meer lief.
Mittlerweile ist das Wasser durch Vermischung unbedenklich.
Schon Paracelsus wusste: "Die Dosis macht das Gift."


melden

Willkommen in Fukushima - Baden am Nakoso-Strand

07.04.2013 um 00:02
Wie immer besteht keine Gefahr laut behörden, dann sind wir (bzw. Japanrer) also sicher, puhh Glück gehabt:

"Panne im AKW Fukushima: 120 Tonnen radioaktives Wasser ausgelaufen

120 Tonnen radioaktives Wasser sind aus dem Atomreaktor in Fukushima ausgetreten. Wie lange das Leck schon besteht und ob Wasser ins Meer gelangt, ist noch unklar. Die verbleibende Flüssigkeit soll jetzt in andere Behälter gepumpt werden.

Tokio - Aus dem japanischen Unglücksreaktor Fukushima sind nach Angaben des Betreibers bis zu 120 Tonnen radioaktives Wasser ausgelaufen. Die Ursache des Lecks in einem der sieben Tanks für Kühlwasser sei noch nicht bekannt, sagte ein Sprecher von Tokyo Electric Power am Samstag. In den kommenden zwei Wochen sollen die verbliebenen 13.000 Kubikmeter Wasser in andere Behälter gepumpt werden.

Wie lange das Leck schon besteht, wurde nicht mitgeteilt. Der beschädigte Tank liegt 800 Meter von der Küste entfernt. Die Nachrichtenagentur Kyodo meldete unter Berufung auf Unternehmenskreise, man rechne nicht damit, dass verseuchtes Wasser ins Meer gelangt. "

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/fukushima-radioaktives-wasser-aus-reaktor-ausgelaufen-a-892886.html


melden

Willkommen in Fukushima - Baden am Nakoso-Strand

08.04.2013 um 17:34
TEPCO-Pressesprecher Masayuki Ono hatte bereits zuvor erklärt, das zuerst festgestellte Leck an Tank Nr. 2 sei offenbar darauf zurückzuführen, dass die jeweils 1,5 Millimeter dicken Planen aus Polyethylen offenbar nicht mehr in der Lage gewesen sind, das Wasser gänzlich zurückzuhalten.
http://www.spreadnews.de/japan-aktuell-leck-an-weiterem-fukushima-lagertank-entdeckt/1131367/ (Archiv-Version vom 10.04.2013)

Hab ich das jetzt richtig verstanden, das die in Fukushima mit Teichfolie arbeiten?

Dann sollten die mal meinen Nachbarn fragen. Dem sein Gartenteich hat auch mal geleckt und irgendwie hat er ihn wieder dicht bekommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht
Politik, 1.064 Beiträge, am 11.03.2021 von amtraxx
Jardin am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.064
am 11.03.2021 »
Politik: Neuer Skandal um Fukushima: Geigerzähler werden manipuliert
Politik, 37 Beiträge, am 03.09.2013 von phenix
RobbyRobbe am 21.07.2012, Seite: 1 2
37
am 03.09.2013 »
von phenix
Politik: Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse
Politik, 90 Beiträge, am 08.03.2013 von nurunalanur
nurunalanur am 30.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 08.03.2013 »
Politik: Sammelnewsthread zur aktuellen Unglückslage in Japan
Politik, 73 Beiträge, am 24.03.2012 von bo
Ilian am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4
73
am 24.03.2012 »
von bo
Politik: Japan und Informationspolitik der japanischen Regierung
Politik, 5 Beiträge, am 17.05.2011 von kofi
Conservative am 03.04.2011
5
am 17.05.2011 »
von kofi