Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mamon geboren! (Zeit des Antichristen)...???

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan, Christen, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mamon geboren! (Zeit des Antichristen)...???

12.04.2014 um 02:35
@fabricius
Alter, ernsthaft, kein Mensch wird sich das ganze Zeug durchlesen. Versuch doch mal ne kurze Zusammenfassung zu schreiben.

@klittking
Mir ist immer noch nicht ganz klar, worum sich dieser Thread hier drehen soll.
Willst du ernsthaft über etwas diskutieren (falls ja, über was?), oder ist das hier nur ein Trollthread aus langeweile?

Ich habe das Gefühl, dieser Thread wird nicht mehr sehr lange existieren.

Anzeige
melden

Mamon geboren! (Zeit des Antichristen)...???

12.04.2014 um 02:45
Zusammenfassend kann man halt sagen, dass die Machteliten den Vatikan als Basis einer neuen synthetischen Weltreligion kapern wollen, die jedoch fern der göttlichen Wahrheit ist. Die wahren Gläubigen werden vom Antichristen verfolgt werden, werden für ihr Durchhalten aber besonders belohnt und sie werden auch die Erde erben (Bergpredigt), wenn nach vielen Drangsalen alles vorbei ist.
Die Masse wird natürlich den falschen teuflischen Versprechungen des Antichristen und der hinter ihm stehenden Machteliten auf den Leim gehen.


1x zitiertmelden

Mamon geboren! (Zeit des Antichristen)...???

12.04.2014 um 05:34
@klittking

1. MamMon, nicht Mamon. ;)

Wer oder was Mammon ist muss ich dir ja denke ich nicht erklären.

2. Wie kann Mammon der Antichrist sein wenn er doch sowieso schon ein Dämon ist? o.O

3. Überleg mal selbst wie lange es schon Geld in allen Formen gibt, angefangen bei den Römern & Co.

4. Ich lass mal in Spiritualität verschieben. ^^


melden

Mamon geboren! (Zeit des Antichristen)...???

12.04.2014 um 12:13
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Die wahren Gläubigen werden vom Antichristen verfolgt werden, werden für ihr Durchhalten aber besonders belohnt und sie werden auch die Erde erben (Bergpredigt), wenn nach vielen Drangsalen alles vorbei ist.
Es gibt wohl keinen eindeutigen Antichristen im Sinne eines Gegenspielers zu Jesus, und ich denke die Bibel gibt das auch nicht so her. An welchen Stellen und in welchem Zusammenhang taucht das Wort "Antichrist" denn auf? Ist da von einem oder mehreren Antichristen die Rede?
Die Unmöglichkeit eines eindeutigen menschlichen Gegenpartes zu Jesus sollte eigentlich klar sein, weil man ja auch den Satan nicht einzig als Gegenpart zu Gott begreifen sollte. Nachdem alles, auch der Satan, seinen Geist von Gott verliehen bekommt, agiert dieser ja nicht völlig unabhängig, und ist deshalb kein Gegenüber auf Augenhöhe.
"Ich bin Gott und außer mir ist kein anderer Fels", heißt es im AT. Natürlich gab es schon viele Mutmaßungen, wer nun der Antichrist höchstselbst sein sollte. Die Prophezeiungen in Daniel trafen wohl auf Hitler zu, mit den 2520 Jahren, andere Prophezeiungen auf Obama (der Satan fiel wie ein Blitz vom Himmel). Aber man sieht ja sowohl bei Hitler als auch Obama, dass beide nicht gerade ernstzunehmende Schwierigkeiten für den Plan Gottes darstellten, so war Hitler eigentlich nur ein armer Sündenbock, denn die, die ihm gefolgt sind, die sollten sich ernsthaft hinterfragen, bei Obama würde übrigens niemand vermuten, dass er ein Antichrist sein könnte, auch ich erstmal nicht, aber er geht da eben wesentlich subtiler vor. Da soll es dann eben bald nur noch eine Religion geben, eine Weltordnung, und die ist nicht mehr unbedingt christlich, sondern kunterbunt dem Zeitgeist angepasst, eine Oikomene, bei der mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede betont werden. Es geht um Verwässerung, um "Glaub was du willst, aber egal ob Christ, Jude oder Atheist, wie leben alle denselben Traum." Obama glaubt übrigens auch an Gott, aber es ist ein anderer Gott, einer der die Erfolgreichen belohnen wird. So wie das in Amerika seit langem durch die charismatischen Kirchen alles ökumenisiert und ökonomisiert wurde, so tritt Obama auch gerne auf, als Charismatiker, der dann auch gerne das entsprechende Baphomet-Zeichen macht. Sein Gott ist also Luzifer.
Bei uns ist dieser Trend auch rübergeschwappt mit der EKD, also der Politisierung der Kirchen, was wir auch beim Papsttum sehen, besonders seit Johannes Paul II. Kirche hat in der Politik nichts zu suchen, sondern sollte getrennt sein vom Staat, der dann aber auch nicht zu sehr eingreift in unser Leben sondern Kirche sollte für die ein Angebot sein, die eine Alternative zum Staat wollen, die Entweltlichung suchen und es ist natürlich nur im Sinne Jesu, den Bedürftigen zu helfen und zwar mit freiwilligem Dienst am Nächsten.
Zum Thema Antichrist schaue ich mir die Vorträge von Prof. Walter Veith auch gerne an, der darin gewitzt erklärt, wie sich das alles verhält mit der Rolle der USA und den Kirchen, den Katholiken und dem Papst, und warum er den Trend zur Oikomene nicht mitgehen kann. Dabei wird seine Glaubensrichtung oft als Endzeit-Sekte bezeichnet, aber trotzdem hat er im Grunde recht und es ist beeindruckend, wie er den Mächtigen auf den Schlips tritt.


melden

Mamon geboren! (Zeit des Antichristen)...???

13.04.2014 um 01:41
Dochdoch, der Antichrist ist ein einzelnen Mensch. Kommt doch in der Johannesapokalypse vor und auch in
2 Thess 2,1-12
"der Mensch der Gesetzlosigkeit geoffenbart worden ist, der Sohn des Verderbens;...":

"Wir bitten euch aber, Brüder, wegen der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus und unserer Vereinigung mit ihm,
daß ihr euch nicht schnell in eurem Sinn erschüttern, auch nicht erschrecken laßt, weder durch Geist noch durch Wort noch durch Brief, als (seien sie) von uns, als ob der Tag des Herrn da wäre.
Daß niemand euch auf irgendeine Weise verführe! Denn (dieser Tag kommt nicht), es sei denn, daß zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit geoffenbart worden ist, der Sohn des Verderbens;
der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung (ist), so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, daß er Gott sei."


melden

Mamon geboren! (Zeit des Antichristen)...???

13.04.2014 um 01:43
Der Ex-Katholik Prof. Veith liegt gar nicht mal so falsch, allerdings geht er doch manchmal zuweit (z.B., wenn er allen, die an jesuitischen Schulen ausgebildet worden sind, wie z.B. Lafontaine, gleich ein verdecktes Agentendasein für die Jesuiten zuschreibt).
Auch sind die angeblichen Baphomet-Zeichen Obamas und Ratzinger doch nur Schnappschüsse und Fotomontagen. Bei Ratzinger sind die entstanden, weil er immer winkt, als ob er mit seinen Fingern Klavier spielen wollte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.340 Beiträge, um 21:35 von Niselprim
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.340
um 21:35 »
Spiritualität: Wer war Jesus Christus wirklich?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 17.08.2019 von perttivalkonen
JakeGabriel am 21.07.2019, Seite: 1 2
25
am 17.08.2019 »
Spiritualität: Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?
Spiritualität, 102 Beiträge, am 27.03.2016 von aqrcrl
enochabu am 11.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 27.03.2016 »
von aqrcrl
Spiritualität: Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?
Spiritualität, 50 Beiträge, am 25.09.2015 von Kotknacker
CountDracula am 05.08.2015, Seite: 1 2 3
50
am 25.09.2015 »
Spiritualität: Pädophile Priester - Dunkle Mächte?
Spiritualität, 617 Beiträge, am 22.12.2023 von Wurstsaten
Dr.Manhattan am 02.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
617
am 22.12.2023 »