weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taufe, Sünde, heiliger Geist

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Sünde, Taufe, Heiliger
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taufe, Sünde, heiliger Geist

11.03.2013 um 14:33
@so-ist-es
So weit denke ich ähnlich.
Aber 'am Ende steht der vollständig Wiedergeborene aus dem Geist, der nicht mehr sündigen kann'. Da wäre ich aber sehr, sehr vorsichtig. In der Bibel steht: "Der G e r e c h t e sündigt siebenmal am Tag." - Du kannst schneller sündigen, als du in ein Stück Brot gebissen hast!


melden
Anzeige
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taufe, Sünde, heiliger Geist

11.03.2013 um 14:38
@natü

ich habemeinen Beitrag wohl überlegt geschrieben
1Joh 3,9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Kinder bleiben in ihm und können nicht sündigen; denn sie sind von Gott geboren.
Mt 5,48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

Das ist das Ziel und kein Geringeres


melden

Taufe, Sünde, heiliger Geist

15.03.2013 um 23:44
@-Therion- hat ja gleich den schnellen Ausspruch: "sünde, wenn ich das wort nur höre/lese kommt mir das grauen "
Warum?

Sünde nehme ich mal als Thema. Ich wills gleich Verbinden mit dem Reiz.

Ist schwulsein Sünde..?/JA

Im Menschen ist die Sünde (Römerbrief des Paul Kap. 7).
Wenn der Mensch Homosexuell ist, dann ist der
Homosexuelle Mensch ein Sünder.

Wenn der Mensch Heterosexuell ist, dann ist der
Heterosexuell Mensch ein Sünder.

Wenn der Mensch Gummibärchen isst, dann isst der
Mensch ein Gummibärchenesser Sünder.

Also Punkt: Die Sünde im Menschen macht den gesamten Menschen zum Sünder. Egal was er tut, wie nett, wie irgendwas er isst und macht!

Die vertiefende Frage wurde hier auch schon gestellt: von @gramm "Ist man nach der Taufe Sündenfrei oder lernt man erst Sündenfrei zu werden?" Ich würde es nur anders formulieren:


Was wenn jemand die Erlösungstat Christi erfährt und Jesus, das Lamm Gottes ihm die Sünde hinweg nimmt.
Gäbe es dann noch Homosexuelle?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden