Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele gegen Unsterblichkeit?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Teufel, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele gegen Unsterblichkeit?

04.07.2017 um 11:07
@JasiCannibal
Jemand kam mit einer Frage zu einem Sufi. Er sagte: "Seit vielen, vielen Jahren sinne ich darüber nach und lese verschiedene Bücher, und doch war ich nicht imstande, eine sichere Antwort zu finden. Sag mir, was geschieht nach dem Tod?"

Der Sufi erwiderte: "Frage dies bitte jemanden, der sicher sterben wird. Ich habe die Absicht zu leben."


_____________________


Ansonsten frage dich, was der Tod genau ist und ob du vor dem Tode schon sterben kannst. So dass du diesen nicht mehr fürchten brauchst.

"Nur wer sich selbst verliert, wird den Frieden Gottes erlangen."
"Kein Mensch wird leben, der Mich sieht."
"Wer zu mir gehören will, darf nicht mehr sich selbst in den Mittelpunkt stellen, sondern muss sein Kreuz auf sich nehmen und mir nachfolgen. Denn wer sich an sein Leben klammert, der wird es verlieren. Wer aber sein Leben für mich aufgibt, der wird es für immer gewinnen. Was hat ein Mensch denn davon, wenn ihm die ganze Welt zufällt, er selbst dabei aber seine Seele verliert? Er kann sie ja nicht wieder zurückkaufen!"

Anzeige
melden

Seele gegen Unsterblichkeit?

04.07.2017 um 21:40
@JasiCannibal
ich würde dir raten dich mal mit nahtoderfahrungen auseinanderzusetzen , astralreisen etc.
du könntest dir jahrzehnte langes Leid ersparen.


melden

Seele gegen Unsterblichkeit?

05.07.2017 um 01:22
@JasiCannibal


Du wurdest bisher nur weiter gereicht, ohne irgendwelche Hilfe erhalten zu haben? 😔
Dh, Du wartest aber aktuell auf einen neuen Therapieplatz - bei einem Psychologen, einem Psychiater oder in einer Klinik?
Vlt könnte ja der überweisende Arzt bzw Dein Hausarzt, wenn Du ihm Deine Ängste schilderst, den Vorgang (zB durch einen Telefonanruf oä) beschleunigen.


melden

Seele gegen Unsterblichkeit?

06.07.2017 um 23:38
@NaPalmkatzl
Mein Hausarzt ist schon in Verbindung aber ich bin erst 16 und warte auf einen traumerterapolten für erwachsende... Die Angst ist ja nicht das einziehen Problem


melden

Seele gegen Unsterblichkeit?

07.07.2017 um 15:36
@JasiCannibal

Sehr gut, dass Dein Hausarzt mit dem Traumatherapeuten in Kontakt ist.
Ich hoffe, Du bekommst bald einen Platz und fühlst Dich dort willkommen, gut aufgehoben und Dir kann geholfen werden!

Wie geht es weiter mit dem Teufelspakt?


melden

Seele gegen Unsterblichkeit?

07.07.2017 um 16:55
@JasiCannibal
Was wäre, wenn du wüsstest, dass du eine Seele hast(oder diese Seele bist) und du nur körperlich sterben wirst irgendwann?
Würde das etwas für dich ändern?
Von einem Teufelspakt würde ich dir dringend abraten, du wirst die Konsequenzen dessen nicht abschätzen können..


melden

Seele gegen Unsterblichkeit?

19.07.2017 um 00:09
@JasiCannibal

Die eigentliche Frage ist doch, willst du dein ganzes Leben ( vielleicht 30 Jahre vielleicht 40 oder 50 oder 60 oder 70 oder...) an einem einzigen Moment verschwenden, nämlich der an dem du sterben wirst?

Und dann ist es endlich soweit und du denkst dann so, hmmm okay dafür hab ich also mein ganzes Leben versaut und ( vielleicht 60, 70,80 Jahre..,)  darauf hin gefiebert wie es sein wird? Hatte die Zeit leider schwere Depressionen, da ich es kaum noch abwarten konnte wie es sein wird, hatte keinen Spaß und dachte jeden Tag nur an diesen einzigen Moment?


Es gibt nur einen Weg daraus und diesen Weg gehen wir alle, ob früher oder später.

Es gibt genau 2 Möglichkeiten

1. Mach einfach das Beste daraus bis zum Moment X ----> lebe und lache

2. Warte auf den Moment X und stelle fest das du es trotz akribischer jahrelanger Vorbereitung nicht verhindern kannst, dafür aber dein wertvolles einmaliges Leben geopfert hast.

Es geht nicht darum wann wir gehen, sondern was wir hinterlassen :)


melden

Seele gegen Unsterblichkeit?

19.07.2017 um 00:27
@Dawnclaude
Was die Astralreisen angeht muss ich dir rech geben. Das Funtioniert sehr gut.

Ich habe sogar von Fällen gehört in denen Leute einfach umgefallen sind und seit dem ihr Leben im Koma fristen dürfen. Ob die jetzt in anderen Körpern ihr Dasein fristen kann ich nicht sagen. Ich weiß nur von dem Risiko, das wenn man sich "verläuft" man nicht mehr in seinen eigenen Köper zurückkann.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele gegen Unsterblichkeit?

21.07.2017 um 17:21
@JasiCannibal
als tip, die reine seele ist schon unsterblich....

Zack, haste den Teufel ausgetrickst....


1x zitiertmelden

Seele gegen Unsterblichkeit?

29.07.2017 um 20:52
Zitat von SarvSarv schrieb am 21.07.2017:als tip, die reine seele ist schon unsterblich....
Eben das wurde bisher übersehen. a) Fraglich ist, ob es überhaupt etwas wie eine Seele oder den Teufel (welcher auch immer) gibt. Selbst wenn man das voraussetzt, so definieren zumindest die abrahamitischen Weltreligionen (welche auch unser und dein Bild vom Teufel prägten) die Seele, als das einzige, was den Tod überdauert und ein ewiges Fortbestehen in einem (je nach Richtung sehr unterschiedlichen) Jenseits weiterhin existieren darf.

Seine Seele zu opfern zum Preis körperliche Alterslosigkeit würde bedeuten, dass du solange lebst, bis dich ein Unfall körperlich so zerstört, dass dein Weiterleben physisch unmöglich ist. Und ohne Seele wäre es dann wirklich aus. Genau genommen würde dein Deal dir ein endliches Leben bescheren. (Sofern der Deal nicht auch ewige Jugend und absolute Unverletzbarkeit sowie die Unabhängigkeit von Nahrung und Wasser umfasst). Weiterhin die Frage, was du überhaupt noch wärst ohne Seele. Nicht wenige identifizieren die Seele als den Sitz unseres Selbst, unseres Bewusstseins und unserer Persönlichkeit. Demzufolge wärst du dann eine biologische Maschine, die nach ihren Trieben handelt und zwar im schlimmsten Falle bis zum Tag des jüngsten Gerichts. (Ewiges Leben würde zumindest im Rahmen der Mystik obiger Religionen, aus welchen sich auch die Teufelspakte ableiten, begrenzt sein durch das jüngste Gericht. Wenn Gott sagt: Ende im Gelände, dann kann da selbst der Teufel keine Ausnahme machen.)


melden
Ki-Ja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele gegen Unsterblichkeit?

02.08.2017 um 18:30
Erinnert mich daran. Ich will auch mal. Ok als erstes musst Du verstehen das es in der matteriellen Welt keine Unsterblichkeit gibt. Gehe um die Welt und zeige mir einen der in seiner Familie keinen Toten zu beklagen hat. Die Seele ist unsterblich. Sie kann nicht von Feuer verbrannt werden, nicht durch Wasser nicht durch Waffen irgendeiner Art zerstört werden. Die Seele wurde von Gott geschaffen um Ihn zu dienen. Somit kannst Du Deine Seele garnicht dem Teufel verkaufen. Es gibt nicht einen Teufel es gibt viele und diese nennt man Dämonen. Somit bist Du gerade dabei Dich zu entscheiden Gott oder den (im Vergleich zu Gott) winzigen Dämonen zu dienen. Die Dir versprechen ewig zu leben. Wer Verstand hat sollte verstehen und gut beobachten. Alles in dieser materiellen Welt ist den Tod geweiht. Geh einfach zu Gott da kannst Du ewig leben ohne Stress.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man seine Seele wirklich verkaufen?
Spiritualität, 34 Beiträge, am 17.12.2019 von LordLukan
bloodycheeks am 09.12.2019, Seite: 1 2
34
am 17.12.2019 »
Spiritualität: Seele verkaufen/Teufelspakt
Spiritualität, 200 Beiträge, am 30.04.2019 von doree
kimew am 19.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
200
am 30.04.2019 »
von doree
Spiritualität: Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm
Spiritualität, 194 Beiträge, am 10.10.2015 von herk
Stormoffreedom am 17.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 10.10.2015 »
von herk
Spiritualität: Warum freut sich der Teufel...
Spiritualität, 423 Beiträge, am 04.11.2015 von JayPeter
kingofkingz am 12.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
423
am 04.11.2015 »
Spiritualität: Seele reinigen ?!
Spiritualität, 50 Beiträge, am 22.07.2011 von Keysibuna
Krokogator am 20.07.2011, Seite: 1 2 3
50
am 22.07.2011 »