Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott? Götter? Unsere Welt realistisch betrachtet.

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott? Götter? Unsere Welt realistisch betrachtet.

21.09.2011 um 19:30
@Gabrieldecloudo
Yoshi schrieb:
Also Gott ist kein höheres Wesen, sondern Gott ist nichts anderes als dieses Feld, dass innerhalb sich selbst aktiv ist. Energie, die sich in unterschiedlichen Schwingungszuständen befindet.


Das hat aber mit Gott und Bewusstsein immer noch nichts gemeinsam.
Weshalb nicht? Schau dir mal die Videos in meinem Profil an, dann wirst du verstehen, was für ein Gottesverständnis ich habe. Ein wesentlich logischeres als das, das die ganzen Religionen vertreten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott? Götter? Unsere Welt realistisch betrachtet.

21.09.2011 um 19:36
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, aber in Wirklichkeit ist da doch kein Apfel, jedenfall nicht so, wie wir ihn mit unseren Augen wahrnehmen.
Klar ist er das.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ein Atom hat auch noch nie einer gesehen. Ich meine, im Grunde genommen besteht die gesamte Realität aus Konzepten.
Atome selbst sieht man ja auch nicht, sondern das licht welches sie abgeben.

Die Realität besteht nicht aus Konzepten, wir beschreiben unsere Beobachtungen nur mit solchen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es sind möglicherweise noch nichtmal externe Reize notwendig. Das zeigt ja bereits das Beispiel mit dem Gehirn, das in einer Flüssigkeit liegt und an einen PC angeschlossen ist. Okay, schlechtes Beispiel, ich weiß...
Wir könnten auch ohne externe Reize denken, nur würde wir vermutlich schnell durchdrehen oder Wahnvorstellungen erleiden.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber möglicherweise ist die Wahrnehmung/der Glaube an solche externen Reize ebenfalls ein Konstrukt, dass wir erschaffen haben, weil wir ein logisches Modell des Realität suchen.
Das ist aber allenfalls eine philosophische Frage, man kann darauf keine Antwort finden, ob es nun so sei oder nicht.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, wie dem auch sei, im Grunde genommen leben wir immer in unserem Bewusstsein.
Wie genau meinst du das.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Weshalb nicht?
Weil man schwingende Energie nicht (zwingend) mit Bewusstsein gleichsetzen kann.

In deinem Profil sehe ich keine Videos.


1x zitiertmelden

Gott? Götter? Unsere Welt realistisch betrachtet.

21.09.2011 um 20:02
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Atome selbst sieht man ja auch nicht, sondern das licht welches sie abgeben.

Die Realität besteht nicht aus Konzepten, wir beschreiben unsere Beobachtungen nur mit solchen.
Okay, aber diese Beobachtungen finden auch in unserem Bewusstsein stadt. Das gesamte Universum nehmen wir in unserem Bewusstsein wahr. Im Grunde genommen gibt es nichts als Energie in verschiedenen Schwinungszuständen. Je komplexer die Schwingungen, desto komplexer ist die Realität, die wir wahrnehmen.

Wenn da nur ein simpler 'Puls' ist, dann gibt es keine 'objektive Realität' mehr. Die 'objektive Realität' ist das Ergebnis der 'Bewegung' des Bewusstseins, Energie, die ständig in Bewegung/Schwingung ist.
Yoshi schrieb:
Naja, wie dem auch sei, im Grunde genommen leben wir immer in unserem Bewusstsein.


Wie genau meinst du das.
Naja, die gesamte 'externe Welt', die du wahrnimmst, nimmst du in deinem Bewusstsein wahr. Genauso wie deine Gedankenwelt.

Wenn ich in einen Wald gehe, kann ich zwar sagen: "Ich bin in einem Wald.", aber im Grunde genommen ist der Wald in mir, ich bin der Wald, er ist meine Wahrnehmung.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:In deinem Profil sehe ich keine Videos.
Ganz unten sind drei Videos.


1x zitiertmelden

Gott? Götter? Unsere Welt realistisch betrachtet.

21.09.2011 um 20:08
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Im Grunde genommen gibt es nichts als Energie in verschiedenen Schwinungszuständen.
Möglich.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Je komplexer die Schwingungen, desto komplexer ist die Realität, die wir wahrnehmen.
Wie kommst du darauf?
Wo ist der Zusammenhang?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, die gesamte 'externe Welt', die du wahrnimmst, nimmst du in deinem Bewusstsein wahr. Genauso wie deine Gedankenwelt.
Es geht ja gar nicht anders.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn ich in einen Wald gehe, kann ich zwar sagen: "Ich bin in einem Wald.", aber im Grunde genommen ist der Wald in mir, ich bin der Wald, er ist meine Wahrnehmung.
Du rennst trotzdem gegen einen massiven Baum wenn du nicht aufpasst.
Ob das nun alles nur in unseren Kopf passiert ob es wirklich so ist oder ob wir Hirne in einer Nährlösung an einem PC sind, ist vollkommen egal, es ändert nichts daran das es für uns Realität ist.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ganz unten sind drei Videos.
Nein, da sind nur 3 Zitate in deinem Profil.


1x zitiertmelden

Gott? Götter? Unsere Welt realistisch betrachtet.

21.09.2011 um 20:17
@Gabrieldecloudo
Yoshi schrieb:
Je komplexer die Schwingungen, desto komplexer ist die Realität, die wir wahrnehmen.


Wie kommst du darauf?
Wo ist der Zusammenhang?
Naja, ich denke mal, dass die gesamte 'objektive Realität' samt ihren Inhalten (Mustern, Formen) das Ergebnis des Schwingens ("tuens") der Energie ist. Existenz ist nichts anderes als Energie, die zwischen einem ruhendem und aktiven Zustand schwingt (aber selbst beim ruhenden Zustand ist noch leichte Aktivität (ein Puls)). Das ist meine bisherige Meinug, mein bisheriges Modell der Existenz. Wenn die Existenz (Energie) wieder zu einem simplen Puls 'zurückkehrt', dann sind da keine Formen, sondern dann ist da nur noch ein subtiles Empfinden von Existenz, aber keine Komplexität mehr. Das ist der Zustand, den viele als 'Erleuchtung' bezeichen. Also da ist nur noch ein 'Ich', aber keine mehreren Egos und Dinge mehr, nur noch ein 'Urempfinden' von Existenz.

Das Ganze ist ein ewiger Zyklus von einem simplen Puls zu einer Reihe komplexer Schwingungen.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Du rennst trotzdem gegen einen massiven Baum wenn du nicht aufpasst.
Ob das nun alles nur in unseren Kopf passiert ob es wirklich so ist oder ob wir Hirne in einer Nährlösung an einem PC sind, ist vollkommen egal, es ändert nichts daran das es für uns Realität ist.
Eben, es ändert nichts daran. Wir erleben es immer als Realität, weil es auch nichts anderes als Realität ist.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Nein, da sind nur 3 Zitate in deinem Profil.
Darunter sind drei Videos. Moment, ich poste sie einfach hier nochmal:

https://www.youtube.com/watch?v=PPFsdaS1GWk
https://www.youtube.com/watch?v=9iVEChTLYUA
https://www.youtube.com/watch?v=oF3JpGdvMs8 (Video: The KEY To The MYSTERY Of LIFE)

Also wie gesagt, da wird nicht viel geredet oder so. Es sind einfach kurze Beschreibungen des Modells der Existenz. Also meine bisherige Ansicht der Dinge.


1x zitiertmelden

Gott? Götter? Unsere Welt realistisch betrachtet.

21.09.2011 um 20:21
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Darunter sind drei Videos. Moment, ich poste sie einfach hier nochmal:
Lag an Browser Einstellungen, mein Fehler, danke.

Dein Modell ergibt keinen Sinn, zumindest nicht wenn man es auf reale Beobachtungen bezieht.

Materie ist zwar schwingende Energie, aber Bewusstsein ist einfach ein "Konstrukt" aus dieser Materie, nicht mehr und nicht weniger.


2x zitiertmelden

Gott? Götter? Unsere Welt realistisch betrachtet.

22.09.2011 um 00:21
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Materie ist zwar schwingende Energie, aber Bewusstsein ist einfach ein "Konstrukt" aus dieser Materie, nicht mehr und nicht weniger.
Okay, wenn du meinst...

Ich sehe es genau andersherum... alles ist ein Konstrukt des Bewusstseins... Materie ist m.E. auch eine Form von Bewusstsein. Eben jenes, das wir als Materie wahrnehmen.


melden

Gott? Götter? Unsere Welt realistisch betrachtet.

26.09.2011 um 10:32
Hare Krishna

@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb am 21.09.2011:Materie ist zwar schwingende Energie, aber Bewusstsein ist einfach ein "Konstrukt" aus dieser Materie, nicht mehr und nicht weniger.
Materie = ist Grobstofflich und Feinstofflich - die grobtsoffliche Materie - hat ein andre Schwingung als die Feinstoffliche.

Grobstofflich:
Das heißt hier auf Erden muss sie durch - Hitze - Kälte - Fusion - Verbindungen verschiedener Elemente und deren Bausteine umgewandelt werden - durch einen Katalysator - und der ist der Mensch - er nimmt die verschiedenen Elemente und zerlegt sie in deren Bausteine und manipuliert so mit diesen - das ganz andre Produkte daraus einstehen - die verschiedenen Produkte - werden dann nach einem vom Menschen erdachten gemachten Plan zu für sie brauchbaren Gegenständen zusammen gebaut - verarbeitet und haben dann eine Schwingung die nur bei bestimmten Menschen Typen eine genaue über Einstimmung auslösen. Zwar ist ein Mercedes und ein Volkswagen ein Auto - aber ihre Ausstrahlung - das Aussehen - die Daten des Autos - die Schwingung berührt bestimmte Menschentypen. Denn nicht ein jeder Fährt den gleichen Auto Typen.

Doch musste erst der Geist - das ich/ego eines Menschen - die Gedanken - der Wunsch - der Wille da sein um überhaupt die hier vorhandene grobstoffliche Materie - in Bewegung und damit in die Transformation zu versetzen sie zu andren Schwingungen zu bewegen.

Die 5 Elemente tun das ja natürlich wie wir an unseren 4 Jahres Zeiten sehen können.

Grobtstoffliche Schwingung wird sicherlich eine anziehende Wirkung auf Feinstoffliche lebende Wesen haben und Feinstoffliche Wesen werden eine Wirkung auf Grobstoffliche Wesen haben.

Feinstoffliche Materie - ist Äther - Gedanken - Prahna = verschiedenen feinere Luftarten - Also Materie die sich natürlich ausdehnt zusammen zieht und nicht erst durch Mechanik - Technik - Chemie dazu gebraucht werden muss.

Zum Beispiel muss das falsche ich/ego erst einmal einen Wunsch entwickeln und sich dann dazu Gedanken machen - und auch diesen Wunsch wollen - der mit aller Wahrscheinlichkeit nur die Sinne des Menschenkörpers zufriedenstellen - da sie besonders wenn erfüllt hoch schwingen - so das sie ein Glücksgefühl auslösen - doch wie wir wissen - hält dieses Glücksgefühl nicht lange an.

Weil es eben vergänglich ist - also wird natürlich mit der Zeit altern und dann - in seine elementarischen Bausteine aufgelöst - nichts geht dabei verloren - alle 5 Elemente nehmen ihre so aufgelösten Bausteine wieder auf - damit sind sie wieder klar zum Gebrauch. Der Faktor ist die Zeit.

Alleine dahinter steckt eine brillante Intelligenz eine nicht menschliche Intelligenz.

Bewusstsein - ist - wissen - wenn Bewusstsein nicht akkurat wissen besitzt - wird es Fehler machen
- nur wenn es exakt weiß - wird es keine Fehler machen - also kann Bewusstsein lernen.
Bewusstsein gibt es also im menschlichen Körper das sich als ich/ego ausdrückt es ist sich als ich = Name =Titel -u.s.w. bewusst.

So muss das Bewusstsein lernen das es nicht alles selbst erleben muss - das wenn es die Resultate andrer erfährt die eindeutig - auf eine beträchtliche Verringerung der Körperfunktionen hindeutet dieses nicht selbst erleben muss - das ist "Intelligenz ". Wenn das Bewusstsein dann doch zum trotze ihre Wissens es selber versucht - dann ist das ganz einfach Dummheit - und muss meiner meinung nach auch die Konsequenzen selber tragen - also muss es für ihr eigenen Schäden des Körpers selbst aufkommen - das würde den bewussten Missbrauch bedeutend ein dämmen.

Nun ist im Menschen auch ein unteres Bewusstsein vorhanden - dieses Unter - Bewusste Sein besitzt augenscheinlich wissen von Dingen die nicht unmittelbar von dieser Erde stammen - wenn sich durch Drogen - Alkohol und Stress = Chock = vermeintliche Todes Vorstellung - das untere Bewusstsein unkontrolliert öffnet - eben durch die Vergiftung - nerven und feine Muskeln schlapp werden lässt - so das sie nicht mehr optimal funktionieren - kommt wissen aus andren Lebens Perioden des feinen Bewussten Ich = Unterbewusstsein = feiner Geist - - in Bildern auditiv - empathisch - und werden nun durch Erinnerung im menschlichen Gehirn gespeichert - nun sind sie jeder Zeit abrufbar auch für das menschliche ich - sie sind also zu bewusstem wissen geworden - das selbstverständlich - individuell geprägt ist - aber doch kollektive Sequenzen aufweisest.

Wenn Menschen die Narkotika - Alkohol und Stress Exzesse u.s.w durchgemacht haben - dann haben nur sie dieses wissen - das sich ähnelt - aber alle andren nicht - nur sie können exakt beschreiben wie es ist weil sie eben die ganze Palette erfahren haben .Anstelle sie zu bemitleiden sie zu verspotten sollte man sie auffordern ihre Erlebnis Welt genauestens mit zuteilen.

Ihr Bewusstsein ist im allgemeinen Verständnis irrational weil sie das Körpersystem - niederreißen - sie sollten während sie voll - zu sind - in ihrem zustand im Tv gezeigt werden um zu verbildlichen wie diese Stoffe wirken wie diese Stoffe den Körper und damit den Gebrauch der einzelnen Körperorgane regulär verhindern.

Auf diese weise könnte man die Eltern = älteren Seelen - mehr aktivieren.

Das Bewusstsein nur kann diesen Missbrauch stoppen - wer sonst - es muss freiwillig geschehen - aber man sollte frühere und massiverer Kampagnen starten so das es ins Bewusstsein eines jeden Menschen klar und deutlich eingeht und dann zu der Frage führen muss wo die Ursache zu suchen ist - und dann diese Menschen - Gruppen - zur Verantwortung ziehen - endlich zur Verantwortung ziehen - denn deren Bewusstsein hat bewusst - also vorsätzlich diese Schweinerei in Gang gesetzt nur um sich selbst in einen höheren Genuss von Macht und Genießen zu versetzten.

Für mich ist das Aufforderung zum Selbstmord einer sehr ekeligen langen Art von Selbstmord - wer zum Selbstmord beiträgt muss auch rechtlich zur Rechenschaft gezogen werden können.

Das bewusste wenn es so um die Dinge weiß - muss dieses ihren jüngeren Menschen vermitteln - nicht zurückschrecken sondern in den Kindergärten und Vorschulen wie Grundschulen Gymnasium massiv aufklären was das Bewusstsein ist. Dieses Bewusstsein - wissentlich mit in den Unterricht einbringen - zu unterscheiden was das Ich /ego ist und was das Bewusstsein ist - das Bewusstsein ist der Geist = Seele = Atma im Sanskrit - das ewig lebende das lebendige im Körper das sich des ichs /ego bedient und es mit sich selbst verwechselt.

Dieses "bewusste selbst" = Seele = Atma ist unsterblich - nicht genug damit - ist auch Gott selbst als sein eigens selbst in jedem lebendigen Körper als Param Atma = Überseele = Überbewusstsein.

Das sich jedoch nie ins Bewusstsein der Seele einmischt - darum schreiben viele heilige Schriften auch von einem menschlichen Tempel. Der Menschliche Körper ist ein heiliger Ort worin sich beide aufhalten Gott selbst als Param Atma = Überseele = Überbewusstsein und sein individuelles Fragment der kleine ewige Funke - Gottes Fragment - als Seele = Individuelles Bewusstsein.

Wenn man das dann als individuelles Bewusstsein weiß - wie will man dann andren noch weh tun können wie ?.


Hari Bol
liebe grüsse
Bhakat Ulrich


melden

Gott? Götter? Unsere Welt realistisch betrachtet.

26.09.2011 um 11:03
Materie ist zwar schwingende Energie, aber Bewusstsein ist einfach ein "Konstrukt" aus dieser Materie, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Matere schwingende Energie ist, wie kann dann das Bewusstsein, ein Konstrukt der Materie sein?
Wenn doch die Materie als höhere Wahrheit, schwingende Energie als bedingung hat,und diese ist, dann ist die logische Schlussfolgerung ,und zugleich höhere Wahrheit, dass das Bewusstsein eine art von enrgie ist, und nicht ein konstrukt der Materie.
Es verhält sich genau andersherum, Materie ist das Konstrukt von verdichteter Energie.
Wie sollte jegliche art von materie aus sich selber heraus, bewusste impulse schaffen, wenn sie nicht selber in irgendeiner weise beeselt, impulisert ist?
Simple Logik @Gabrieldecloudo


1x zitiertmelden

Gott? Götter? Unsere Welt realistisch betrachtet.

26.09.2011 um 12:17
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Wenn Matere schwingende Energie ist, wie kann dann das Bewusstsein, ein Konstrukt der Materie sein?
Wenn doch die Materie als höhere Wahrheit, schwingende Energie als bedingung hat,und diese ist, dann ist die logische Schlussfolgerung ,und zugleich höhere Wahrheit, dass das Bewusstsein eine art von enrgie ist, und nicht ein konstrukt der Materie.
Es verhält sich genau andersherum, Materie ist das Konstrukt von verdichteter Energie.
Wie sollte jegliche art von materie aus sich selber heraus, bewusste impulse schaffen, wenn sie nicht selber in irgendeiner weise beeselt, impulisert ist?
Simple Logik
Sehr gut formuliert!

Das ist genau das, worauf ich hinauswollte. Materie kann nicht aus sich heraus existieren. Das, was wir als Materie wahrnehmen ist Energie, die unser Gehirn als Materie übersetzt. Also ein Stein ist nicht gleich ein Stein, sondern Bewusstsein, dass wir als Stein übersetzen, "bewusste" Energie.

Etwas totes kann nicht aus sich heraus existieren, aber Materie wird immer ganz gern mal als tot und unbewusst beschrieben. Aber etwas, was vollkommen tot und unbewusst ist, kann auch keine Aktivität haben. Deswegen denke ich, dass alles in gewisser Weise Bewusstsein ist, wennauch in verschiedener Form.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus