Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Karma?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma, Wirkung, Ursache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Karma?

09.04.2012 um 21:48
@Atrati


In seinem Glauben hat man immer Recht. Also ja, du hast recht :)

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Karma?

09.04.2012 um 22:19
Hehe, deine Argumentation ist irgendwie witzig, wenn auch nicht immer logisch. Buddha hätte sicher Freude an Dir gehabt :) Ich hab sie jedenfalls irgendwie...(Ist nicht ironisch gemeint - Ich finde dein Gedankenkonstrukt wirklich interessant, sowie ich mich neben Buddhismus eben auch für Philosophie interessiere. Rein philosophisch betrachtet machen deine Aussagen auch alle Sinn.Aber Philosophie kann auch sehr verwirrend wirken. Existenzialismus z.B.)


melden

Glaubt ihr an Karma?

10.04.2012 um 11:01
@ihrunwissenden

Wenn keiner da ist, dann ist einfach nur keiner da. Und dann kann auch niemand wissen ob die Naturgesetze wirken oder nicht.

Sie können aber auch auf Kräfte und Gegenstände einwirken, nicht nur auf Lebewesen. Ich schätze mal, dass bei einem Apfelbaum alle Äpfel auf die Wiese fallen werden, wenn sie keiner vorher pflückt. Auch dann, wenn ich nicht hin gucke.

Und kontrollieren könnte ich es auch, indem ich vorher alle Äpfel am Baum abzähle und anschließend einfach nur warte bis sie herunter gefallen sind. Und selbst wenn nur ein einziger Apfel, den ich dafür besonders kennzeichnen könnte um ihn besser wiederzufinden, herunter fällt, ohne dass das jemand beobachtet, wäre der Beweis so gut wie erbracht, dass die Naturgesetze selbst dann wirken, wenn niemand hinsieht.



Es könnte natürlich auch sein, dass in der Zwischenzeit Zauberer Rumburak aufgetaucht ist und den Apfel herunter gezaubert hat... :D


melden

Glaubt ihr an Karma?

10.04.2012 um 12:07
@Fabiano


Wie kann keiner da sein, wenn es jemanden braucht, um den, der nicht da sein soll, zu formulieren bzw. zu beobachten?! :D

Ein apfel kann nur fallen, wenn er fällt. Ein Apfel kann nur auf dem Boden liegen, wenn er liegt.

WER ist es der das Fallen zum liegen macht, und das liegen zum fallen ?! Etwa nicht der Beobachter ?! :)


melden

Glaubt ihr an Karma?

10.04.2012 um 12:17
@ihrunwissenden

Wenn keiner da ist, ist eben keiner da. Und dann braucht man ihn auch nicht. Zumindest nicht für die Naturgesetze.

Nein, eben nicht der Beobachter ! Der beobachtet ja nur etwas. Würde er selbst derjenige sein, der den Apfel zum fallen bringt, wäre er kein reiner Beobachter mehr, sondern ein aktiv ins Geschehen Eingreifender, ein Handelnder. Und nein, ich bin nicht davon überzeugt, dass ich es bin, der den Mond in seiner Umlaufbahn um die Sonne hält, der die Äpfel zum Fallen, das Korn zum reifen, das Feuer zu brennen und das Wasser zum fließen bringt.

Sollte es dennoch anders sein, dann kannst du mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Vorausgesetzt, es gelingt dir.

Good Luck :D


melden

Glaubt ihr an Karma?

10.04.2012 um 12:29
@Fabiano


Wie kann keiner DA sein, wenn ICH es bin, der das DA zu dem DA macht, wo KEINER sein soll?!

Es braucht jemanden, um NIEMANDEN, zu formulieren. Ein Niemand, kann nicht niemanden formulieren, außer, derjenige denkt, ein niemand zu sein. Da man sicha ber für jemanden hält, der denkt, niemanden beobachten zu können, sieht ein jemand, niemanden :)

Noch mal:

Das EINE, geht ohne das ANDERE nicht :) Kann dein Bein, ohne da andere gehen ?! :D


P.S


Ich bin nicht hier, um dich zu überzeugen. Diese Möglichkeit, ist unmöglich :)


melden

Glaubt ihr an Karma?

10.04.2012 um 12:52
@ihrunwissenden

Solche Diskussionen mit Dir hier erscheinen mir im höchsten Grade sinnlos. Es sind reine Wortspielereien die du hier betreibst !

Hier oder Da sind Definitionen. Wenn du sie weglässt, was bleibt dann übrig?
Wie willst du dich verständlich machen, wenn du diese gängigen Definitionen selbst schon in Frage stellst? Und genau deswegen ist es auch so schwer mit Dir hier vernünftig zu diskutieren !

Dann stelle halt alles in Frage, was du möchtest und lebe in deinem Universum der Paradoxien und der Absurditäten. Aber warum konfrontierst du dann laufend andere hier im Forum damit?


Wenn du schon sagst, du wärest gar nicht hier, um andere von deinen Schlauheiten oder Dummheiten zu überzeugen, kann ich das nur als reine Freizeitbeschäftigung betrachten um aus lauter Langeweile andere Leute hier mit solchen Abstrusitäten zu nerven... Und ehrlich gesagt, ne, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade !


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Karma?

10.04.2012 um 23:36
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es sind reine Wortspielereien die du hier betreibst !
Stimmt, du hast mich ertappt :)


melden

Glaubt ihr an Karma?

23.05.2012 um 17:29
Also ich glaube an sowas wie ein Karma ja, aber nicht für das weitere Leben nach dem Tode ;)

Ich glaube daran, dass jede bewusste und unbewusste Handlung/Nichthandlung uns zu dem werden lässt was wir im Augenblick sind und Einfluss auf unser weiteres Leben nimmt (Ursache/Wirkung)...

Wir erschaffen uns mit unserem Verhalten die Optionen, wie wir leben möchten bzw können...


melden

Glaubt ihr an Karma?

23.05.2012 um 20:13
Im Sinne von Ursache und Wirkung, klar.
Beginnt ja schon mit der Geisteshaltung.
Allerdings auf das Diesseits beschränkt.
"Karmakonten" halte ich für hochgradigen Schwachsinn.


melden

Glaubt ihr an Karma?

26.06.2012 um 12:18
Ich glaube daran, wenn ich gute Dinge tue, dass auch mir gute Dinge widerfahren werden.
Allerdings denke ich nicht, dass gute Taten in irgendeiner Weise auf einer Art Konto gespeichert werden und mir wird dann ein Teil davon wieder ausgezahlt, indem ich gute Dinge erlebe.


melden

Glaubt ihr an Karma?

01.09.2012 um 19:53
Wenn man sich näher damit beschäftigt,merkt man,das da was dran ist und es wert ist,sich damit gründlicher auseinanderzusetzen.

Ich kann euch dazu nur raten und vergesst mal ein bischen die Schule,Uni und anderes,die euch ein Brett übers andere an den Schädel nageln und für die es dann auch wieder zeit braucht,die wieder loszuwerden.
Es erinnert mich an Alexander Pop und seine Aussage:"Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach! ".

Bei diesem Thema hat man eine echte Chance den Sinn des Lebens zu entdecken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Beeinflusst Technologie unser Karma?
Spiritualität, 48 Beiträge, am 27.01.2017 von KAALAEL
simme am 23.01.2017, Seite: 1 2 3
48
am 27.01.2017 »
Spiritualität: Karmische Bindung - Hilfe
Spiritualität, 15 Beiträge, am 05.03.2017 von Nilya
Viz16 am 01.03.2017
15
am 05.03.2017 »
von Nilya
Spiritualität: Wenn dir jemand auf die Wange schlägt... Jesu Worte
Spiritualität, 55 Beiträge, am 06.03.2017 von Nilya
MissMuffin am 28.02.2017, Seite: 1 2 3
55
am 06.03.2017 »
von Nilya
Spiritualität: Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?
Spiritualität, 708 Beiträge, am 05.06.2017 von AnGSt
michamike am 29.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
708
am 05.06.2017 »
von AnGSt
Spiritualität: Wünsche werden wahr
Spiritualität, 8 Beiträge, am 13.11.2016 von Lavaleuchte
Lost.Kids15 am 15.08.2016
8
am 13.11.2016 »