Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerzen des Lebens verringern-Schöpferkraft erhöhen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Schmerz, Schöpferkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen des Lebens verringern-Schöpferkraft erhöhen

19.02.2013 um 12:10
also zum thema erzähle ich aus eigener erfahrung, wie ich das sehe u was meine theorie dazu ist
nebenbei soll diese diskussion wie in der überschrift zwei themen mit einander verbinden

es geht mir darum, dass ich es geschafft habe, schmerzen sei es emotionaler od körperlicher natur zu verringern bzw komplett zu beseitigen
geschafft habe ich das meiner meinung nach durch bewußte mediation u mit dem finden des glaubens an gott u jesus, wofür ich bei dem letzteren einige jahre brauchte u für das meditieren einige monate
beispiele hatte ich genug am eigenen körper erleben können, dass ich nicht mehr wie früher schmerzen empfinde, emotional tangiert mich manches schon noch, aber nicht mehr so wie früher und es vergeht schnell wieder od es berührt mich garnicht
körperlich habe ich es auch gemerkt, schmerzen spüre ich auch da nicht mehr so wie früher
als bsp hatte ich früher immer eine zahnarztphobie. das letzte mal als ich war, spürte ich nicht einmal die spritze u so auch nichts..früher war das kaum auszuhalten
muss dazu erwähnen, bin ein hochsensibler mensch
könnte jetzt noch mehr bsp aufzählen...

jetzt zu einem anderen fall. ich beschäftige mich seit jahren mit psychologie, habe das als ein autodidaktisches studium durchgeführt..
die letzten jahre habe ich mich mit einem speziellen fall beschäftigt. mit der borderlinepersönlichkeitstörung
ein borderliner spürt auch kaum schmerzen, gerade wenn er körperlicher natur ist
ich konnte mir nie richtig vorstellen, wie man sich mit einem messer od scharfen gegenstand in den körper schneiden kann? jetzt verstehe ich es bzw es wird mir klar was dabei abläuft

meine theorie ist diese, dass sich die eigene seele erhebt, erreichbar durch mediation, welche das bewußt herbeiführt
der unterschied zum borderliner ist aber, dass dieses nicht bewußt herbeigeführt worden ist, sondern durch emotionale traumatas ausglöst worden ist

der wirklich entscheidende unterschied ist aber dass der borderliner eine extrem negative persönlichkeit besitzt, u mit der erhebung der seele auf höhere ebenen nichts anfangen kann, denn seine fragen drehen sich darum, warum spüre ich nichts? warum fühle ich nichts

das ist auch der unterschied zu mir, ich bin froh dass ich nun in diesem zustand bin, u weiß auch wieso, u frage mich das also nicht

was nun noch dazu kommt, was ich schon in anderen diskussionen geschrieben habe, duruch die erhebung der seele auf höhere ebenen, begibt man sich gleichzeitig auf schöpferebenen, auf ebenen wo gedanken sich manifestieren können, u das bewußter als wie es bei einem normalen menschen der fall ist

ich kenne aber dennoch einige broderlinpersönlichkeiten, die darünber bescheid wissen, bzw wissen u erfolge mit dieser schöpferebene haben
aber die nicht bewußte borderlineprsönlichkeit weiß nichts darüber u richtet teilweise schlimmes damit an

eigentlich soll der tread nicht über das thema borderline gehen. ich wollte das nur als weiteres bsp bringen weil es das thema gut erklärt

hat jem von euch ähnliche erfahrung machen können?

es gibt studien, die ich viell später raussuchen werde, die zeigen, dass gläubige menschen mit schmerzen besser umgehen können

gruß george

Anzeige
1x zitiertmelden

Schmerzen des Lebens verringern-Schöpferkraft erhöhen

19.02.2013 um 12:13
Ich kann dazu nur soviel sagen: Der Glaube versetzt Berge.


1x zitiertmelden

Schmerzen des Lebens verringern-Schöpferkraft erhöhen

19.02.2013 um 12:22
@georgerus
das wir menschen körperliche schmerzen beeinflußen können, ist nichts neues.
bloß auch da sind grenzen gesetzt.

emotionale schmerzen, kann man durch gelassenheit beeinflußen!


melden

Schmerzen des Lebens verringern-Schöpferkraft erhöhen

19.02.2013 um 12:28
Es gibt Schmerzen, die sind jeder Willenskraft erhaben.

Ansonsten, siehe der Post über mir.


melden

Schmerzen des Lebens verringern-Schöpferkraft erhöhen

19.02.2013 um 13:23
die psyche vermag vieles, die menschen müssten sich nur bewusster damit beschäftigen.


melden

Schmerzen des Lebens verringern-Schöpferkraft erhöhen

15.03.2013 um 11:07
ja boarderliner war nicht das Thema doch so ist es das man von einem ins andere kommt...zum einen freut es mich zu erkennen das sich auch Männer mit sich selbst beschäftigen auch ich studiere seit jahren... MICH SELBST...und es hat mich berührt das du boarderliner als negativ empfindest...doch hast du auch schon in Erwägung gezogen,daß sie dadurch daß sie nicht empfinden, was auch emotional der fall ist ,ihnen dadurch auch die Erfahrung im umgang mit menschen auf gefühlsebebe einfach nicht verfügbar sind...ich sehe sie nicht negativ...ich sehe sie anders...und ich sehe sie auch liebenswert...und wie bei allem andersartigen wirkt unsere starre hemmend...jeweils unsere eigene erstarrung...was man anecken nennen kann...kinder zum Beispiel sehen die welt noch ohne die vielen filter die erwachsene menschen vor augen haben und ich liebe ihre Unvoreingenommenheit...und das bewußtsein darüber hmmm...auch ich liebe es zu verstehen...doch ist es mir vorsellbar das die menschen mit irgendeiner Abweichung irgendeiner norm schon deshalb jede menge aufzuarbeiten haben weil das Umfeld eben reagiert wie es reagiert und wie du wahrscheinlich selber weißt gilt es auch erst den staub von dem diamanten zu wischen...bevor er wieder strahlen kann...namaste Gott segnet dich


melden

Schmerzen des Lebens verringern-Schöpferkraft erhöhen

21.03.2013 um 08:17
@georgerus
also das eine Beispiel das Du erwähnst könnte einfach am Zahnarzt selbst liegen. Ich kenne auch einen, der ist so geschickt und erfahren, das man in der Regel wenig Schmerzen erfährt.

Aber ich vermute...das Du deine Erfahrung nicht nur an deinem Besuch beim Zahnarzt festmachst.

Du redest von Heilung (körperlicher Missstände) und von Schöpferkraft durch Bewusstwerdung, Seele, Meditation etc.

Könntest Du detailierter und ausführlicher werden?


melden

Schmerzen des Lebens verringern-Schöpferkraft erhöhen

21.03.2013 um 11:05
@georgerus
ich kann aus meiner Erfahrung dazu sagen,das durch die Meditation ist man gelassener und ruhiger (ist auch nichts neues),und durch das schließen der Energiezenter,hat man weniger Emotionalle belastungen,es hilft sogar gegen Werbale attacken usw.
Ich kann auch nur bestätigen,das den Schmerz kann man auch mit Selbstheilungskräfften heilen,erst wenn sie freigesetzt sind.Für die die sich weniger davon wissen,das Autogenes Training zur Anfang ist ganz gut,da kann man echt erkennen was ist Konzentration auf einer bestimmte Körperstelle und wie diese wirkt wenn man sich da drauf die ganze Aufmerksamkeit gibt.
In wieweit sich man selbst heilen kann das habe ich auch nicht ausprobiert,aber dazu kann ich sagen,das jede Krankheit ist nur ein Ergebnis von Energetischen stöhrungen (sehe Energiekörper),wenn man aus dem Balance kommt( depressiv,lustlos,sich innerlich "einsperren" und nichts raus lassen was einen belastet, stress, usw.), durch längere Zeit manifestiert es sich im Körper alls eine Krankheit.Es gibt zur jeder Krankheit ein seelisches Grund.Und spätestenns wenn wir krank sind erkennen wir ( oder doch nicht), das es tiefere Gründe gibts nicht nur Körperliche,alles fänngt von ein Gedanke an..


melden

Schmerzen des Lebens verringern-Schöpferkraft erhöhen

21.03.2013 um 17:48
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb am 19.02.2013:Ich kann dazu nur soviel sagen: Der Glaube versetzt Berge.
Das ist korrekt!!!


melden

Schmerzen des Lebens verringern-Schöpferkraft erhöhen

27.03.2013 um 01:17
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 19.02.2013:es geht mir darum, dass ich es geschafft habe, schmerzen sei es emotionaler od körperlicher natur zu verringern bzw komplett zu beseitigen geschafft habe ich das meiner meinung nach durch bewußte mediation u mit dem finden des glaubens an gott u jesus, wofür ich bei dem letzteren einige jahre brauchte u für das meditieren einige monate
Sowas nennt man Körperbeherrschung. Dies kannst du durch Meditation auch erlangen. Aber letztendlich ist braucht man einen starken Willen.

Aus meiner eigenen Erfahrung, hat das ganze nichts mit Glauben zu tun....Nur hab ich zu diesem Zeitpunkt nicht meditiert.... Ich war 6 Jahre und hatte Verbrennungen 3. Grades. Die Ärzte in dem Kreiskrankenhaus haben die Wunde nicht richtig versorgt. Bin dann ein paar Tage später mit Blaulicht und Polizei in die nächste Unikinderklinik gebracht worden. Und da haben die mir jeden Tag die Wunde mit einer Bürste saubergemacht und ich hab keinen Mucks von mir gegeben....Ich hab einfach abgeschaltet...:)

Und das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Willenskraft und durch den Schmerz durchatmen. Ihn einfach ignorieren....:)


melden

Schmerzen des Lebens verringern-Schöpferkraft erhöhen

27.03.2013 um 01:20
@georgerus
@Amasana
@BF13J
@silvao
@noveshisni
@animarei
@-Therion-
@Minejumper
@dasewige
@BarbieUndKen


Schmerzen... ertragen, Scherzen... vertragen, Mut ....schöpfen, Herzen ....in allen Köpfen... ? Doch was war nochmal mit...Liebe....Anfangs...denken...ich fühle ihn wieder...spüre den Wind.. höre die Musik.....sehe...Mum?!



Schau mer mal;)


melden

Schmerzen des Lebens verringern-Schöpferkraft erhöhen

27.03.2013 um 12:09
@georgerus


Wer schmerzen ignoriert der wird das vielfache dieser Schmerzen, zur gegebener Zeit, erleiden müssen......man sollte nicht vor etwas davonlaufen.....vor allem nicht vor Schmerzen....... :)


melden

Schmerzen des Lebens verringern-Schöpferkraft erhöhen

27.03.2013 um 18:00
@dergeistlose

richtig aber wenn man das so liest bekommt manch einer eher Angst davor. Man muss dazu wissen das Emotionen und Gefühle eine Produktion von unrealen Gedanken sind, Angst ist ein falscher Glaube zur eigentlichen Realität.

Ich erkläre das immer an einen Vulkan, der Vulkan ist das jeweilige Gefühl das man gerade erlebt. Im Normalfall bricht er aus und reinigt sich. Viele versuchen das Loch des Vulkans über Jahre hinweg zu überschütten damit er nicht ausbricht. Vielleicht aus dem glauben heraus das es falsch sei dieses Gefühl aus zu leben. Doch über die Jahre hinweg, verschwindet nicht der Vulkan, er wird immer größer weil wir immer mehr darauf legen um den Ausbruch zu vermeiden.
Doch irgendwann werden wir zu klein sein um das Loch zu stopfen. Früher oder später wird er sich entleeren müssen. Man muss nur verstehen, das man irgendwann erschöpft ist ständig vor seinen Problemen ausweichen zu wollen. Es ist eine riesige arbeit für einen Menschen dem aus dem Weg gehen zu wollen. Es kostet unnötige Kraft und ist erschöpfend dies verhindern zu wollen. Man lebt nicht mehr weil man sich selbst zustopft. Im eigentlichen Sinne geht es nur um Annahme. Es passiert nichts. Das einzige was euch erwartet ist, das es vielleicht ein bisschen brennt wenn er ausbricht. Wenn man das Gefühl zulässt, wenn man es durchlebt. Aber das Gefühl danach ist von unglaublicher Größe. Es ist leicht und rein. Es liegt daran wie man sich entscheidet, unnötige Jahre damit zu verbringen sich auszulaugen und immer auf den Vulkan zu starren das er nicht ausbricht oder ihn ausbrechen zu lassen, einen Moment das Feuer in einem spüren und dafür danach eine gigantische Freiheit zu erleben. Die Welt wieder zu entdecken und deren Vielfalt an Möglichkeiten und vor allem die liebe zu sich selbst, der Grund aller Dinge. Lasst einfach einmal richtig los, nicht nur immer ein bisschen wie man es gerade erträgt sonder einmal richtig loslassen. Dazu reicht es aus wenn man sich irgendwo einen ruhigen Ort sucht. Es muss niemand dabei sein um sich zu reinigen.


melden

Schmerzen des Lebens verringern-Schöpferkraft erhöhen

28.03.2013 um 00:48
@Nipps


Ganz genau..... :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 77 Beiträge, am 15.01.2024 von Doors
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.01.2024 »
von Doors
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Der Seelenplan
Spiritualität, 221 Beiträge, am 20.06.2023 von LARA43
Gobernador am 22.10.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 20.06.2023 »
von LARA43
Spiritualität: Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?
Spiritualität, 98 Beiträge, am 23.09.2022 von vincent01
para666 am 30.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 23.09.2022 »