Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Schmerz in der Hölle sinnvoll?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Schmerz in der Hölle sinnvoll?

07.11.2008 um 03:09
>>Deine Frage wird doch durch die Bergpredigt beantwortet - dort sagt Jesus ja, dass die Benachteiligten dieser Welt ihren Trost und Lohn im Himmel erhalten werden! Genauso im Gleichnis von Lazarus, wo der Reiche in der Hölle schmoren muss, Lazarus aber, der auf Erden ein Jammerleben geführt hat, im Schoße Abrahams liegen darf.<<


Womit die Aussage dann klar ist.

Ertrage dein Schicksal und lehne dich nicht gegen die Obrigkeit auf!

Denn nach wie vor müssen die Guten,
für die Gier der schlechten bluten...

Nachtigall ick hör dir trapsen.

Gutes Nächtle
Mailo

Anzeige
melden

Ist Schmerz in der Hölle sinnvoll?

07.11.2008 um 04:44
Ja auf Erden wird nie Gerechtigkeit sein, solange nicht der Teufel besiegt und das Reich Gottes auch hier auf Erden errichtet wird! Bis dahin müssen wir uns alle mehr oder weniger auf die jenseitige Gerechtigkeit vertrösten lassen!


melden

Ist Schmerz in der Hölle sinnvoll?

07.11.2008 um 04:54
Und da steckt auch schon wieder der Teufel im Detail @ esperant, denn wenn jeder so denkt und der Resignation erliegt, dann wird sich auch nichts ändern und vertrösten auf die jenseitige Gerechtigkeit...neee, ein wirklicher Trost mag das ja teils für den Einzelnen sein, aber dadurch entsteht erneut eine Haltung, die nicht wirklich im Sinne der Eigenverantwortlichkeit eingenommen wird !

Viele erliegen gerne dem Trugschluß, dass wenn man nur ganz fest glaubt, dann wird Gott einem Helfen, aber selbst nichts vom eigenen Handeln überdenken...solange der Mensch in scheinbarer Sicherheit zur Flegmatie neigt wird das nix mit paradisischen zuständen, denn da Paradis benötikt aktive Gärtner ;)


melden

Ist Schmerz in der Hölle sinnvoll?

07.11.2008 um 04:58
Es gibt keinen Teufel, weder im Detail, noch sonstwo und schon garnicht hier auf Erden!


melden

Ist Schmerz in der Hölle sinnvoll?

07.11.2008 um 05:12
Es gibt also keine destruktiven Kräfte in deinem Weltbild @ adonim ?

Schön wäre es, doch schau ich in die Welt sehe ich durchaus teuflisches, wenn auch menschlich hausgemacht ;)


melden

Ist Schmerz in der Hölle sinnvoll?

07.11.2008 um 21:11
Nein, ich sage es gibt keine Persönlichkeit die der Teufel ist. Es gibt kein Wesen, das den Mensch aus Boshaftigkeit von dem "rechten Weg" abbringen will oder sich gar die Seele einheimsen will.


melden

Ist Schmerz in der Hölle sinnvoll?

08.11.2008 um 03:05
@DieSache
Fange doch ein jeder bei sich selbst an, seine egoistischen Triebe zu beschneiden - dann wird die Welt auch erträglicher für die Schwachen, die werden dann nicht mehr so erdrückt durch das Sichausleben der Starken.


melden

Ist Schmerz in der Hölle sinnvoll?

08.11.2008 um 08:39
Aber es ist doch das Recht eines Jeden sich auszuleben.
Es wäre doch viel sinnvoller anstatt etwas gottgegebenes zu beschneiden das positive Potenzial zu nutzen und die egoistischen Triebe auszunutzen und zu einem Trieb für Gutes umzumünzen. Wenn ich weiss, dass mein Urtrieb nicht darauf ausgerichtet ist andere auszustechen sondern mit ihnen zusammenzuarbeiten, habe ich auch keinen Grund ihn zu unterdrücken und mich so meiner Existenz zu berauben.


melden

Ist Schmerz in der Hölle sinnvoll?

09.11.2008 um 05:57
Ja, es ist sogar gottgewollt, seine gottgegebenen Charismen und Gaben zum Wohle der Allgemeinheit zu pflegen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?
Spiritualität, 714 Beiträge, am 05.09.2022 von RachelCreed
Iix am 04.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 05.09.2022 »
Spiritualität: An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?
Spiritualität, 785 Beiträge, am 18.08.2022 von FlamingO
Asznee am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
785
am 18.08.2022 »
Spiritualität: Ist Mekka in Wirklichkeit Petra? Dan Gibson
Spiritualität, 25 Beiträge, am 19.08.2021 von Hypris
Valon am 07.11.2019, Seite: 1 2
25
am 19.08.2021 »
von Hypris
Spiritualität: Allah ist nicht der Gott der Juden und Christen
Spiritualität, 61 Beiträge, am 01.06.2021 von perttivalkonen
Valon am 18.04.2021, Seite: 1 2 3 4
61
am 01.06.2021 »