Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garnelen, Biolumineszenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

21.10.2014 um 09:05
Also es sollen ganz normale Garnelen gewesen sein, keine Zebrafische und auch nichts genverändertes..dann war es wohl schlechte Lagerung.


Ein Leuchthund wäre auch toll, wenn der draussen pennt ist es gleichzeitig Deko.

Anzeige
melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

21.10.2014 um 10:07
Es kann sich, so es denn passiert ist, nur um Phosphoreszenz oder Biolumineszenz gehandelt haben.
Floureszenz ist nur unter UV-Licht sichtbar.
Merkwürdige Sache.

Edit:
Das Phänomen ist, zumindest in den USA bekannt.
http://consumerist.com/2007/11/03/fda-glow-in-the-dark-shrimp-not-a-food-safety-issue/


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

21.10.2014 um 22:59
und du hast kein Foto gemacht?


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

21.10.2014 um 23:29
Leuchtende Bakterien? Ihgitt... das Mapf war sicher schon mehr lebendig als tot.

Hier auf der Seite wirds erwähnt:
http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/fragedesmonats_archiv.htm (Archiv-Version vom 26.02.2015)

"Frage: Ich habe geräucherten Heilbutt gekauft, der im Dunkeln leuchtet. Ist dies ein Zeichen von radioaktiver Bestrahlung?

Antwort: Nein. Es handelt sich um fluoreszierende Bakterien, die durch eine Kontamination nach dem Räuchern in den Fisch gelangt sind. Vor dem Verzehr ohne Erhitzen wird gewarnt, weil möglicherweise auch pathogene Bakterien enthalten sind."


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

21.10.2014 um 23:57
Interessant, wie sehr die Einschätzungen bezüglich einer Gesundheitsgefahr in den USA und Deutschland differieren.


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

22.10.2014 um 00:11
Die Garnelen haben wohl leuchtendes Plastik gefressen.
Plastik gibt es ja mittlerweile in allen Weltmeeren zur Genüge.
Interessant wäre, ob das auch noch Deinen Stuhlgang zum Leuchten bringt? (fG)


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

22.10.2014 um 00:27
@cassiopeia88
Ach herrje....

ich mag auch gern Sushi.... hhmm, muss mal drauf achten.....

(bitte leuchte nicht, bitte leuchte nicht.... :D )


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

22.10.2014 um 09:30
Künftig also erst mal das Sushi im dunklen Zimmer rundherum anschauen bevor man es isst?
ohweh, gut das ich Meeresfrüchte lieber gegart esse


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

24.10.2014 um 09:07
Ich wäre da auch unsicher. Wer weiss, was man da zu sich genommen hat. Allerdings wissen wir das bei anderen Lebensmitteln auch nicht wirklich.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

24.10.2014 um 09:34
ich frag mich was das Nigiri wohl grad so treibt?!^^


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

24.10.2014 um 12:09
Ich habe auch eine Idee.

Kann es sein, dass am Sushi Phosphor dran ist? Ich esse kein Sushi, habe aber schön gehört, dass man an rohes Fleisch im Supermarkt mit Phosphor behandelt, damit es rot bleibt und nicht die Farbe verliert.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

24.10.2014 um 12:19
@Irlandfan
müsste dann aber fleisch aus´m Supermarkt nicht auch leuchten?


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

24.10.2014 um 12:21
@DaXx
Ich habe auf so was nie geachtet, wenn Fleisch gekauft wird, dann kommt das in den kühlschrank und liegt nicht einfach so im Zimmer.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

24.10.2014 um 12:23
@Irlandfan
hmm...ist doch aber mal ein interessanter Punkt...das werd ich zuhause mal überprüfen^^


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

24.10.2014 um 12:31
@cassiopeia88
Hast du nicht im Internet gesucht?

Leuchtendes Sushi findet man.

http://www.aargauerzeitung.ch/kultur/so-landen-frankensteins-fische-auf-dem-teller-124715133


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Krebse, Garnelen und Co.
Natur, 246 Beiträge, am 07.01.2024 von Kephalopyr
ProjectSerpo am 07.07.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 07.01.2024 »
Natur: Mein kleines Nano-Aquarium
Natur, 211 Beiträge, am 17.03.2022 von ProjectSerpo
chika23 am 18.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 17.03.2022 »
Natur: Biolumineszenz- lebendiges Licht
Natur, 17 Beiträge, am 25.06.2019 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.07.2018
17
am 25.06.2019 »
Natur: Biolumineszenz Hallimasch
Natur, 17 Beiträge, am 02.05.2017 von Dogmatix
Leonore am 16.07.2012
17
am 02.05.2017 »
Natur: Wirbellose im Terrarium und Aquarium
Natur, 54 Beiträge, am 03.08.2016 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 27.02.2016, Seite: 1 2 3
54
am 03.08.2016 »