Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde springen bei Tempo 100 aus Fahrzeug

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Gesprungen, Kleintransporter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde springen bei Tempo 100 aus Fahrzeug

25.10.2015 um 19:58
Zwei Hunde sind bei 100 Kmh auf der A3 ( zwischen Metten und dem Autobahnkreuz Deggendorf )
aus eine Kleintransporter gesprungen.

Die Hunde waren auf dem weg ins Tierheim.
Sie konnen die zweiteilige Hecktür des Kleintransporter ( Fahrzeug eines Tierschutzvereins ) selbstständig öffen.

Die Fahrer verständigten sofort die Polizei, die Tierrettung und Autobahnmeisterei sucheten die Tiere die NICHT verletzt worden sind konnte später gefundne werden.

Frage wie kann das gehn , ich mein das die Tiere unversehrt blieben?


EDIT:
Quelle:
http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/polizei-hunde-springen-bei-tempo-100-aus-fahrzeug-13875465.html

Anzeige
melden

Hunde springen bei Tempo 100 aus Fahrzeug

25.10.2015 um 20:09
Naja die werden halt einfach gut abgesprungen sein. Ich behaupte auch mal das du dich von einem 100KMH fahrenden Transporter ins Gebüsch werfen kannst ohne das allzuviel passiert. Und Tiere haben ja auch allgemein ein viel besseres Reaktionsvermögen als der Mensch


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde springen bei Tempo 100 aus Fahrzeug

25.10.2015 um 20:24
@Deathwing_
Ich denk kaum das die in ein gebüsch gesprungen sind.
Und es sind ja BEIDE unversehrt.


melden

Hunde springen bei Tempo 100 aus Fahrzeug

25.10.2015 um 23:19
@O.G.
Je nachdem wie gut und wie kräftig (schnell) die Hunde abgesprungen sind, gleichen die Geschwindigkeiten sich aus.
Schießt man eine Ball nach hinten aus einem Fahrzeug, das 100 kmh fährt, mit 100kmh ab so fällt der Ball gerade auf den Boden... (also als Beispiel ^^ die genaue Rechnung habe ich jetzt nicht im Kopf)

Bedeutet also, dass die Hunde vermutlich nicht mit 100kmh auf der Straße aufkamen.


2x zitiertmelden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde springen bei Tempo 100 aus Fahrzeug

25.10.2015 um 23:24
@deponianer
Ja da hast du echt hab nicht daran gedacht , aber ich den 20 Kmh aus den stand zu springen und mit 20 Kmh hab ich schon sehr hoch angesetzt !
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Schießt man eine Ball nach hinten aus einem Fahrzeug, das 100 kmh fährt, mit 100kmh ab so fällt der Ball gerade auf den Boden.
Ja das hab ich auch bei Mythbuster gesehn.. :)


melden

Hunde springen bei Tempo 100 aus Fahrzeug

25.10.2015 um 23:24
@deponianer
wobei ich den hund sehen will der 100 km/h drauf hat. mit 60 aufkommen ist immer noch ziemlich gefährlich


melden

Hunde springen bei Tempo 100 aus Fahrzeug

25.10.2015 um 23:29
@james1983
Klar, da hast du natürlich Recht.
Ich wollte damit vor allem auch nur sagen, dass die Hunde dadurch nicht mit 100 aufgekommen sind und dadurch die Verletzungsgefahr schonmal verringert wurde.

Letztendlich ist die Frage ob es GENAU 100 waren ;) (In Zeitungen wird gerne mal dramatisiert)
Die Höhe des Fahrzeugs spielt sicher auch eine Rolle.


melden

Hunde springen bei Tempo 100 aus Fahrzeug

25.10.2015 um 23:31
@deponianer
ja da hast du auf jeden fall recht ;P

aber sie müssen trotzdem schon echt glück gehabt haben


melden

Hunde springen bei Tempo 100 aus Fahrzeug

25.10.2015 um 23:47
@O.G.
Ich hab drei spanische Windhunde, bei denen könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Leider steht in den Nachrichten zu diesem Thema immer derselbe Text, keine Ahnung, was das für Hunderassen waren. Einem Mops würde ich diesen "Stunt" ehrlich gesagt aber nicht zutrauen.


1x zitiertmelden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde springen bei Tempo 100 aus Fahrzeug

25.10.2015 um 23:50
@DiePandorra

Naja die Kleine Hunde übertreiben es ab und zu , um ihre grösse zu Kompensieren.


melden

Hunde springen bei Tempo 100 aus Fahrzeug

25.10.2015 um 23:54
@O.G.
Das ist richtig! Mein 4. ist ein Yorki-Mix, der hält die ganze Galgo-Bande richtig auf Trab. :D

Wie gesagt, vorstellbar ist es und wenn sie glücklicherweise unbeschadet gefunden wurden, ist doch alles OK. :)


melden

Hunde springen bei Tempo 100 aus Fahrzeug

26.10.2015 um 14:35
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Einem Mops würde ich diesen "Stunt" ehrlich gesagt aber nicht zutrauen.
Spontan würde ich jetzt raten, daß die Massen/Hebelverhältnisse (kurze Beine) da beim Mops sogar vorteilhafter wären.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Hunde
Natur, 18.282 Beiträge, am 15.04.2024 von Rumo
dog am 05.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 911 912 913 914
18.282
am 15.04.2024 »
von Rumo
Natur: Positive und erbauende Eigenschaften von Tieren
Natur, 15 Beiträge, am 27.04.2022 von Abbygail
Dr.Manhattan am 06.01.2022
15
am 27.04.2022 »
Natur: Entwicklung vom Wolf zum Hund
Natur, 29 Beiträge, am 24.12.2022 von Kohlhaas
cebrax am 02.07.2012, Seite: 1 2
29
am 24.12.2022 »
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Hundeführerschein für alle
Natur, 118 Beiträge, am 27.08.2021 von XAE
Silwatscha am 11.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 27.08.2021 »
von XAE