Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
c.cox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

31.08.2004 um 14:49
Link: www.zeit.de (extern)

Moin moin.

Gibt diesen und ähnlich Threads sicher schon zu hunderten, aber ich hab grad nich so Bock, zu suchen. ;)

Darum mach in n neuen auf.

Hab nämlich grad neulich in der "Zeit" einen sehr interressanten kurzen Artikel gelesen, über die Wahrscheinlichkeit von Leben im All.

Will nich den gesamten hier zitieren und womöglich noch falsch, deshalb probier ich ma, die URL dran zu hängen.

Lest ihn euch doch durch, wenn ihr Bock habt und sagt mir, was ihr davon haltet.


greeez

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)

Anzeige
melden

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

31.08.2004 um 15:07
Ich hab zwei Nachbarn. Viel ist das nicht, meine ich mal.
Allerdings, wenn ich die Leute gegenüber auch als Nachbarn mitzählen muss, dann werdens einige mehr. Und zählt die Bar nach dem Imbiß auch als "Nachbar"?


Der etwas andere Hexenladen. Freundlich, hell und übersichtlich.



melden
c.cox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

31.08.2004 um 15:12
...

lol

So genau wollt ichs gar nich wissen :)


greeez


P.S.: Mal im Ernst!

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

31.08.2004 um 15:15
Link: www.br-online.de (extern) (Archiv-Version vom 14.09.2004)

Tja, die Frage nach Leben im All ist nicht ganz so einfach.
Ich bin sicher wir sind nicht alleine. Aber die Anzahl anderer Zivilisationen wird so extrem hoch nicht sein.

Die Lebenszonen der Galaxien sind relativ schmal und auch die Anzahl infrage kommender Sonnensysteme ist, zumindest in unserer Galaxie wohl nicht sonderlich hoch. Es braucht ja nicht nur Planeten, sondern auch passende Sonnen.

Die Vorraussetzung für die Entstehung und vor allem für den Bestand von Leben sind recht komplex.

Zum lockeren Einstieg empfehle ich gerne einen meinen Lieblingsphysiker, nämlich Harald Lesch.

Siehe Link.
Archiv 2001, Gibt es Außerirdische


NICHTS lebt ewig !


melden

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

31.08.2004 um 15:17
Ungenaues weisste doch selber...bzw. kannste in unzähligen gleichlautenden Threads nachlesen. Oder willste nur deinen Namen ganz oben sehen? -Dann viel Spaß, allerdings bezweifle ich, dass hier nochmal ne großartige Diskussion aufwallen wird.
Die Ufologie-Kat ist eh ziemlich verwaist, aber hat sich ja auch nichts großartig Neues ergeben in dieser SChiene der "Wissenschaft".

Aber wir können gern die Reruns von Startrek im Kabelkanal besprechen.


Der etwas andere Hexenladen. Freundlich, hell und übersichtlich.



melden

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

31.08.2004 um 15:23
Stell dir vor...
Europa ist das Weltall. Im Zentrum jeder Hauptstadt ist eine Kir(s)che (die wo man essen kann). Jede dieser Kir(s)chen symbolisiert eine Galaxie... Faszit: Das hilft dir auch nicht weiter.
Antwort: Die Wissenschaft hat keine Ahnung, wir ham keine Ahnung, manche geben vor sie hätten Ahnung, manche ham Ahnung... Ich mein: keine Ahnung

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
c.cox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

31.08.2004 um 17:52
@Glorian

War mir schon klar, dass das Thema ziemlich ausgelutscht is.

Hatte eben nur den Artikel kürzlich gelesen und der is eben ziemlich neu und
ích wollte eigentlich nur ein paar Meinungen hören und keine neue Diskussion anfachen.

Will nich wissen, der wievielte Rerun das von Startrek is, aber ich schau sie immer wieder gerne.

greeeez

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

31.08.2004 um 18:08
@Glorian

Gibt es in Star Trek wirklich ne neue Spezies, oder hast du die erfunden?
Reruns hört sich interessant an, erzähl mal.


Es ist eine seltsame Welt


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

31.08.2004 um 18:15
Ach so, Rerun = Wiederholung, schade dachte es gibt was neues.
Seit einer halben Ewigkeit habe ich kein Star Trek geguckt, wann kommt das eigentlich auf K1? Voyager läuft glaube ich Montags und TNG?
Läuft DS9 eigentlich noch???

Es ist eine seltsame Welt


melden

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

31.08.2004 um 19:10
oder wir menschen sind allein im universum und unsere nachfahren werden ins das all hinausziehen; genung platz hätten wir ja , das ganze universum!

„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

01.09.2004 um 00:48
Ja, vielleicht sind wir ganz allein. Durchaus möglich.

In den englischen Wettbüros stehen die Quoten für das gelingen der Kernfusion übrigens höher als für eine Kontaktaufnahme mit Aliens.
Nur falls jemand wetten möchte.;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

04.09.2004 um 19:10
naja dann wären wir ganz schon einsam

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

04.09.2004 um 23:07
@Pallas: das versteh ich net.... macht das denn einen Unterschied, ob wir andere Suchen, die es gibt (wir aber net finden), oder ob es keinen gibt

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

05.09.2004 um 01:17
@leopold

ja , der prof harald lesh von alpha centari..

... das beste gleich nach voyager :)

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

05.09.2004 um 20:11
@scanners

Ja, finde ich auch ! Mit dem Unterschied, das der Kollege Lesch weiß worüber er spricht und bereit ist seine Meinung bei Irrtümern zu revidieren. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

06.09.2004 um 09:58
ja leo, aber wenn wir nach dem gehen , was er uns so beigebracht hat , siehts echt düster aus mit Nachbar.. vor allem mit vielen nachbarn...

.. wo bist du der meinung , ist wissenschaftlich noch spielraum zur verwirklichung des menschlichen traums andere erdähnliche planeten zu erreichen oder mit nachbarn zu komunizieren..
... denn das es sie gibt , steht ja eigentlich auser frage...
... denn rein statistisch muss es die anderen eigentlich geben....

scanners

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

06.09.2004 um 11:03
@scanners
Ja, ich bin überzeugt das wir nicht allein im Universum sind !

Aber ich fürchte die Chancen für eine Kontaktaufnahme stehen ziemlich schlecht.
Wir können vielleicht ein weitgereistes Signal einer anderen Zivilisation empfangen, aber wie alt wäre das und wie lange würde eine Antwort dauern ?
Eine Kontaktaufnahme oder sogar ein richtiger Austausch von Infos wäre mit unseren Mitteln gar nicht möglich.

Und wenn es Möglichkeiten gibt über solche Distanzen zu kommunizieren oder gar zu Reisen, so verfügen wir nicht darüber und eine Kontaktaufnahme kann nicht von unserer Seite aus erfolgen, bzw. wir können die anderen garnicht wahrnehmen !

Also sieht es, zumindest mit einer richtigen Kontaktaufnahme, wohl wirklich düster aus. :(



NICHTS lebt ewig !


melden

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

06.09.2004 um 13:17
lässt nicht die quantenmechanik , mit ihrer unschärferealation und dem tunnelefekt nicht die theoretische möglichkeit hierrüber informationen zeitlos zu übertragen zu?....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

06.09.2004 um 13:22
Ja, theoretisch vielleicht. Aber die technische Machbarkeit und der Energieaufwand sprechen dagegen.

Und wenn es machbar wäre, müßten Außerirdische über kompatible Geräte verfügen !


NICHTS lebt ewig !


melden

Haben wir wirklich viele Nachbarn?

06.09.2004 um 13:50
hmmm..
.. also ich denke das es bei technischen dingen immer bestimmte relativ einfache wege gibt die sich meist sehr ähneln..

... sollte die Menschheit also irgendwann mal ein solches sende und empfangsgerät technisch realisieren können, bin ich optimistisch das die geräte der ...anderen.... sehr ähnlich funktionieren...

stellt sich dann die frage ob wir das noch erleben ... rofl..

lieber stehend sterben als kriechend leben


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?
Ufologie, 179 Beiträge, am 21.07.2013 von wolf359
Jungerstern82 am 15.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 21.07.2013 »
Ufologie: Absurde Vorstellungen von Außerirdischen
Ufologie, 316 Beiträge, am 11.07.2012 von querdenkerSZ
trance3008 am 18.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 11.07.2012 »
Ufologie: Rundfunkwellen im All - Stellare Nachbarschaft
Ufologie, 25 Beiträge, am 20.12.2009 von wolf359
canpornpoppy am 24.11.2009, Seite: 1 2
25
am 20.12.2009 »
Ufologie: Glaubt ihr an Aliens?
Ufologie, 694 Beiträge, am 22.10.2009 von jofe
Cross am 12.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
694
am 22.10.2009 »
von jofe
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 21.599 Beiträge, am 17.04.2024 von perttivalkonen
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1085 1086 1087 1088
21.599
am 17.04.2024 »